THEMA: Botswana zu Land, zu Wasser und in der Luft
24 Jul 2017 10:10 #482334
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7657
  • Dank erhalten: 19237
  • ANNICK am 24 Jul 2017 10:10
  • ANNICKs Avatar
Coucou LolaKatze,

Ich schliesse mich Elvira an! :)

Deine Sonnenuntergänge sind der Hammer! :cheer:

Deshalb liebe ich auch Afrika so sehr. B)

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
24 Jul 2017 17:56 #482390
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Jul 2017 17:56
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Elvira und Annick,

ja, wir freuen uns jedes Mal wieder von Neuem über die tollen Sonnenauf- und -untergänge. Soooooo schön B)
Und wenn man dann noch den letzten Abend am LAgerfeuer hat - Seufz :blink:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2017 21:20 #482416
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 24 Jul 2017 21:20
  • freshys Avatar
LolaKatze schrieb:
Hallo Elvira und Annick,

ja, wir freuen uns jedes Mal wieder von Neuem über die tollen Sonnenauf- und -untergänge. Soooooo schön B)
Und wenn man dann noch den letzten Abend am LAgerfeuer hat - Seufz :blink:

Liebe Grüsse
Nina

Hach ja, Nina, wie oft habe ich beim Lesen und Fotos angucken seufzen müssen - meist vor lauter Wehmut. Manchmal dachte ich, wir hätten die Aufnahmen gemacht, aber nein, so schön grün war es bei unseren Afrikareisen noch nie. Die Dramatik deiner Sonnenuntergänge ist nicht zu überbieten. Doch will ich nicht klagen, denn unsere Tour ist gar nicht mehr so fern. Soll ich den Chobe, Tiaans Camp und weitere Stellen von dir grüßen? Wir trinken auch gerne ein Glas Wein dazu. *ggg*

Lieben Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
25 Jul 2017 18:20 #482511
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Jul 2017 17:56
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Freshy,
Hach ja, Nina, wie oft habe ich beim Lesen und Fotos angucken seufzen müssen - meist vor lauter Wehmut. Manchmal dachte ich, wir hätten die Aufnahmen gemacht, aber nein, so schön grün war es bei unseren Afrikareisen noch nie. Die Dramatik deiner Sonnenuntergänge ist nicht zu überbieten. Doch will ich nicht klagen, denn unsere Tour ist gar nicht mehr so fern. Soll ich den Chobe, Tiaans Camp und weitere Stellen von dir grüßen? Wir trinken auch gerne ein Glas Wein dazu. *ggg*
Seufz, genau so wird es mir ergehen, wenn ich dann euren Bericht lese. Und ich werde mir dann denken, boh, wie kahl und braun das doch alles ist :woohoo:
Und das wäre schön, wenn ihr bei eurer Tour das ein oder andere Glas Wein auf uns trinken würdet : :whistle: Dankeschön!

Seufz, unsere Tour geht jetzt auch im Bericht bald zu Ende - wir könnten gleich wieder losfahren :evil:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
25 Jul 2017 18:48 #482513
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 24 Jul 2017 17:56
  • LolaKatzes Avatar
Sonntag, 04. Juni 2017 – Unser letzter Campertag - Abschied tut weh

Heute ist unser letzter Campertag :blink: . Wir stehen früh auf, weil die Holländer ja um 7 Uhr nach uns schauen wollen – eigentlich doof geplant, weil wir ja erst einiges später losfahren. Egal :evil: .








Und ich muss euch jetzt leider auch noch mit Sonnenaufgangsbildern "nerven" – wir sind einfach in der Stimmung dazu :whistle: .

Noch während wir frühstücken kommen die Holländer und sind sehr besorgt um uns - das ist ja rührend :lol: . Wir starten unseren Camper mit unserem "Zauberkästchen" und? Alles funktioniert :woohoo: . Wir wünschen den beiden noch eine gute Fahrt - die haben es gut, die starten jetzt erst :whistle:
Dann kommt der freundliche Mitarbeiter vorbei, der in der Nacht Patrouille gefahren ist und schaut ebenfalls nach uns. Alles ok? Aber klar doch! Und er freut sich riesig, über die aussortierten Getränke und Lebensmittel, die wir ihm in die Hand drücken :woohoo:

Es hilft nichts, wir müssen los. So sehr uns dieser Platz auch gefallen hat. Allerdings werden wir noch ein bisschen von diesen süssen Plagegeistern aufgehalten.






Warum der wohl "Blue" heisst :woohoo: ?


Wir wissen: Füttern verboten, aber wer kann solchen Augen widerstehen :whistle: ?

Weiter geht es an der Riverfront entlang, die gut befahrbar ist.



Bis auf das ein oder andere Safariauto sind wir ganz alleine unterwegs.



Wir entdecken Tierspuren auf unserer Fahrspur und? Das sieht nach einer Miezekatze aus :silly: . Gespannt folgen wir ihr – nicht ohne hin und wieder einen Blick auf die Tierwelt zu werfen.

