THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
24 Jun 2017 09:11 #479079
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1420
  • Dank erhalten: 8127
  • Beatnick am 24 Jun 2017 09:11
  • Beatnicks Avatar
Merci, Bele, ich denke, es ist alles gesagt...

Zu Savuti fällt mir noch ein, dass wir bei unserem Aufenthalt dort vor drei Jahren während der Gamedrives teilweise durch komplett neu erschlossenes Gebiet gefahren sind. Man scheint also zu “expandieren“. Interessant fand ich, wie scheu die Tiere in diesen Bereichen waren - und wie sehr sie sich im Umkehrschluss an Autos gewöhnen können. Damals floss das Wasser auch.

Also, ich freue mich schon sehr, sehr auf deinen nächsten Bericht!

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Jun 2017 16:58 #479117
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 24 Jun 2017 16:58
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
hier noch ein schnelles DANKE
und Abfahrt nach Büsnau B)
Ingrid und Helmut
Letzte Änderung: 24 Jun 2017 16:59 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
24 Jun 2017 18:14 #479121
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 107
  • Maria 58 am 24 Jun 2017 18:14
  • Maria 58s Avatar
Hallo Bele,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht. Auch wenn ich nicht immer den Danke Button gedrückt
habe, so war ich doch immer mit Begeisterung dabei. Es hat großen Spaß gemacht mit Euch zu reisen und bald geht es ja auch für uns wieder los. :silly:
Da Du ja bald wieder unterwegs bist freue ich mich schon auf den nächsten RB :lol:
Hoffe Ihr habt heute Abend viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja nochmal auf einem Treffen.
Liebe Grüße Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Jun 2017 08:52 #479158
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 25 Jun 2017 08:52
  • Strelitzies Avatar
Moin Bele,

auch von mir ganz herzlichen Dank für Deinen langen, kurzweiligen Bericht und die Mitnahme auf Deiner Familienreise!
Leider kann man sich die restlichen Mitreisenden ja nicht aussuchen -und auf manche könnte man verzichten! :woohoo: Aber: dann wäre es für uns Mitleser nicht so amüsant gewesen....

Ich wünsche Dir für die vor der Tür stehende Reise alles Gute und vor allem, alle geplanten Unterkünfte oder Campsites zu bekommen. Ein paar tolle Sichtungen sollten auch dabei sein!

Herzliche Grüße, vermutlich noch nach Büsnau :)
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Jun 2017 17:28 #479217
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 883
  • Dank erhalten: 672
  • lisolu am 25 Jun 2017 17:28
  • lisolus Avatar
Hallo Bele,

Da wir uns in diesem Jahr für einen anderen Kontinent entschieden haben, hab ich in den letzten Wochen wenig Zeit hier verbracht. Aber nun musste ich doch schnell noch einmal nachlesen.
Was für ein erfrischender Reisebericht! Ich wäre schon mittelschwer ausgerastet, bei den beiden besonderen Mitreisenden. Aber Du hast das ja großartig gemeistert.
Dein Fazit kann ich nachempfinden, mit erwachsenen "Kindern" so harmonisch und erfolgeich zu reisen hinterlässt unbezahlbare Erinnerungen, das freut mich sehr für Dich.

Dankeschön für's mitreisen dürfen und für einige herzhafte Lacher.

Liebe Grüße
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Jun 2017 20:51 #479239
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 25 Jun 2017 20:51
  • Champagners Avatar
Guten Abend boris, Carsten, Nette, Nina, Konni, Bettina, Ingrid, Helmut, Maria Strelitzie und lisolu – ganz lieben Dank für eure netten Kommentare :) :kiss: !

Ein besonderer Dank geht nochmal an Maddy – sie hatte mir ja folgenden Input gegeben:
Kauf dir die 2nd Edition von Roberts Bird Guide - dort sind Juveniles, Farbvarianten und vieles mehr drin!
Maddy

Inzwischen ist das Buch in meinem Besitz – es hat 23,99 Euro gekostet und ist jeden Cent wert!! Heute früh wurde es von 4 Vogelliebhabern auf Herz und Nieren geprüft und für sehr gut befunden!! Besonders toll fanden wir den direkten Vergleich bzw. die Gegenüberstellung von sehr ähnlichen Vögeln (z.b. Hornbills), auf einer Doppelseite – das erspart viel Rumgeblätter und ist eine echte Hilfe! Ich persönlich bin begeistert von der Geierseite, auf der die verschiedenen Altersstufen gezeigt werden.

Klare Kaufempfehlung! Aber unbedingt darauf achten, dass es die Second Edition mit dem Secretary Bird vorne drauf ist!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 25 Jun 2017 20:51 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, maddy, Daxiang, CuF