THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
16 Aug 2018 18:18 #529417
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Aug 2018 18:18
  • freshys Avatar
Hallo Conny und Micha,
wieso schaffen es andere Menschen, CS im Moremi zu ergattern? Sind wir zu blöd oder haben wir die falsche Nase? :angry:
Ich gönne es euch von Herzen (doch wirklich!), bin trotzdem neidisch.

Ihr habt einen ziemlich großen Fleck auf dem Spiegel der Kamera. Puh, das gibt eine pinselige Arbeit oder kostet Geld ;) . Nicht zu glauben, was man so alles aus Afrika mit nach Hause bringt ;)

Einen schönen Abend wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2018 22:13 #529463
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 16 Aug 2018 22:13
  • CoMs Avatar
Hallo Freshy ,
danke für deinen Kommentar . Das mit den CS im Moremi war bei uns ja auch so eine Sache , wir hatten nur diese 1 Nacht Magotho buchen können . Danach wußten wir auch nicht , was uns erwartet. Deshalb hatte ich vorsichtshalber nachgefragt , ob wir evtl. am nächsten Tag wiederkommen können . Brauchten wir nicht , obwohl , vielleicht wäre es besser gewesen . Aber davon berichte ich morgen .
Nun zu unserer Kamera , sie ist ca.6 Jahre alt , kostete ca. 120,00 Euro und ist eine EXILIM Kompaktkamera. Also nix besonderes und auch nicht für große Ansprüche . Für uns und unseren Geldbeutel war sie aber gut genug.
Ansonsten bin ich stolze Besitzerin einer EXA Spiegelreflexkamera mit Rollfilm , ca von 1955 , ein Erbstück von meinem Vater ( bei 5 Kindern muß man die erst mal abfassen )
Bei unserer Tour 2016 hatte ich beide mit . Die Exa für schwarz /weiß - war aber nicht der Brüller , da auch kein Tele bzw . Zoom
Den Fleck bei der EXILIM müssen wir uns schon bei der Besteigumng von BIG DADDY zugezogen haben . Eine Reparatur lohnt nicht ,aber eine Neue war aus vielen Gründen vor der jetzigen Reise nicht drin und der Fleck ist ja komischerweise nicht immer da , dafür so`n komisches Häkchen . Wir hofften , daß wir dies nicht all zu oft drauf haben , aber man sieht es doch . Die nächste Anschaffung ist schweren Herzens fällig . Manche Fotos hier im Bericht sind mit der Spiegelreflex eines plötzlich verstorbenen Freundes aufgenommen . Seine Frau hat sie uns geliehen . Da wir aber keinen Adapter für das Ladegerät hatten , mußten wir mit diesem Apparat und Aufnahmen etwas sparsam sein .
Ich denke , nun ist ausreichend erklärt , warum ich nicht mit den Aufnahmen Anderer mithalten kann . Gelobe aber Besserung für das Kaokoveld .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
17 Aug 2018 00:04 #529475
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 17 Aug 2018 00:04
  • CuFs Avatar
Ich denke , nun ist ausreichend erklärt , warum ich nicht mit den Aufnahmen Anderer mithalten kann . Gelobe aber Besserung für das Kaokoveld .
LG Conny
Also das ist wirklich Quatsch! Wenn ich supertolle Fotos angucken will, kaufe ich mir einen Hochglanzbildband. Aber das, was Ihr leibhaftig erlebt und empfunden habt, kommt in Euren Fotos viel direkter rüber! Das "halbe" Leopardenfoto ist das beste Beispiel dafür!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women, Gromi, CoM
17 Aug 2018 00:28 #529478
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 16 Aug 2018 22:13
  • CoMs Avatar
Hallo Firederike
gerade wollte ich mein müdes Haupt niederlegen , da habe ich deine Nachricht entdeckt .
Vielen Dank für die aufmunternden Worte . Das hat mich wirklich sehr gefreut . Nun kann ich beruhigt schlafen gehen .
Als wir von unserer Reise 2016 einen Vortrag gehalten haben ( in unserem Dorf gibt es 1 mal im Monat " Weltenbummler" - jeder , der möchte, macht einen Vortrag über seine Reise - und es kommen immer viele Leute ,auch aus anderen Orten ) meinte Jemand : das sind aber nicht alles eigene Fotos , oder ? Waren sie aber . und die Dame von der Zeitung war ein wenig enttäuscht und meinte ; Wozu schleppe ich immer so viel Fotokram mit mir rum , wenn du mit so nem kleinen Ding solche Fotos machst . Selbst ein Fotograf bestätigte mir , daß manche Fotos richtig gut sind . Gut . dieses mal bin ich auch nicht wirklich zufrieden . Aber die tollen Erlebnisse sind im Herzen und die Fotos rufen nur die Erinnerung hervor . Danke nochmal und Gute Nacht
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 00:30 #529479
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 16 Aug 2018 22:13
  • CoMs Avatar
Tschuldigung FRIEDERIKE , ich bin wohl wirklich reif für `s Bett
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 03:12 #529480
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 16 Aug 2018 18:18
  • freshys Avatar
Hallo Conny,
nun bin ich aber geplättet, wenn ich lese, mit welchen Kameras ihr fotografiert. Es bestätigt doch wieder einmal, dass nicht die Kamera die Fotos macht, sondern wie in diesem Fall die Fotografin! Hut ab! Man kann zwar mit einer professionellen Kamera technisch einwandfreie Fotos erzeugen, aber den Blick für die Motive hat man oder auch nicht. :) Ihr habt viele tolle Fotos geschossen, und einen Büffel mit ausgefahrener Zunge zu erwischen, das hat z. B. was.

Wir hatten im Moremi das Pech, dass es vor Ort leider so voll war, wie im Vorfeld mitgeteilt. Spontan nach 3rd Bridge, ersatzweise North Gate eine Nacht verlängern - nix ging! So sind wir auf der grässlichen Mankwe CS gelandet.

Schlaflos grüßt dich
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CoM