THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
17 Aug 2018 08:19 #529487
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1398
  • Dank erhalten: 2380
  • Gromi am 17 Aug 2018 08:19
  • Gromis Avatar
tststs+kopfschüttel :pinch: Gertraude, gehörst du jetzt auch zu der Spezie "Nest- bzw. Schlafflüchter" B)
Hast aber thematisch meine volle Zustimmung :kiss:
bekräftigt die Margitta

das gilt natürlich auch für die Friederike :whistle:
postscriptet die Obige
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 08:21 von Gromi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM
17 Aug 2018 09:34 #529495
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 17 Aug 2018 09:34
  • freshys Avatar
Gromi schrieb:
tststs+kopfschüttel :pinch: Gertraude, gehörst du jetzt auch zu der Spezie "Nest- bzw. Schlafflüchter" B)
Hast aber thematisch meine volle Zustimmung :kiss:
bekräftigt die Margitta

das gilt natürlich auch für die Friederike :whistle:
postscriptet die Obige

Lach nur, liebe Margitta! Auch du wirst mal wieder vor der Abreise nach Afrika stehen bzw. schlaflos rumliegen. Jedes Jahr nehmen wir uns vor, rechtzeitig alles zu erledigen, aber dann wird es doch wieder ungesund hektisch, weil wir viel zu lange denken, wir hätten noch sooo viel Zeit!

Es überrascht mich nicht, freut mich jedoch, dass von deiner und Friederikes Seite Zustimmung zu meiner Meinung hinsichtlich Connys Fotos kommt. :kiss: :kiss: :kiss: Nun sind wir schon zu dritt!

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, CuF, CoM
17 Aug 2018 11:10 #529501
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 17 Aug 2018 11:10
  • CoMs Avatar
Hallo ihr 3 ,
vielen Dank für euer Feedback zu den Fotos .
Ehrlich gesagt ,bin ich immer ein bißchen neidisch , wenn ich die Fotos von Anderen sehe . Ich frage mich oft , wie lange sie brauchen um das Motiv so toll in den Kasten zu kriegen . Bei mir halten die Tiere nie so lange still . Aber ich glaube , Micha hat meinen Wunsch nach einer besseren Kamera abgespeichert und irgendwann liegt sie auf meinem Gabentisch . Er ist halt ein Guter . Falls ich jemals dazu komme , die Bilder ein wenig aufzuhübschen , wird das ein oder andere Bild noch für einen Vortrag reichen . ( Viele im Ort warten schon gespannt ) Am witzigsten fand ich es, als ich Freunden von uns eine Episode schildern wollte ,und diese mir sagten . das haben wir schon von irgend jemand gehört . So ist das halt auf dem Dorf .

LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Gromi
17 Aug 2018 11:17 #529505
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 17 Aug 2018 11:10
  • CoMs Avatar
Liebe Freshy ,
nun glaube ich auch , daß wir aus dem selben Reagenzglas kommen .
2 Jahre lang hatte ich jeden Fitzel gelesen , 1000 mal auf Karten angeguckt usw. um dann kurz vor der Abreise zu merken , was ich noch alles machen muß . Manches , wie z.B. Tel - Nummern , Anfahrtsskizzen , passender Adapter habe ich dann komplett vergessen . Aber noch ist mein Gedächnis ganz gut und es hat alles irgendwie geklappt .

Lieber Gruß
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
17 Aug 2018 12:26 #529515
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 17 Aug 2018 11:10
  • CoMs Avatar
25.06.2018

Wieder ist es ein schöner Morgen und unsere CS gefällt uns wirklich sehr .









Ab heute wird es noch spannender , denn wir haben keine Buchung mehr für diese Region , möchten aber gerne noch in den Moremi . So fahren wir erstmal Richtung Khwai Village , nun denn so grob . Wir fahren nämlich natürlich nicht auf die Hauptstraße , sondern fahren kreuz und quer die befahrbaren Wege ab . Die Landschaft ist wunderschön und wir sehen Giraffen , Zebras ,Elis . Warum davon keine Fotos existieren ? Ich weiß es nicht ( Vielleicht um nicht zu viel Werbung zu machen ? Soll doch ein Geheimtip bleiben - sagte doch schon Bele ? ) Irgendwann , viel zu früh , treffen wir dann doch auf die Hauptstaße und sind gegen 9.45 Uhr an einer Brücke . Im Wasser dümpeln ca 30 Hippos und wir machen Rast .





da müßt ihr jetzt leider durch , ich konnte mich nicht entscheiden.




















Dort an der Brücke treffen wir auch ein Paar aus Kanada , zu denen wir schon im Senyati Kontakt hatten . Natürlich werden kurz die Erlebnisse ausgetauscht , aber dann müssen wir auch mal weiter .
Kurze Zeit später erreichen wir das Dorf.





Ein paar Besorgungen müssen auch noch getätigt werden .








Nun geht es aber wirklich in den NP.
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 12:37 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women, Daxiang, CuF, Sangwali
17 Aug 2018 13:01 #529520
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 17 Aug 2018 13:01
  • CuFs Avatar
Hallo Conny,
Du schreibst:
Ich frage mich oft , wie lange sie brauchen um das Motiv so toll in den Kasten zu kriegen .
...und ich sitze mit angehaltenem Atem neben "meinem" Fotografen und presse die Lippen zusammen, damit ich nicht vor Ungeduld herausplatze: "Nun knips doch endlich......" Aber "knipsen" wäre ja eine Beleidigung.....
Kichernde Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM