THEMA: Elefantenrunde / Nam / Bots Juni 2018
27 Jul 2018 21:22 #527371
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Jul 2018 21:22
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Beiden,

ich bin auch noch schnell aufgesprungen. Hoffentlich darf ich :P .
Sehr sympathisch schaut ihr aus, und eure Tour ist auch ganz nach meinem Geschmack, denn das Meiste kenne ich noch nicht, würde aber so gerne dort einmal hinfahren. Nur muss ich erst einmal meine bessere Hälfte überzeugen, aber vielleicht klappt es ja bald im KTP mit der erneuten Infizierung meines Mannes.
Schreibt nur schnell weiter, ich mag die Art, wie ihr schreibt sehr.
Jetzt aber auf zum Mond gucken. Stativ ist aufgebaut, und meine neue Lumix einsatzbereit. ich erhoffe mir heute und bald in der nicht Licht versmogten afrikanischen Nacht schöne Fotos.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2018 11:38 #527397
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 28 Jul 2018 11:38
  • Hannes Avatar
hallo Conny,
fahre sehr gerne mit , es ist immer interessant zu lesen, wie verschieden gereist wird, was jeder erlebt und es wird einem ein Stück Sehnsucht genommen. Danke.
Hochsommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2018 16:10 #527424
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 28 Jul 2018 16:10
  • CoMs Avatar
Hallo Beate und Hanne ,
schön ,daß ihr Beiden auch mitreist . Seid herzlich willkommen an Bord .
Gerade hat es hier ein wenig geregnet , so dass ich mit dem Grillen etwas warten muß und ein weiteres Kapitel schreiben kann .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2018 16:14 #527425
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 28 Jul 2018 16:10
  • CoMs Avatar
Auch den Dankebuttondrückern und stillen Mitlesern ein herzliches Willkommen , es ist genug Platz in unserem Hillux , also macht es euch alle bequem. Ein kühles Getränk kann auch nicht schaden .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2018 16:44 #527428
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 28 Jul 2018 16:10
  • CoMs Avatar
13.06.2018

Unseren 1. Plan , vom Waterberg bis zum Ngepicamp durch zu fahren , hatten wir schon kurz vor dem Abflug aufgegeben .
So ließen wir uns an diesem Morgen etwas Zeit , bezahlten unsere Rechnung und machten noch einen kleinen Abstecher auf dem Historicalpfad .



Gegen 10.00 Uhr begaben wir uns auf Pad und fuhren parallel zum Waterberg Richtung Grootfontain und dann Richtung Rundu.
Unterwegs sahen wir die von mir so geliebten Dik - Diks und 1 Schakal, der es aber vorzog , schnellerals mein Auslöser zu sein.




Die Fahrt war ziemlich eintönig und unspektakulär. Erst nach dem Passieren der Vet. - Kontrolle wurde es interessanter . Am Straßenrand wurde es lebhafter und wir fuhren an einzelnen Siedlungen vorbei.



Nach kurzem Tank - und Geldziehstop in Rundu , einem Mecker meines Mannes und einiger Anwesenden , weil ich aus dem Auto dieses Foto geschossen habe,



landeten wir nach einigen Fehlfahrten in Kaisosis.
Unser 1. Leberwurstbaum ( mein Bruder erzählte seit 2001 von diesem Gewächs und bei der 1. Reise hatten wir keinen gesehen ) erwartete uns gleich bei der Rezeption .



Auch sonst hat die Anlage uns ganz gut als Zwischenstop gefallen .



Schnell wurde es dann aber dunkel (Wir waren froh , nur bis hierher gefahren zu sein ) - der 4. Tag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, Old Women, Daxiang, Sangwali
28 Jul 2018 17:16 #527431
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 28 Jul 2018 16:10
  • CoMs Avatar
14.06.2018

Von Kaisosis aus fuhren wir nicht wieder auf die Hauptstrasse , sondern über die Dörfer . ( Deshalb der Zwischenstopp ) Gleich vorweg - wir haben es nicht bereut . Beim Fotografieren hatten wir jedoch Hemmungen , denn sobald man langsamer fuhr oder anhielt kamen Kinder angelaufen und erhofften sich Geschenke . Es war nicht so , daß sie bettelten und manchmal reichte ich auch Bonbons oder Kulis raus , aber ein komisches Gefühl war es doch. Die nachfolgenden Fotos sind daher während der Fahrt entstanden und auch noch nicht bearbeitet - mein Freund , der Computer :laugh: :laugh: :laugh:









Zwischendurch hielten wir auch bei 2 Kirchen an , leider war die 1. verschlossen . Bei der 2. Kirche waren gerade mehrere Frauen beim Rosenkranzgebet , in Ermangelung einer gemeinsamen Sprache konnten wir leider nur uns gegenseitig verständigen , daß wir ,wie auch sie, katholisch sind . Die Frauen freuten sich aber über unser Kommen , verließen ihre Gebetsecke und schüttelten uns fröhlich die Hand. Eine schöne Begegnung .



Auf der weiteren Fahrt trafen wir dann noch folgendes an :



Da waren wir auch mutiger und haben gefragt , ob wir Fotos machen dürfen . Die Familie hat sich sichtlich gefreut und zog nach einem kleinen Dankeschönobolus unsererseits weiter.
Irgendwann fuhren wir dann aber doch auf die Transitstrecke und kamen gegen Mittag im Ngepicamp an .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, CuF, Sangwali