THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
12 Feb 2019 22:14 #548353
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 12 Feb 2019 22:14
  • Blende18.2s Avatar
Tine64 schrieb:
H
Der Tipp, auf jeden Fall gute Lampen mitzunehmen, ist schon notiert. :)

Hallo ihr beiden,
danke euch und was die Lampen angeht, genau dafür sollen die Tipps ja da sein! ;)

Sadie schrieb:
#1 War das eure je erste Nacht in freier Wildbahn?

Ich sehe nämlich auf einem der letzten Bilder dass ihr Tisch und Stühle ziemlich weit weg vom Auto gestellt habt. Besser ist immer das Auto im Rücken zu haben falls.....Besucher kommen... daher also Stühle und Tisch sehr nahe ans Auto rücken. Aber vielleicht habt ihr diesen Trick nach diesem ersten aufregenden Abend selber herausgefunden?

Also Katrin zu #1, zählt man Baines nicht mit, wo keine Tiere waren, dann ja. :unsure: und zu #2, ob wir noch drauf kommen werden, das erfahrt ihr im nächsten Teil. :P (kleiner Teaser, Nein und Ja :laugh:)

Eulenmuckel schrieb:
Ist zwar schade für den eigentlich schönen Abend im Moremi, aber etwas unentspannte Momente gehören nun auch mal dazu, und wie du geschrieben hast, kann man viel daraus lernen.

Vielen Dank für den Tipp zu den Beef Boys in Maun.

"Etwas Taubiges" ist vermutlich eine grüne Fruchttaube (Green Pigeon).

Also wirklich schade um den Abend war es im nachhinein gar nicht, so hat man wenigstens etwas zu erzählen. :silly:

Gern geschehen und danke für die Taube. :)


TinuHH schrieb:
Wobei Claudia gerade wieder die Stirn kraus zieht... :P :unsure:

Keine Sorge Martin, das ist nur ein Anfängerfehler der sich leicht vermeiden lässt. Später mehr. ;)


CuF schrieb:
Guten Morgen, Ihr zwei Beiden,
kaum zu glauben, daß Ihr Xakanaxa ganz allein für Euch hattet,,,na ja, bis auf die vielen Augen mit Tieren dran ;)
Köstlich amüsiert starte ich gut gelaunt in den griesegrauen Tag! Danke!
Viele Grüße
Friederike

Hi Friederike,
so ganz alleine hatten wir die Campsite nicht, vermuten wir zumindest. Aber die direkten Campsites um unseren Ablutionblock waren leer und nur wir haben die Nacht und den Morgen das Häuschen für uns.

Mindestens die #4 und #5 waren auch nicht belegt, neben der #1 und #2, die ja direkt neben unserer #3 waren.
Das hört man tatsächlich häufiger und auch in der zweiten Nacht war da nicht alles belegt. In erster Linie scheint es an dem chaotischen Buchungssystem von Kwalate zu liegen. :huh:




Reisehummel schrieb:
Wir kommen dann von Gweta und müßten auch über das Puduhudu Gate reinfahren - und nicht früher mit weniger Tiefsand - um an das Wasserloch mit dem Panel zu gelangen. Aber wie orientiere ich mich, dass ich direkt zum river und schließlich an die Fähre gelange?
Die schwarz-weiße Elefanten-Collage gefällt mir extrem gut...

Hallo Marion,

das ist natürlich sehr schön, nicht das du dich wochenlang am ärgern bist, aber das unser Bericht dich so zum überlegen bringt. Hoffentlich hält der Boteti für dich, wie er uns empfangen hat. :)

Zu deiner Frage, das ist eigentlich ganz einfach. Der Weg vom Gate zum Boteti geht quasi geradeaus. Du hast irgendwann mal die Möglichkeit links, rechts oder geradeaus, das ist aber eigentlich auch egal. Siehe anbei die Karte vom Gebiet.

Auf der kleinen Vergrößerung, wo auch Hippo Pool steht, siehst du den Weg. Wir sind von oben gekommen rechts abgebogen und da ging es ziemlich durch den Busch. Geradeaus dürfte die Hauptroute sein und ich denke die zu nehmen spart Zeit und man kann von dort dann direkt zum River.





Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 22:14 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, tigris, Reisehummel, mika1606
12 Feb 2019 22:15 #548354
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 12 Feb 2019 22:14
  • Blende18.2s Avatar
Achja und bzgl. der Elefanten-Collage... ich habe hier noch eine etwas künstlerische Entwicklung von einem Zebrafohlen kurz nach dem Bad im Boteti. Das hatte ich vergessen unter den Part Boteti drunter zu setzen... dann kann es hier auch gut als Lückenfüller dienen. ;)





Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, erdferkel, freshy, Guggu, Reisehummel, Cruiser, Klaudi, Mama Flash2010
12 Feb 2019 22:56 #548357
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 12 Feb 2019 22:56
  • CoMs Avatar
Hallo Robin , Xakanaxa und besonders die CS 3 haben es anscheinend in sich . Wir hatten dort auch mittags ein ziemlich direktes Treffen mit einem Eli . Allerdings saßen wir auf unseren Stühlen und konnten uns von dort nicht mehr " retten " . Zu sehen ist diese Situation in unserem RB - gesonnt auf Seite 7 .
Nochmals vielen Dank für deinen Bericht und Maras tolles Video .
Liebe Grüße
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
13 Feb 2019 13:52 #548396
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 13 Feb 2019 13:52
  • La Leonas Avatar
Mara und Robin, welch frischer Wind seid ihr zwei hier im Forum, macht Freude!
DANKE
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
13 Feb 2019 14:52 #548400
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 13 Feb 2019 14:52
  • Reisehummels Avatar
Hallo, Ihr ZWEI,
ihr seid große Klasse, ich häng' mich weiter an euch dran :silly: :cheer: ;)
Euer Wildnisabenteuer hat mich gerade vor Lachen fast vom Hocker gerissen :P .
...aber, ich konnte mich so gut in euch hinein versetzen, da springt fast das Herz heraus :unsure:
Danke für eure Erklärung zum Boteti. Die Umbuchung hat problemlos geklappt, freu' mich wirklich riesig darüber.
Da wir zur gleichen Zeit unterwegs sein werden, wie ihr, habe ich doch Hoffnung, dass es dort genau so herumwuselt,
wie bei euch :silly:
Danke für alle guten Tipps und die unentwegt köstliche Unterhaltung.
Viele Grüße
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
19 Feb 2019 13:59 #548835
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7350
  • CuF am 19 Feb 2019 13:59
  • CuFs Avatar
.....ähm, hüstel, räusper.........es ist bereits der 19. Februar..............

ABER IRGENDWAS IST JA IMMER!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, freshy, Gromi, fiedlix, Blende18.2