• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana / Zimbabwe 2018 Kurzbericht
07 Okt 2018 20:07 #534740
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7639
  • Dank erhalten: 18326
  • Champagner am 07 Okt 2018 20:07
  • Champagners Avatar
D und M schrieb:
Hallo Bele
Ja, wir haben uns wirklich knapp verpasst. In Khwai sind wir dort durchs Wasser gefahren, wo auch die Waterbucks über den Fluss gesprungen sind. Für meinen Geschmack war es tief genug, ich wäre da niemals durchgefahren. Fahrzeuge mit Schnorchel oben sind an einer anderen Stelle durch, aber da war es noch tiefer :sick:
Daniela
Okay, dann seid Ihr aber vermutlich dort eher zum Spaß durchgefahren, weil Ihr am Fluss entlang seid, oder? Naja, egal, ich glaube ich muss das nochmal vor Ort nachfragen, irgendwie kam mir das spanisch vor :blink: .

So, und jetzt bin ich auch mit den Fotos durch - das sind ja echt die Hammerbilder! Ich kann nur jedem empfehlen, den flickr-Link anzuklicken. Allein schon die Deltaflugfotos..... :woohoo: .

Ich will sofort wieder los! Hat denn Botswana seine 2. Chance bei dir genutzt? Bergiger ist es ja sicher nicht geworden ;) - aber sonst so????
LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Okt 2018 20:14 #534742
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 07 Okt 2018 20:14
  • D und Ms Avatar
Vielen Dank für die Blumen, ich werde es Markus weiterleiten.
Wir sind wirklich auf die andere Seite, ich war aber auch ein wenig verwirrt, da in meinem Plänchen die andere Seite zum Moremi oder Chobe gehörte. Aber es sind viele Fahrzeuge rüber.
Botswana ist zwar immer noch sehr flach :whistle: aber wunderschön in der Gegend, wo wir waren. Zum Glück hatten wir in der Mitte Savuti mit den felsigen Hügeln und am Schluss Matopos. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und eines Tages kommen wir sicher wieder. Zuerst haben wir aber noch andere Pläne, u.a. 3 Monate Australien nächsten September B)
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2018 00:11 #534761
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 08 Okt 2018 00:11
  • CoMs Avatar
Hallo Daniela ,
das sind ja wunderschöne Fotos und tolle Sichtungen hattet ihr . Auch die Landschaften sind suuuupertoll abgelichtet . Da bekomme ich sofort wieder Fernweh !!! Vielen Dank für `s Zeigen ,
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2018 19:35 #534834
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 07 Okt 2018 20:14
  • D und Ms Avatar
Liebe Conny
Danke für das Kompliment.
Ja, die Sichtungsfee hat es gut mit uns gemeint und die Stimmungen waren oft wirklich toll, was beim Fotografieren und Geniessen richtig Freude machte.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2018 20:30 #534843
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 07 Okt 2018 20:14
  • D und Ms Avatar
Liebe Fomis
Hier kommt noch ein Nachschlag von der Mokoro-Tour, weil's so schön war B)


Büffelherde


Wegnetz im Delta


Baobab in der Ebene bei Fusssafari


Kurz vor Sonnenaufgang beim Mokoro-Camp


Sonnenaufgang


So sah es aus, als wir von einer Insel auf die andere gefahren sind, als ob wir durchs Gras fahren würden.


Parken auf der "grossen Insel" vor dem Game-Walk

Nächstes Mal geht es dann in den Moremi.

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, sphinx, Rehema
10 Okt 2018 14:37 #535096
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 3991
  • sphinx am 10 Okt 2018 14:37
  • sphinxs Avatar
Hallo Daniela
Ich muss gestehen, Eure Baja California Fotos haben mir noch besser gefallen, man sieht nicht so oft Fotos oder Berichte von einem meiner Lieblingsorte. Bei den meisten Fotos habe ich die Gegend erkannt. Habt Ihr einen Bericht irgendwo im Internet?
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2