THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
21 Aug 2018 22:31 #530025
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Aug 2018 22:31
  • CoMs Avatar
Hallo Michael , auch ich habe in meinem Beitrag meine Ansicht geschrieben und nicht die Frau belehrt . Wenn sie es so in der Schule gelernt hat und immer wieder so hört . dann wird es für sie so stimmen . Auch habe ich geschrieben , daß ich das Ganze ja auch verkehrt sehen kann . Aber bei der Judengeschichte mußte ich nun doch widersprechen . Das will doch wohl Niemand leugnen ?
Conny
Letzte Änderung: 21 Aug 2018 22:40 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Old Women
24 Aug 2018 11:57 #530355
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Aug 2018 22:31
  • CoMs Avatar
Nun habe ich diese Reise 2 mal gemacht , beim ersten mal im Juni und nun zum zweiten mal in Wort und Bild . Ehrlich gesagt war das Original doch schöner . Das Schreiben hat auch Spaß gemacht , aber manchmal mußte ich mich doch überwinden . Und man kann das Erlebte nicht immer so in Worte fassen , daß es für Andere nachvollziehbar ist .
Nun zu meinem Fazit :
1. die Zeit war wieder zu kurz bemessen - für uns aber nicht anders machbar
2. die Fahrtstrecken waren gut zu schaffen , wobei es sich manchmal in die Länge zog . Nicht , weil wir zu weit wollten , sondern weil man nicht voran kam ( entweder Tiere oder schlechte Pad )
3. die Campsites waren alle o.K. - uns stören keine 1 - Nacht - Aufenthalte , weil man ja beim Dachzelt eh wieder alles packen muß. Das Ngepicamp würden wir beim nächsten Mal nur anschauen und auf eine andere CS gehen , denn da gibt es bestimmt schönere in der Umgebung ( aber urig war `s )
4. uns hat es überall gefallen , manchmal ganz doll , manchmal nicht ganz so . Das hängt aber garantiert von den Sichtungen ab ( hätten wir z.B. in Linyati Löwen gesehen , fiele das Fazit für diese Region ganz anders aus )
5. wir haben überall nette , freundliche Einheimische getroffen
6. wir haben viele tolle Sichtungen gehabt (ein paar mehr Löwen bzw Wildhunde wären natürlich schön gewesen , aber man braucht ja noch Steigerungen )
7. die beiden Flüge waren wunderschön und ihr Geld wert
8.wir hatten kein Navi , kein Satelitentelefon , nur die Tracks 4 Karte und sind wohlbehalten wieder in der Zivilisation angekommen
9.wir hatten nur in Mavunje , Senyati , Ihaha , Linyati , Savuti und Magotho vorgebucht , das andere hat glücklicherweise auch geklappt
10. wir würden jederzeit diese Reise wiederholen , vielleicht mal zu einer anderen Jahreszeit - JA , JA , JA !!!


Nun bleibt mir nur noch , allen Mitlesern, Dankebuttondrückern und Kommentatoren für ihre Ausdauer zu danken .
Es hat Spaß gemacht , diese Reise nochmals zu erleben und mit anderen zu teilen . Ich hoffe , ihr hattet etwas Spaß . Verzeiht bitte die Rechtschreibfehler und das Hin - und Herspringen in den Zeitformen ( unser Sohn - der Literaturwissenschaftler - wird hoffendlich nie diesen RB lesen ) , aber wenn mir beim Schreiben so das Herz überquillt, kann ich nicht auch noch auf solch banalen Dinge achten . Dann muß es einfach raus .

Vielleicht hört man ja von dem ein oder anderen noch mal was . Bis dahin alles Gute und " Gut Pad " ( bei den Pfadfindern heißt es übrigens " Gut Pfad " .

Eure Conny nebst Micha
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 01:04 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy, speed66, loeffel, Daxiang, Gromi, mika1606, Sangwali
25 Aug 2018 12:03 #530451
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4224
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 25 Aug 2018 12:03
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2018 16:14 #530469
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 25 Aug 2018 16:14
  • tiggis Avatar
Hallo Conny und Micha,
bin zufällig auf euren Bericht gestoßen und habe nun (es regnet zum Glück!) einige Zeit davor gesessen und gelesen. Vielen Dank für die schöne Unterhaltung! :kiss: Eure besuchten Plätze sind uns wohlbekannt, daher macht es immer wieder viel Spaß zu lesen, wie andere die Orte empfunden haben. Ihr hattet eine tolle Tour, mit Leoparden... woow(!), und nach der Reise ist ja immer vor der Reise, trotz den Enkelengelchen, welches bei euch erwartet wird- herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2018 16:41 #530472
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4019
  • Dank erhalten: 7354
  • CuF am 25 Aug 2018 16:41
  • CuFs Avatar
Liebe Conny + Micha,
ein Dank auch von mir für Euren RB. Wie tiggi schon schrieb: es ist interessant von Orten zu lesen, an denen man selbst schon gewesen ist und sie doch anders erlebt hat.
Literaturwissenschaftler haben hier nur privat was zu suchen, nicht beruflich :woohoo:
Viele Grüße Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2018 12:50 #530638
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 21 Aug 2018 22:31
  • CoMs Avatar
Hallo Konni , Biggi und Friederike ,
vielen Dank für eure Dankesworte , sie haben uns sehr gefreut .
Auch ich lese gerne die Erfahrungen und Eindrücke Anderer zu bestimmten Camps , sonst wäre unsere Reise ja auch nicht das geworden , was sie war .
Im Nachhinein muß ich feststellen , daß das Ngepicamp in meinem Resümee nicht so rüberkommt , wie wir es empfunden haben . Also es war da wirklich schön und für eine Nacht total gut . Das Problem ist nur - es gibt in der Region ja etliche Camps und wir hätten uns auch gerne die anderen angesehen - aber , die liebe Zeit !!!
Dann eben beim nächsten Mal .

Liebe Grüße Conny
Letzte Änderung: 27 Aug 2018 12:50 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.