THEMA: On the road again: Botswana 2019
17 Jun 2019 17:50 #559195
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 2527
  • LolaKatze am 17 Jun 2019 17:50
  • LolaKatzes Avatar
Wir sind nun seit einer Woche von unserer diesjährigen Botswana-Reise zurück und würden am liebsten gleich wieder losfahren :whistle: . Was hilft aber meistens gegen das Fernweh? Genau das Schreiben eines Reiseberichtes :woohoo: .

Vor zwei Jahren waren wir ja das erste Mal in Botswana unterwegs. Und weil es uns dort so gut gefallen hat, war relativ bald klar, dass es 2019 wieder nach Botswana gehen sollte.
Dass wir wieder im Mai/Juni fahren werden, war schnell klar und auch, dass es (natürlich) wieder ein Buschcamper von Bushlore sein wird. Doch der Rest warf noch jede Fragen auf :dry: .
Wohin genau soll es gehen? Moremi? Chobe? Caprivi? Nxau Pan? Nach einigem Hin und Her war klar, dass es unbedingt in den KPT gehen soll. Somit war der KTP gesetzt.
Aber der Park liegt nicht so wirklich zentral. Und die nächste Frage war dann auch die Auswahl des Startortes. Johannesburg? Windhoek? Kasane?
Und es gab noch viele weitere Fragen zu beantworten: Was machen wir alles im KTP? Wie läuft das mit dem Buchen im KTP? Wohin soll die weitere Route führen? Rundtour oder One-Way? Landcruiser oder Hillux?
Hansi wollte gerne mal einen Landcruiser fahren, somit war auch diese Frage schnell beantwortet.
Und auch die anderen Fragezeichen haben sich im Laufe der Zeit geklärt. Wir haben uns für eine Rundtour ab Johannesburg entschieden. Und diese Tour ist dann dabei herausgekommen.
Anmerkung: Wir waren vier Wochen unterwegs



Gebucht haben wir nicht selber, sondern wir haben nach der Planung wieder alles an Namibia klick& travel übergeben, die dann die Buchungen für uns übernommen haben. Soweit hat auch dieses Mal wieder alles geklappt.
Es waren viele neue Locations dabei – einige haben uns "enttäuscht" von anderen waren wir total begeistert. Wer also Lust hat, uns auf unserer Reise zu begleiten, der darf gerne mitkommen.
Ach so: Wer uns noch nicht kennt: Wir sind Nina und Hansi, in den Mitfünfzigern und nun bereits das vierte Mal im südlichen Afrika mit dem Camper unterwegs.

;
Letzte Änderung: 07 Jul 2019 18:07 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Old Women, Daxiang, Nachtigall, Applegreen, Fortuna77, Flash2010, Reif fuer die Insel und weitere 3
17 Jun 2019 17:55 #559196
  • wojnar
  • wojnars Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 45
  • wojnar am 17 Jun 2019 17:55
  • wojnars Avatar
Nachdem es bei uns in weniger als zwei Wochen losgeht, freue ich mich auf eine rasche ;) Fortsetzung....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
17 Jun 2019 18:34 #559204
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 2527
  • LolaKatze am 17 Jun 2019 17:50
  • LolaKatzes Avatar
Tag 1: 15. Mai 2019 - Anreise
Nach über einem Jahr Planung geht es heute endlich los :woohoo: .
Wir fliegen direkt mit South African ab Frankfurt. Wir starten schon mittags und sind natürlich viel zu früh dort. Wie immer gehen wir erst einmal zu MCDonald, um dort die Zeit mit Kaffeetrinken, Zeitunglesen und dem inzwischen obligatorischen Telefonat mit meiner Schwester totzuschlagen :evil: .
Dann endlich öffnet der Check-In Schalter - es ist noch gar nichts los, so dass wir im Nullkommanichts eingecheckt sind. Auch am Security-Schalter ist noch nichts los und so sind wir ohne grössere zusätzliche Kontrollen auch da schnell durch. Wir schlendern noch ein bisschen auf dem Flughafen herum, trinken das erste Gläschen Wein, sind beruhigt als wir unseren Flieger schon stehen sehen und dann beginnt auch schon das Boarding.



Pünktlich um 20:45 Uhr startet der Flieger dann in Richtung Johannesburg. Er ist kaum ausgebucht und so hat Hansi die Fensterreihe für sich und ich kann mich auf vier Sitzen zum Schlafen ausbreiten – Luxus pur.
Letzte Änderung: 17 Jun 2019 18:35 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Topobär, Old Women, Daxiang, Applegreen, Netti59, Nadine3112
17 Jun 2019 19:05 #559210
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 222
  • Dank erhalten: 208
  • fiedlix am 17 Jun 2019 19:05
  • fiedlixs Avatar
Hallo Nina,

wie schön, dass du wieder einen Reisebericht schreibst. Da fahre ich gerne mit :)

lieben Gruß
Elke
Viele Grüße
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
17 Jun 2019 19:35 #559216
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 2137
  • Dank erhalten: 3163
  • CuF am 17 Jun 2019 19:35
  • CuFs Avatar
Hallo, Nina,
Du bist aber fix! Ich freue mich, Eure Erlebnisse mitverfolgen zu können :)
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2019 19:48 #559218
  • LucatheTraveler
  • LucatheTravelers Avatar
  • Immer unterwegs auf Reisen. Verliebt in Afrika
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 14
  • LucatheTraveler am 17 Jun 2019 19:48
  • LucatheTravelers Avatar
Hallo ihr zwei

Ich freu mch auf einen tollen Reisebericht bin gespannt.

Gruess
Luca
Bereiste Länder: Namibia 3x, Botswana 2x, Zimbabwe 1x, Uganda1x, Kenia 2x, Costa Rica, Panama, Peru, Kolumbien, Chile, Bolivien, Argentinien, Paraguay, Uruguay, Brasilien 6x, Kanada, USA, Thailand 11x, Australien, Malaysien, Singapore, Israel 2x, Libanon, Iceland,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze