THEMA: ABER, irgendwas ist ja immer! (Botswana Sept '18)
12 Feb 2019 01:38 #548254
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 12 Feb 2019 01:38
  • Sadies Avatar
Ja genau, wer kein Licht hat im African Bush hat mehr Angst als Verstand. Man bildet sich immer etwas Gefährlicheres ein als was es ist wenn man nichts oder sehr wenig sehen kann. Ging uns im Juni in Tanzania auch so hatten wir doch nur so blöde schwache Solar Laternen für den Tisch und Wagen. Zum Herumleuchten hatten wir allerdings unsere eigenen sehr starken Lampen.
War das eure je erste Nacht in freier Wildbahn?
Ich sehe nämlich auf einem der letzten Bilder dass ihr Tisch und Stühle ziemlich weit weg vom Auto gestellt habt. Besser ist immer das Auto im Rücken zu haben falls.....Besucher kommen... daher also Stühle und Tisch sehr nahe ans Auto rücken. Aber vielleicht habt ihr diesen Trick nach diesem ersten aufregenden Abend selber herausgefunden?
In Xakanaka 4 hatten wir auch Büffel und Ellies so wie Hippos. Ich liebe diese Stelle sehr und überhaupt der ganze Moremi ist mir sehr am Herzen gelegen haben wir doch dort tolle Sichtungen über drei Besuche gehabt.
Freue mich aufs Weitere Erzählen.
Es dankt euch, Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 01:39 von Sadie. Begründung: Spelling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
12 Feb 2019 07:38 #548260
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2079
  • Dank erhalten: 17460
  • Eulenmuckel am 12 Feb 2019 07:38
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Mara und Robin,

vielen Dank für euren Bericht. Es macht viel Spaß, euch zu folgen. Beim Lesen des letzten Tages fühlte ich mich mehrmals an uns selbst erinnert. Das Wir-fahren-mal-weiter-da-kommt-bestimmt-noch-ein-Holzstand und das Sich-südlich-von-Xakanaxa-im-Kreis-Verfahren kennen wir genau so. Und dass man sich im Dunkeln unwohl fühlt, wenn unbekannte Geräusche näher kommen, hat vermutlich auch schon jeder erlebt, der in Botswanas Nationalparks campiert hat. Ist zwar schade für den eigentlich schönen Abend im Moremi, aber etwas unentspannte Momente gehören nun auch mal dazu, und wie du geschrieben hast, kann man viel daraus lernen.

Das letzte Bild täuscht durch die lange Belichtung ein wenig über die Dunkelheit hinweg. Es gefällt mir übrigens sehr gut.

Vielen Dank für den Tipp zu den Beef Boys in Maun.

"Etwas Taubiges" ist vermutlich eine grüne Fruchttaube (Green Pigeon).

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
12 Feb 2019 07:49 #548263
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 12 Feb 2019 07:49
  • TinuHHs Avatar
Moin Mara und Robin,

wieder eine tolle Episode! Da wir diese Strecke auch auf unserem Plan haben, sind das natürlich alls spannende Infos. Danke auch für den Tipp mit den Beef Boys in Maun. Wir hatten schon Delta Meat Deli auf dem Zettel, aber die Beef Boys klingen auch sehr gut!.
Xakanaxa klingt sehr spannend! Wobei Claudia gerade wieder die Stirn kraus zieht... :P :unsure:

Liebe Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
12 Feb 2019 08:31 #548266
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7339
  • CuF am 12 Feb 2019 08:31
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Ihr zwei Beiden,
kaum zu glauben, daß Ihr Xakanaxa ganz allein für Euch hattet,,,na ja, bis auf die vielen Augen mit Tieren dran ;)
Köstlich amüsiert starte ich gut gelaunt in den griesegrauen Tag! Danke!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
12 Feb 2019 14:57 #548316
  • Reisehummel
  • Reisehummels Avatar
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 67
  • Reisehummel am 12 Feb 2019 14:57
  • Reisehummels Avatar
Hallo Mara und Robin,
als ich euren Bericht über den Boteti gelesen habe, brauchte ich nun erst einmal eine Verschnaufpause, um über meine falsche Buchung hinweg zu kommen. Vor ca. 4 Wochen habe ich mich gegen den Boteti entschieden ;) Ich war dermaßen über mich selbst verärgert.
Eure wunderbaren Fotos, die Einsamkeit dort am river, ließen mir keine Ruhe. Am Wochenende kam mir die Erleuchtung, wie ich den Boteti doch noch in den Plan bekomme, obwohl schon alles gebucht ist. Nun bin ich dran und hoffe, dass es klappen wird.
Wir kommen dann von Gweta und müßten auch über das Puduhudu Gate reinfahren - und nicht früher mit weniger Tiefsand - um an das Wasserloch mit dem Panel zu gelangen. Aber wie orientiere ich mich, dass ich direkt zum river und schließlich an die Fähre gelange?
Die schwarz-weiße Elefanten-Collage gefällt mir extrem gut und das Video werde ich mir gerne noch einmal anschauen, alles top
und nicht zu vergessen, euer Bericht ist einmalige Spitze - amüsant und informativ mit kleinen netten Einlagen, die das Salz in der Suppe sind.
Lieben Dank dafür.
VG
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
12 Feb 2019 17:51 #548339
  • Tine64
  • Tine64s Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 264
  • Tine64 am 12 Feb 2019 17:51
  • Tine64s Avatar
Hej Mara & Robin

Es ist so klasse, eure Berichte zu lesen.
Wir haben schon echt geschmunzelt über den letzten Artikel. :lol:

Der Tipp, auf jeden Fall gute Lampen mitzunehmen, ist schon notiert. :)

Liebe Grüße

Tine&Uwe
- Namibia Okt. 2021- Our Adventure for a Lifetime
- Namibia-Apr./Mai 2023 -Ein Abenteuer mit Hindernissen-
- Namibia/Botswana in Planung April/Mai 2025
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2