THEMA: Botswanas Beasts & Beauty im April
01 Jul 2018 22:52 #524956
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 01 Jul 2018 22:52
  • safarichilis Avatar
Und Juli, Deine Bemerkung
Wo sind denn auf dem deutschen Tisch die Einladungskarten von Frau Merkel?
gefällt mir sehr gut! :laugh: Aber ich äußere mich besser nicht näher dazu, sonst kommen wir hier noch in politische Lagerspaltungen in diesem Bericht.... :pinch:

Das war eine weise Entscheidung Antje, wie man an der Reaktion von Matthias erkennen kann.... ;)
Und wie war das mit der Elefantenkuh und dem umgeworfenen Jeep? Hast Du das hier schon erzählt? Wenn ja, wo? Wenn nein, magst Du nicht mal Bericht schrieben??? (dann fahren vielleicht weniger Leute nach Botswana, und die Parks und Campingplätze sind nicht mehr so überlaufen :lol: :P )

Nein, einen Bericht habe ich diesbezüglich noch nicht verfasst, vielleicht mache ich das demnächst mal... :woohoo:
Anbei aber der link zu unserem youtube Video damit Du eine Vorstellung hast, von was ich spreche:



@ Matthias
Ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich dass jetzt verstehen soll

Antje hat meine Bemerkung schon verstanden...
Wenn die Standbesitzer sich nach gewissen Hinterwäldlern, oder Assis richten, die hier die Diskussion bestimmen

Das hast du sehr charmant ausgedrückt Matthias - und dabei möchte ich es dann auch schon fast bewenden lassen, nur soviel: diejenigen, die von allen anderen immer die meiste Toleranz fordern, sind selbst oftmals die Intolerantesten....

Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2018 10:28 #524969
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 02 Jul 2018 10:28
  • Topobärs Avatar
Bei dem leider in vielen Teilen der Welt erstarkenden Nationalismus ist solch ein "International Day" und Dein Bericht darüber Balsam für meine Seele.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaelAC, CuF
04 Jul 2018 10:19 #525111
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 04 Jul 2018 10:19
  • Rehemas Avatar
Danke für alle Bemerkungen!
und ja, Topobär:
.....ist solch ein "International Day" und Dein Bericht darüber Balsam für meine Seele.
für mich ist das Leben in einem "interkulturellen Setting" einfach schön! Facettenreich! Und wir werden morgen (letzter Schultag...) wohl alle Tränen vergießen.... gestern war in der Highschool noch ein kleines AbschlussKonzert, v.a. Jazz, unsere beiden großen Spielen in der Band (Posaune und Euphonium) und hatten letztes Jahr einen phantastischen canadischen Musiklehrer! Und es war eine so schöne Mischung unter den Darbietenden - weiß, schwarz, indisch, "gemixt"...

Nun muss ich Euch leider etwas im Moremi zappeln lassen (aber nun steckt Ihr ja nicht mehr mit uns im Schlamm! :P ), denn bis unser Container (nächsten Donnerstag) geladen ist, müssen wir hier nochmal durchstarten und ich kann keine Zeit am Computer verplempern, auch wenn ich da vorhin auf die Schnelle noch ein paar interessante Beiträge gesehen habe (Willi, über Deinen Maasai Freund, und Juli, über Eure Elefantenattacke usw... und Topobär, Dein schon etwas älterer Reisebericht aus Tanzania wartet ach immer noch auf mich, Benni hat ihn schon verschlungen......). ich hab sie mir "favorisiert" und werde das Schmökern nachholen, wenn wieder mehr Luft im Alltag ist! (vielleicht wenn der Container geladen ist, und wir hier ohne Möbel auf dem Boden hocken - dann setze ich mich zu unseren Hunden raus ins Gras mit Computer! ;)

Thank you for bearing with me! :silly:
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Logi, CuF, safarichili
31 Aug 2018 10:43 #531133
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 04 Jul 2018 10:19
  • Rehemas Avatar
Ich melde mich zurück! Denn: „Better late than never!”

Nun hat es länger gedauert, als ich gehofft hatte. Aber bis man so als 6-köpfige Familie zwischen den Kontinenten und interkulturell wieder einigermaßen sortiert ist, dauert es eben doch seine Zeit…. Seit Mitte Juli leben wir erst mal wieder in Deutschland. Äußerlich sind wir inzwischen einigermaßen alltagstauglich, Innerlich – naja, das ist ein weites Feld….. :( :blink: :S
Auch die „Logistik“ funktioniert größtenteils wieder. Wir haben wieder funktionierende Computer, eine Wohnung, und die Kinder gehen wieder in deutsche Schulen, und meistern das bisher tapfer.
Unser Container steht noch in Lilongwe auf Halde, und unsere Hunde in Blantyre auch…. Ob ein baldiger Umzug nach Tanzania möglich wird, ist weiterhin im Unklaren. So machen wir das Beste aus dem, was wir gerade haben. Wir gehören immer noch zu dem privilegierten kleinen Teil der Menschheit auf diesem Globus – das will ich mir immer wieder vor Augen halten!
„The best place to begin is always GRATITUDE!“ :side: – das habe ich uns groß in die Wohnung gehängt.

Auch wenn ich mich jetzt wieder zurück versetzte nach Botswana im April, empfinde ich Dankbarkeit. Dankbarkeit, dass wir so viele so schöne Erlebnisse haben durften, von denen wir für den Rest unseres Lebens zehren!
Inzwischen ist die Sommerpause fast vorbei, und einige von Euch waren in den letzten Monaten auch in Botswana unterwegs :woohoo: :woohoo: :woohoo: Andere sind gerade dort (Neid.... :angry: ).
Ich hoffe, dass meine Leser den Wieder-Einstieg hier finden und Ihr nochmal Freude an einer Fortsetzung habt!
Also – los geht’s!
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 10:47 von Rehema.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 10:54 #531134
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 19246
  • ANNICK am 31 Aug 2018 10:54
  • ANNICKs Avatar
Hallo Antje,

Ich möchte mich bei dir noch einmal recht herzlich für deine Tipps über Malawi bedanken. :)

In Blantyre haben wir an dich im Casa Mia gedacht. B)

Ich hoffe sehr dass es mit euch in Tansania klappen wird. I cross fingers.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 11:16 #531136
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 04 Jul 2018 10:19
  • Rehemas Avatar
Hallo Annick! Danke! Seid Ihr aktuell noch in Malawi???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.