THEMA: Video Reisebericht - Moremi - Savuti - Linyanti
17 Feb 2020 19:39 #580352
  • SunLander
  • SunLanders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
  • SunLander am 17 Feb 2020 19:39
  • SunLanders Avatar
Liebe Afrika Verrückte

Wir sind auf unserer zweiten Botswanareise zum ersten Mal im Moremi gewesen und waren schwer begeistert.
Maun – Southgate – Third Bridge – Xakanaxa – Northgate – Savuti – Linyanti.
Leider war sehr wenig Wasser im August 2019 und so war alles sehr trocken und wenig grün, aber es gab ausgiebige Fahrspuren im Norden weit über Dead Tree Island hinaus.
Nachdem das letzte mal zu unserem verfilmten Reisebericht es so viel Kritik wegen der Drohnenaufnahmen in der Kalahari gab möchte ich bemerken dass die Drohnenaufnahmen in diesem Video weder im Moremi noch im Chowe Park waren sondern am Khwai River auf Community Gebiet entstanden sind.
Viele Grüße in die Runde und ich bin gespannt auf Eure Kommentare – ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich und mein Storytelling noch massig Verbesserungspotential haben. Also her mit den Verbesserungsvorschlägen!

Nächstes Reiseziel:
Anfang März 2020 Tunesien mit unserem Landcruiser
Ostern 2020 Segeltörn von Nassau nach Georgetown die Exumas entlang

Viele Grüße an alle Abenteurer ;)
Letzte Änderung: 17 Feb 2020 19:42 von SunLander.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: kitty191, mika1606, Kaeptn Haddock, Nadine3112, Aurora74
18 Feb 2020 08:34 #580397
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 48
  • Nadine3112 am 18 Feb 2020 08:34
  • Nadine3112s Avatar
Hallo!

Vielen Dank schon mal für das Video, das ich mir in den nächsten Tagen ansehen werde. Was mir bei den ersten beiden Videos aufgefallen ist: der Ton ist sehr unterschiedlich. Mal sehr laut, mal so leise, dass man kaum was versteht. Ich denke, das ist ein generelles Problem bei vielen Youtube-Videos, das sich vermutlich nur schwer beheben lässt, aber ich wollte es trotzdem erwähnen. :)

Mit den ersten beiden Videos konnte ich mir schon richtig Appetit auf unsere erste Camping-Reise holen (auch wenn ich sagen muss, dass mir die Drohnen-Aufnahmen auch negativ aufgefallen sind). Vielen Dank für die Mühe! Ich weiß, in diesen Videos steckt viel Arbeit.
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2020 22:35 #580464
  • SunLander
  • SunLanders Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 8
  • SunLander am 17 Feb 2020 19:39
  • SunLanders Avatar
Hi Nadine,

danke für deine Rückmeldung mit dem Ton.Ja da habe ich echt Probleme in den ersten Videos gehabt.
Ich habe in diesem Video noch mal großen Wert auf den Ton gelegt und versucht das besser auszusteuern.
Ich schneide mit Davinci Resolve 16 und in dem Schnittprogramm gibt es grundsätzlich gute Möglichkeiten den Ton zu bearbeiten (wenn man es kann).
Ich bin gespannt auf dein Feedback ob es mit dem Ton bei diesem Video besser geklappt hat.
Wann ist Eure Reise geplant?

Liebe Grüße Dominik (SunLander)
Nächstes Reiseziel:
Anfang März 2020 Tunesien mit unserem Landcruiser
Ostern 2020 Segeltörn von Nassau nach Georgetown die Exumas entlang

Viele Grüße an alle Abenteurer ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
18 Feb 2020 22:41 #580465
  • kitty191
  • kitty191s Avatar
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 182
  • kitty191 am 18 Feb 2020 22:41
  • kitty191s Avatar
Hallo Dominik,
vielen Dank für die schönen Bilder aus Moremi, Chobe, Savute und Kwai. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Nicht so reißerisch und auf gnadenlose Action getrimmt wie euer Film aus dem CKGR. Den Ton fand ich in diesem Video auch gut. Man sieht richtig wieviel Spaß ihr hattet. Toll!
Wir sind dieses Jahr auch das erste Mal mit Dachzelt unterwegs und sehr gespannt auf unser Camping Abenteuer.

LG
Kitty
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: SunLander
19 Feb 2020 08:48 #580486
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 48
  • Nadine3112 am 18 Feb 2020 08:34
  • Nadine3112s Avatar
Hi Sunlander!

Ich habe das neue Video gestern gesehen und mir ist total aufgefallen, dass der Ton VIEL besser ist! :cheer: Da merkt man sehr stark, dass da einiges verbessert wurde.

Euer Video hat uns sehr gut gefallen! Wir sind teilweise auf den gleichen Plätzen unterwegs. Unsere Reise findet im November statt. :) Bisher waren wir in Botswna nur an der Riverfront. Freuen uns total auf die Reise.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 08:49 von Nadine3112.
Dieses Thema wurde gesperrt.
19 Feb 2020 09:19 #580489
  • Cadlao
  • Cadlaos Avatar
  • Beiträge: 2
  • Cadlao am 19 Feb 2020 09:19
  • Cadlaos Avatar
Wow!! :woohoo:
Ich gestehe das ich diese Videodokumentationen inzwischen sehr viel ansprechender und interessanter finden als die, natürlich ebenfalls wunderschönen und spannenden Hochglanzfotoberichte. Ich bin sehr selten hier im Forum am Lesen und erfreue mich in letzter Zeit immer mehr an diesen wirklich toll gemachten und sehr authentischen Arbeiten. (Ich weiß wie viel das ist ;))
Ich habe mit viel Begeisterung und noch mehr Sehnsucht nach dem Bush, dein Video betrachtet und mich an viele Orte und Stellen erinnert, welche wir schon des mehrfach bereisen durften. Falls es dich/euch interessiert einige „sehr ähnliche“ Ansichten ( z.B. deine 19:39) zu sehen, kannst du gerne in unsere letzten Tour danach suchen;)

Link zum Film durch Admin gelöscht. User gesperrt.

Ich wünsche Euch weiterhin viele wunderbare Reisen in diese fantastische und einzigartige Welt.
Take care
Der Mo
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 08:44 von chrigu.
Dieses Thema wurde gesperrt.