THEMA: Betreutes Wohnen 3.0 - Lion Edition (BOT 08/2018)
02 Sep 2018 19:56 #531337
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 5692
  • Dank erhalten: 9601
  • Champagner am 02 Sep 2018 19:56
  • Champagners Avatar
Liebe Fomis,

zurück von einer erneut tollen Botswana-Reise und immer noch etwas müde (etwa so wie diese Dame bei Mboma Island ;) )



habe ich heute einige Stunden nach der Landung bereits den nächsten Afrika-Flug gebucht. Somit kann ich mich beruhigt zurücklehnen, und die soeben zu Ende gegangenen Erlebnisse Revue passieren lassen.

Zum Glück wird mir beim Schreiben wieder Rennade zur Seite stehen, mit der ich diese zweiwöchige Bushways-Tour namens Lion-Trail unternommen habe. Damit erklärt sich auch gleich der Titel des Reiseberichts – wobei uns beim Buchen natürlich nicht klar war, dass der Name Programm sein würde :woohoo: !

„Warum schon wieder Bushways?“ werden sich einige fragen. Tja, gleich nach unserer NAM-Reise 2015 bekundete Rennade Interesse an einem Camping-Versuch, außerdem wollte sie auch mal nach Botswana. Unser ursprünglicher 2017er-Reiseplan (eine Kombi aus Selberfahren in NAM, einem bisschen „privatem“ Botswana und einer kurzen Bushways-Tour zum Antesten von Camping und BOT) hatte sich aus privaten Gründen zerschlagen und wäre 2018 auch so nicht mehr machbar gewesen. Den Flug Windhoek-Maun gibt es nicht mehr – und ebenso die Dombo-Farm :( .

Genervt und ziemlich ausgelaugt von einer Umstrukturierung an der Schule und anderen kleineren Stressfaktoren haben wir uns dann erst im Oktober 2017 dazu entschieden, eine neue gemeinsame Reise anzugehen. Da es für eine komplizierte Planung, bzw. Buchung eh zu spät war, war es eine Sache von Minuten, bis wir uns zu derjenigen Bushwaystour von der Stange entschieden hatten, die passend in den Ferien lag und mir auch noch einen unbekannten Teil des Landes zu bieten hatte.

16.08.2018 Abflug Frankfurt über Johannesburg nach Kasane

17.08.2018 Ankunft, Nichtstun, ÜN Chobe Safari Lodge

18.08.2108 Private Morning Boat Cruise auf dem Chobe, danach Beginn der Bushwaystour. Abendliche Boat Cruise mit der Gruppe und ÜN auf der Campsite der Chobe Big Five Lodge.

19.08.2018 Fahrt in die Nxai-Pan (über Nata), dort ÜN auf der HATAB-Campsite NX 02

20.08.2018 Nxai-Pan, ÜN HATAB NX 02

21.08.2018 Baines Baobabs und Fahrt nach Maun, dort Deltarundflug (optional) und ÜN im Audi Camp.

22.08.2018 Fahrt zur Mokoro-Station am südlichen Zipfel des Deltas, Fahrt mit dem Mokoro auf eine der Community Campsites der Poler dort.

23.08.2018 Bushwalk und Sunset-Mokorotour

24.08.2018 Rückfahrt mit Mokoro ans Festland und Fahrt zur Kaziikini-Community Campsite.

25.08.2018 Fahrt zur HATAB Campsite MGR 08 – man könnte auch sagen „ins Paradies“. Liegt zwischen 3rd und 4th Bridge.

26.08.2018 Game Drives rund um Xakanaxa und Leben im Paradies.

27.08.2018 Weiterfahrt zum North Gate, HATAB-Campsite MGR02, Game Drive am Khwai

28.08.2018 Game Drive am Khwai und Weiterfahrt nach Savuti, HATAB CNP 24.

29.08.2018 Game Drive und Weiterfahrt zur Chobe Riverfront, HATAB CNP 1

30.08.2018 Game Drives Chobe Riverfront, ÜN HATAB CNP 1

31.08.2018 Weiterfahrt nach Livingstone, Besuch der Fälle optional, ÜN Maramba River Lodge Tents.

01.09.2018 Rückflug nach Frankfurt über Johannesburg.

Kurz gesagt – es waren zwei Wochen, die sich wie mindestens 4 angefühlt haben. Nicht etwa, weil wir uns gelangweilt hätten, sondern weil wir so viel Schönes und Spannendes erleben durften und ganz weit weg vom Alltag in Deutschland waren :) .

Alles Weitere dann im Laufe der Zeit – jetzt muss ich erstmal schlafen!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 14 Okt 2018 04:42 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, rebecca, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, erdferkel, maddy, fotomatte und weitere 18
02 Sep 2018 19:58 #531338
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1057
  • Dank erhalten: 3064
  • sphinx am 02 Sep 2018 19:58
  • sphinxs Avatar
ERSTE!!!
"Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
2015 Khwai/Okavango/KrügerNP/ Simbabwe ; 2016 Namibia ; 2017 Kenia ; 2017Südafrika - Kap, Karoo und GR ; 2018 Indien; 2018 Kenia; 2019 Äthiopien/Djibouti; 2017 Galapagos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Sep 2018 20:03 #531342
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 1999
  • Beatnick am 02 Sep 2018 20:03
  • Beatnicks Avatar
Boah, bist du fix (also Bele jetzt, aber Elisabeth auch :) ). Ich bin natürlich dabei - und auch neugierig: Den nächsten Afrika-Flug gebucht, wann, wohin? Schlaf erstmal schön, liebe Grüße,

Bettina

Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Sep 2018 20:04 #531344
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 3118
  • tiggi am 02 Sep 2018 20:04
  • tiggis Avatar
Liebe Bele,
welcome back -du bist aber schnell! :woohoo:
Ich freue mich auf tolle Bilder und deine Schilderungen. :P

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Sep 2018 20:06 #531346
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 598
  • Martina56 am 02 Sep 2018 20:06
  • Martina56s Avatar
Liebe Bele,
auf Dich ist halt Verlass - noch nicht einmal einmal im eigenen Bett geschlafen und schon legst Du los. :laugh: :laugh: Ich freue mich sehr bei Eurer Tour dabei zu sein! :lol:

Ganz liebe Grüße

Martina
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2019 Botswana - Caprivi - Vic Falls in Planung: namibia-forum.ch/for...i-und-vic-falls.html
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
Letzte Änderung: 02 Sep 2018 20:06 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Sep 2018 20:07 #531347
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 2738
  • Dank erhalten: 9795
  • casimodo am 02 Sep 2018 20:07
  • casimodos Avatar
Hi Bele,

boaaaaah B)

Das nennt man mal nen zackigen Start B) Und ich traue Dir zu, dass es in einem solchen Tempo weitergeht.
Also, hoffentlich empfängt Dich die deutsche Realität nicht ganz so brutal !

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner