THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
04 Mär 2019 23:16 #550043
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 04 Mär 2019 23:16
  • Blende18.2s Avatar
fiedlix schrieb:
Hallo Robin,

ich seh uns schon herumirren und
Diesen Abend haben wir später in unser Tagebuch unter „Panikgrillen!“ vermerkt.
frage mich gerade ob ich nicht doch lieber eine reine Lodgetour hätte buchen sollen *grübel* :S

viele Grüße
Elke

...ich freue mich immer total wenn es einen neuen Beitrag gibt hier !

Auch wenn das genau unsere Gefühlslage zu dem Zeitpunkt wiederspiegelt, sei versichert, der nächste Tipp und nächste Abend rückt das einfach in die Rubrik Anfängerfehler.

Ich mach mal eine Infografik dazu für den nächsten Teil. ;)

Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fiedlix
05 Mär 2019 00:20 #550045
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 05 Mär 2019 00:20
  • CuFs Avatar
Danke, Robin, für diese Gute-Nacht-Geschichte!
Einige Male hatte ich den Eindruck: Ihr macht uns alles nach B)
Grüßle
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
05 Mär 2019 02:18 #550046
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 05 Mär 2019 02:18
  • Elsas Avatar
Ach Robin, Dein Bericht ist einfach ein Genuss! Freue mich ueber jedes neue Kapitel.

Panikgrillen bei Third Bridge, die vielen Gerauesche und Augen in der Nacht, die Irrfahrten rund um Xakanaxa... warum kommt mir das alles so bekannt vor?

Du packst eure Erlebnisse aber auch in so schoene Worte, so humorvoll und spritzig. Das ist Kino im Kopf und weckt wunderschoene Erinnerungen.

Ich glaube ich muss doch noch mal in den Moremi.... und an den Boteti, in den Nxai Pan, in den Chobe......
Schweren Herzen verzichte ich bei der naechsten Reise auf die grauen Riesen, in der Hoffnung, dass es diesmal Loewen satt gibt.

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 05 Mär 2019 02:19 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
05 Mär 2019 07:30 #550049
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 05 Mär 2019 07:30
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Robin,
jetzt muss ich mich doch auch mal als stiller Mitleser outen. Es macht einfach Spass Deinen Bericht zu lesen, eure Fotos und Filme anzuschauen und von Botswana zu träumen. Danke fürs Mitnehmen.
Und auch uns ist es in den ersten Tagen so wie euch ergangen: "Panikgrillen" und die Rumkurverei im Moremi, die irgendwann einfach nur noch nervt :S . Aber auch uns ist der Respekt vor Wasserdurchfahrten geblieben. Ich denke aber, dass es allen Ersttätern so geht, dass das einfach mit dazugehört :woohoo: .
Du verkürzst uns die Zeit, bis es bei uns wieder losgeht - Mitte Mai.
Verzückte Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
05 Mär 2019 10:34 #550074
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 05 Mär 2019 10:34
  • Dillingers Avatar
Hallo Robin,

danke für den tollen Bericht. Du schreibst echt herrlich. Verdienst du damit auch dein Geld?

Durch deinen Bericht über Third Bridge, sind bei mir einige Erinnerungen an 2016 erwacht. Mit einem Lächeln musste ich feststellen, dass nicht nur wir uns im Dunkeln, zu vielen Geräuschen, die tollsten Sachen vorstellten. Geholfen haben 5 oder 6 kleine Stehlampen (die gab es mal bei Tschibo) die wir in einem Umkreis von 5 oder 6m um das Lagerfeuer auf den Boden stellen. So verschwindet die Umgebung, außerhalb des Feuerscheines, nicht sofort in tiefsten Schwarz.
Was jedoch nicht vor einem nächtlichen Hyänenbesuch beschützt hat. Wir hatten Stellplatz 2 und kurz vor dem ins Zelt krabbeln, tauchte im Lichtschein eine etwa hüfthohe Hyäne auf und checkte etwa 2 Meter vor uns den Grill. Da wir wie angewurzelt auf unseren Plätzen verharrten, gibt es leider kein Bild von der Situation. Morgens tummelte sich noch eine Gruppe Wildhunde auf Platz 1 und während des Frühstückes, wurden wir von einem Affen beklaut.
Uns hat Third Bridge sehr, sehr gut gefallen.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
05 Mär 2019 10:51 #550077
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 05 Mär 2019 10:51
  • fotomattes Avatar
Hallo Robin,

"African Fish Eagle | Schreiseeadler (Weibchen) - (Im Flug!)" ( Das Bild mitzuzitieren hat nicht geklappt, aber ich denke, du weisst, welches Bild gemeint ist... ) :P ;) Ääähm, selbst wenn auf dem Foto ein Schreiseeadler zu sehen wäre, würde es mich brennend interessieren, wie du die Geschlechter auseinander hälst. Ich kann´s nicht! :S

Um aber auch was Produktives beizutragen, dein gesuchter Baum ist der (Leber)Wurstbaum, der seine schönen, grossen roten Blüten nachts öffnet. Diese werden noch nachts hauptsächlich von Fledertieren bestäubt, und deshalb werden sie tags nicht mehr gebraucht und fallen ab.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: @Zugvogel, Blende18.2