THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
16 Jun 2019 13:51 #559041
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 16 Jun 2019 13:51
  • Gromis Avatar
ABERABER! B) lasst ihm doch die kreative Pause :pinch: er will uns doch nur so richtig gluschtig machen :laugh: hüstelt von weither die Gromi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2019 07:19 #559843
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 24 Jun 2019 07:19
  • pcbs Avatar
TinuHH schrieb:

Ach ja, zu den Aufzeichnungen während des Reiseberichts. Weiß nicht genau, wie Mara und Robin das machen, aber bei uns schreibt die beste aller Ehefrauen jeden Abend (oder Morgen, oder wann immer sie dazu Zeit findet) Tagebuch. Mittlerweile haben wir eine ganze Kiste voller Reisetagebücher, und die werden gehütet wie ein Schatz!

Viele Grüße aus Hamburg
Martin

Wir haben mittlerweile ein Diktiergerät angeschafft. Mit einem dazugehörigen Schriftkonverter, der das gesprochene dann in ein Word Dokument umwandelt, erspart sich meine Frau das schreiben und es kann leserisch ausgedruckt werden. Zurechtgebunden hat man dann ein schönes Andenken. Unseren handgeschriebenen Tagebücher wird kaum Beachtung geschenkt, weil sie einfach gestalterisch nichts hergeben.
Ein Diktiergerät kann ich nur empfehlen.
LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kubik
24 Jun 2019 10:21 #559858
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 24 Jun 2019 10:21
  • freshys Avatar
O.T.:
Diktiergerät ist eine Möglichkeit, sofern frau das mag ;) . Ich mach's wie TinuHHs Ehefrau und komme abends meinem Hobby "Tagebuchschreiben" nach. Manchmal notiere ich mir am Tag das Eine oder Andere, aber selten.
Nach der Reise stelle ich jeweils ein Fotobuch zusammen und setze die Tagebucheinträge an passender Stelle dazwischen. Bei 5 Wochen werden i.d.R. pro Reise 2 Fototagebücher daraus.
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich nicht mehr reise, und mich dann anhand der Bücher zurück versetzen kann.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2019 17:30 #559919
  • pcb
  • pcbs Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 42
  • pcb am 24 Jun 2019 07:19
  • pcbs Avatar
freshy schrieb:
Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich nicht mehr reise, und mich dann anhand der Bücher zurück versetzen kann.

LG freshy

Ich glaube, wir werden alle bis ans Lebensende reisen. Das beweisen die Reiseberichte und Erlebnisse.
Und es stimmt.... Entspannt am Abend beim Lagerfeuer sich über das Erlebte auszutauschen und den Bericht dazu verfassen, das ist irgendwie auch Romantik.
Das Diktiergerät ist irgendwie auch Bequemlichkeit, aber von sehr großem Nutzen, von Erlebnissen zu berichten die im Moment passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2019 18:09 #559924
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 24 Jun 2019 18:09
  • CuFs Avatar
WO SIND EIGENTLICH ROBIN UND MARA ABGEBLIEBEN???? :( :( :)
Jetzt muß man sich wohl langsam Sorgen machen, oder???
Gruß Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
30 Jun 2019 12:33 #560416
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 30 Jun 2019 12:33
  • Blende18.2s Avatar
CuF schrieb:
WO SIND EIGENTLICH ROBIN UND MARA ABGEBLIEBEN???? :( :( :)
Jetzt muß man sich wohl langsam Sorgen machen, oder???
Gruß Friederike

Oh Nein!!! - muss man nicht. Wir waren nur auf Reisen und im Alltagsstress gefangen + Wetter! :blush:

Schande über mein Haupt, dass es schon wieder passiert ist. Dieser verdammte Sommer... :evil: :pinch:

Ich gelobe Besserung und spätestens Anfang August wird das letzte Kapitel fertig gestellt sein. Da kommen die Schrauben raus und ich sitze eh nur zu Hause.


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 30 Jun 2019 12:33 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Malbec, TinuHH, WandererUwe