Ganz fasziniert sind wir von der Pavian-Grossfamilie.






Bei den Bildern fällt mir immer die Liedzeile "die Affen rasen durch den Wald“ ein…. :whistle:







Wie die kleinen Äffchen auf ihren Müttern hängen – verrückt.

Dann verliert sich die Löwenspur. Schade :blink: . Doch keine Löwensichtung in diesem Urlaub :angry: .

Aber wir können auch mal wieder einige Vögel beobachten.


Silberreiher




Mal wieder ein African Fish Eagle


Nilgänse


Marabu

Wir fahren weiter und dann sehen wir sie: Eine Löwin sitzt am Chobe und trinkt und trinkt und trinkt :woohoo: .



Wir sind wirklich glücklich über diese Sichtung :silly: . Am letzten Tag doch noch eine Löwin zu sehen – das Beste zum Schluss :woohoo: . Ist das nicht toll?



Inzwischen sind auch drei Safarifahrzeuge angekommen und wir werden ganz böse angeschaut, weil unser Motor immer noch läuft :S . Klar, würde uns auch nerven. Also stellt Hansi den Motor aus – Hilfe wäre ja da - selber schuld :evil: Das Fenster ist aber noch offen. Die Löwin ist ja weit genug entfernt :whistle: .

Dann ist sie fertig mit trinken, schaut sich um....


Boh, die Löwin sieht aber ganz schön verschrammt aus :S



..... und läuft schnurgerade auf mich zu :ohmy:






(und sie hat wohl nur noch ein Auge - die Ärmste :blink: )

Schluck, das Fenster ist ja noch offen und wir können den Motor auch nicht so schnell anlassen, um das Fenster zu schliessen :ohmy: Ich sehe schon die Schlagzeile im Forum vor mir: "Dämliche Touristin wird von Löwin durch offenes Autofenster angefallen :blush: . Selber schuld :evil: ."

Sie schaut sich nochmals um...





..... und beschliesst, dass ich den Aufwand nicht wert bin, dreht ab, läuft vor dem Auto über die Piste und verschwindet im Busch. Da bin ich aber froh :woohoo:









Die letzten Kilometer am Chobe sehen wir dann "nur noch" die üblichen Verdächtigen:







Nochmals Giraffen Yoga :woohoo:





Mit diesen Bildern über den Chobe verabschieden wir uns dann von der Riverfront.






Wie wir das alles vermissen werden, Seufz....

Dann haben wir das Sidudu Gate erreicht und es heisst, sich das letzte Mal aus dem grossen Buch auszutragen und das letzte Mal Luft in die Reifen zu füllen. Wir sind jetzt wieder auf Teer und zurück in der "Zivilisation" :( .
Bevor wir ins Hotel fahren, halten wir noch an einer einfach aussehenden Hütte an und geben der dort lebenden Familie mit Kids unsere letzten Lebensmittel und Getränke und wünschen ihnen noch einen schönen Sonntag. Erst schauen sie uns ganz verdutzt an, dann die Kisten mit Lebensmittel und dann können sie ihr Glück kaum fassen und strahlen wie Honigkuchenpferde :lol: .

In der Kubu Lodge werden wir freundlich empfangen und obwohl wir schon so früh dran sind, können wir bereits in unser Zimmer gehen. Ein Zimmer mit Bett und Badezimmer – wie ungewohnt das ist.



Im Restaurant essen wir eine Kleinigkeit, dann geht es zurück ins Zimmer, ein bisschen die Füsse hochlegen. Viel Zeit zum Relaxen haben wir aber nicht: Um 15.00 Uhr steht noch eine Bootstour auf dem Chobe auf unserem Programm :woohoo: .
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Jul 2017 19:28 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, tigris, Fluchtmann, maddy, fotomatte, freshy, speed66, franzicke, Old Women und weitere 7
25 Jul 2017 19:41 #482520
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 25 Jul 2017 19:41
  • franzickes Avatar
Hey Nina,
was für ein schöner Abschied vom Camper-Leben!!! Ich glaube, wenn man da mal am Botswana-Topf genascht hat, zieht es einen immer wieder hin. Für mich und uns wahrscheinlich die intensivsten Eindrücke überhaupt.
Und bei euch war ja rund um Ihaha schon alles auf den Beinen und an der Riverfront die Löwin ist ja ein besonderes Schmankerl zum Abschluss.
Ach, und wunderbare Sonnenuntergangs- und -aufgangsbilder - links plumpst sie rein und nach einer Mütze Schlaf taucht sie dann in allerschönster Weise rechts wieder aus dem Fluss auf.
Jetzt freu ich mich auch noch auf die Bootstour - in der Kubu Lodge waren wir auch schon zwei mal im Abstand von genau 3 Jahren und hatten beides Mal den selben Guide beim Drive und auch auf dem Boot. Ich bin ja mal gespannt ...
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze