THEMA: Botswanas Beasts & Beauty im April
30 Jun 2018 12:07 #524857
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 30 Jun 2018 12:07
  • _Matthias_s Avatar
Schöne Veranstaltung. Euer Tisch war doch super. Kaum zu glauben, dass der wilde "Tarzan" und das moderne Unschuldslamm der gleiche Junge ist :laugh:

Deutschland hat's ja wohl ein bisschen übertrieben, aber interessant, dass selbst bei so einer Vorstellung die europäischen Tische alle völlig überladen sind und die afrikanischen eher zurückhaltend.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jun 2018 13:41 #524864
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 504
  • Flori am 30 Jun 2018 13:41
  • Floris Avatar
Einfach umwerfend, was beim International Day alles gezeigt wurde. Respekt!
Mit viel Liebe gestaltet. Bei NZL fehlten neben dem Kiwi auch die Glowworms nicht. ;)


Dann mal 'toitoitoi' für's Einräumen und den Flug! :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2018 20:35 #524888
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 30 Jun 2018 20:35
  • safarichilis Avatar
Hallo Antje,

sehr schöner, lebhafter und abwechslungsreicher Reisebericht - danke dafür - und auch sehr interessant Dein Exkurs über die "Löwenkinder" - habe mir das Buch auch gleich bestellt - hat mich Neugierig gemacht!
Wo sind denn auf dem deutschen Tisch die Einladungskarten von Frau Merkel? :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Wir waren im August 2015 in Botswana und da hatte es Elefanten ohne Ende! Hinter jedem Gestrüpp - um es mit Deinen Worten zu sagen - stand einer und gleich am ersten Tag wurde unser Jeep von der Matriarchin einer "breeding herd of elephants" attackiert und umgeschmissen.... Wir waren damals nicht als Selbstfahrer unterwegs sondern mit Freunden und unser Guide hat die Szene wohl irgendwie falsch eingeschätzt....aber das ist eine andere Geschichte. War auf jeden Fall ein ziemlicher Schock damals. Wir sind glimpflich davon gekommen, aber seitdem habe ich einen ziemlichen Respekt vor den großen Dickhäutern...

Herzliche Grüße aus Absurdistan ! :silly:

Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2018 22:34 #524902
  • Rehema
  • Rehemas Avatar
  • Die Mutigen leben nicht ewig, die Ängstlichen nie
  • Beiträge: 546
  • Dank erhalten: 2034
  • Rehema am 30 Jun 2018 22:34
  • Rehemas Avatar
Danke Euch allen!

Deine Beobachtung, Matthias, finde ich interessant!
....dass selbst bei so einer Vorstellung die europäischen Tische alle völlig überladen sind und die afrikanischen eher zurückhaltend.
Vermutlich ist es beides: ein Zeichen unserer Überflußgesellschaft, aber einfach auch, dass es in Europa sehr viel vielfältigeres Essen gibt als auf dem afrikanischen Kontinent. Ob ich nun von Kenya über Tanzania und Malawi bis nach Botswana reise - überall gibt es hauptsächlich Maisbrei mit Beilage, je nachdem, was man sich leisten kann (diverses grünes Kraut, oder selten auch mal Fleisch). Bohnen und Reis - aber das ist als Fingerfood so ungeschickt...

Und Juli, Deine Bemerkung
Wo sind denn auf dem deutschen Tisch die Einladungskarten von Frau Merkel?
gefällt mir sehr gut! :laugh: Aber ich äußere mich besser nicht näher dazu, sonst kommen wir hier noch in politische Lagerspaltungen in diesem Bericht.... :pinch:
Und wie war das mit der Elefantenkuh und dem umgeworfenen Jeep? Hast Du das hier schon erzählt? Wenn ja, wo? Wenn nein, magst Du nicht mal Bericht schrieben??? (dann fahren vielleicht weniger Leute nach Botswana, und die Parks und Campingplätze sind nicht mehr so überlaufen :lol: :P )

Danke auch allen anderen, für eure Zeilen, und ich freue mich, dass Ihr mitlest!
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: safarichili
01 Jul 2018 15:04 #524930
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 30 Jun 2018 12:07
  • _Matthias_s Avatar
Wo sind denn auf dem deutschen Tisch die Einladungskarten von Frau Merkel?
Ich bin mir nicht so ganz sicher wie ich dass jetzt verstehen soll. Als Kritik an Merkel? Oder machst du die über die rechten Dumpfbacken lustig, die so tun als wäre Merkel und die CDU links und ausländerfreundlich?

Als Antwort würde ich mal sagen, die Einladungskarten hatten keinen Platz mehr bei all dem Überfluss (3 Torten!) der da zur Schau gestellt wird. Wenn die Standbesitzer sich nach gewissen Hinterwäldlern, oder Assis richten, die hier die Diskussion bestimmen, dann haben sie bestimmt auch noch einen hübschen Zaun drumherum gebaut und die ganzen Nicht-Deutschen nur gucken lassen, aber nichts abgegeben. :whistle:
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, KarstenB, BerLyn
01 Jul 2018 15:26 #524932
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 357
  • Enilorac65 am 01 Jul 2018 15:26
  • Enilorac65s Avatar
Wow, super was da geboten wird! Da steckt viel Arbeit dahinter.
Ich wünsche euch gutes Packen und gutes Ankommen in Deutschland!
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rehema