THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
27 Jul 2018 17:53 #527357
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Jul 2018 17:53
  • loeffels Avatar
Bei eurer Elefantenrunde begleite ich euch gerne :) .
Und weil mein Loeffelinchen gerade in Reha ist, habe ich momentan auch jede Menge Zeit ... also hau rein ;) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 18:04 #527359
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 27 Jul 2018 18:04
  • CoMs Avatar
12.06.2018

Der Wecker klingelt um 6.30 Uhr , aber eigentlich sind wir trotz zusätzlicher Schlafsäcke vor Kälte vorher wach. Um 8.00 Uhr soll der Walk beginnen und wir sind pünktlich an der Lodge . Lag es nun an unseren hervorragenden Englischkenntnissen :ohmy: oder sonstigen Mißverständnissen, jedenfalls müssen wir unserem Guide bergauf hinterherhetzen und als wir zu unserer Gruppe stoßen geht es sofort auf das Plateau. Zum Glück ging ich als Letzte , so daß nur mein Mann und evtl. der Vorletzte mein Keuchen hörten ( nur die Harten ... )
Oben auf dem Plateau war es sehr schön .



Unser Guide erzählte uns viel Interessantes über die Pflanzen und Tiere , wobei diese z. Zt. wegen Wassermangels nicht in diesem Teil des Plateaus wären. Leider mußte ich ihn eines Besseren belehren. Ich war wegen eines Fotos etwas zurück geblieben , als plötzlich ein Büffel aus dem Buschwerk brach . Gott sei Dank nicht in unsere Richtung puh 1. Abenteuer überstanden. Unser Guide war auch sehr überrascht . Später fanden wir dann noch frische Hinterlassenschaften dieses Tieres - also keine Einbildung von mir.
Der Walk dauerte etwa 3 Stunden und die ca 10 Euro haben sich gelohnt . Dies schreib ich nicht wegen Armut , sondern wegen Preis / Leistungsverhältnis.



Gleich geht es weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, Daxiang, CuF, Sangwali
27 Jul 2018 18:08 #527361
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 27 Jul 2018 18:04
  • CoMs Avatar
Hallo Stefan ,
schön daß du dabei bist . Grüß Löffelinchen ganz lieb . Ich hoffe , daß die Reha sie wieder fit für neue Abenteuer macht.
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2018 18:28 #527364
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 27 Jul 2018 18:04
  • CoMs Avatar
Nach einer kurzen Rast in der Lodge (hier sollte eigentlich ein Bierkrug hin , aber der Computer und ich !!! ) nahmen wir die Wanderwege bis zur Quelle und zurück unter die Füße. Die ersten Tiere in freier Wildbahn und schöne Landschaft waren unsere Belohnung.














Zurück auf der Campsite nahmen wir ein kurzes Bad im Pool




und grillten
Eland ( ebenfalls sehr lecker - schreibe ich ab jetzt nicht mehr - alles aus der Klein Windhook Schlachterei war super , bis auf 1 Sorte Bilton , aber dazu später )




Es wurde Abend der 3. Tag
Letzte Änderung: 28 Aug 2018 00:29 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Yawa, Logi, Old Women, Daxiang, CuF, Sangwali
27 Jul 2018 18:57 #527367
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4017
  • Dank erhalten: 7351
  • CuF am 27 Jul 2018 18:57
  • CuFs Avatar
aber eigentlich sind wir trotz zusätzlicher Schlafsäcke vor Kälte vorher wach
Das liest sich zur Zeit seeehr gut.... :silly:
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Jul 2018 19:59 #527369
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 27 Jul 2018 18:04
  • CoMs Avatar
Finde ich auch , ich will zurück nach Afrika - der warme Tag , die kalte Nacht , die Stille ( außer Tiergeräuschen ) und nicht zur Arbeit müssen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.