THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
22 Mai 2017 08:09 #475772
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1859
  • maddy am 22 Mai 2017 08:09
  • maddys Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

Wieder mal toll, euer Bericht. Und dann diese Fotos!! Vielen Dank fuer's teilen!

Der erste Goshawk (und der beim Fruehstueck) ist aufgrund der langen Beine und des dunkleren Gefieders als beim Gabar, ein junger Pale Chanting Goshawk.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Mai 2017 09:17 #475783
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3324
  • Strelitzie am 22 Mai 2017 09:17
  • Strelitzies Avatar
Moin Carsten,

nach langer Zeit komme ich wieder zum Lesen der vielen schönen Reiseberichte - und frage mich gerade, wie ihr die Sichtungsfee bestecht...?! :laugh:

Aber mir ist noch aufgefallen: "Heinitzburg-.... dazu ist das Hotel zu sachlich eingerichtet"
Ähm, was ist "sachlich" daran? Ich war schon 2014 froh, dass es seit 2011 etwas "entplüscht" wurde.







Die Aussicht auf Pool und Stadt fand ich auch gut, mit dem (Manager) Besitzer ? gehe ich absolut konform... :unsure:

Sonnige Grüße
Strelitzie
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 09:29 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Mai 2017 10:09 #476143
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 418
  • Oliver74 am 25 Mai 2017 10:09
  • Oliver74s Avatar
Servus Carsten und Kerstin,

wieder einmal sehr stimmungsvolle Aufnahmen. Wir werden von Euch bezüglich diverser Reiseberichte ja ordentlich verwöhnt B)

Bin gespannt auf die Fortsetzung!

Schöne Grüße, Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
25 Mai 2017 11:16 #476147
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 25 Mai 2017 11:16
  • casimodos Avatar
@ Maddy
Wieder mal toll, euer Bericht. Und dann diese Fotos!! Vielen Dank fuer's teilen!
Danke Dir (auch fürs Vogel bestimmen) :) Hatte bisher noch keine Zeit, die Vögelchen zu identifizieren.

@ Strelitzie
nach langer Zeit komme ich wieder zum Lesen der vielen schönen Reiseberichte - und frage mich gerade, wie ihr die Sichtungsfee bestecht...?!
Huuhuu :) Jetzt kommt gleich ein Teil, in dem nichts so sensationelles passiert. Dann steigert es sich ;)

@ Oliver74
wieder einmal sehr stimmungsvolle Aufnahmen. Wir werden von Euch bezüglich diverser Reiseberichte ja ordentlich verwöhnt
Danke Dir :blush: :) Momentan sind einige tolle Berichte unterwegs...
Wir haben jetzt Internet und sogar wieder einen Festnetztanschluss B) B) B) Es hat nur sieben Wochen gedauert vom Antrag bis zum Anschluss. Das ist daoch fast schnell, oder ? :evil: :evil: :evil: ;)
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 11:18 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2017 12:05 #476151
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 25 Mai 2017 11:16
  • casimodos Avatar
14.03.2017 Kalahari Tented Camp Nachmittag und Abend

Gegen zwei werde ich dann doch mal wieder wach. Diesmal schreibe ich im Urlaub wieder Reisebericht. Dann sind die Erinnerungen frischer und zu Hause muss ich mich immer dazu zwingen.

Wie immer ist es einfach toll, einfach so im Camp zu sitzen und das Kleintierleben, die Ruhe und den beruhigenden Blick in die Landschaft zu genießen.







Die Wilderness Camps sind einfach unser Ding ! Während am Wasserloch einige Strausse zu Besuch sind, gibt es bei uns ein spätes Frühstück.





Gegen 16:30 Uhr zieht es uns aber dann doch wieder in den Park. An einem Gemeinschaftssiedler Nest beobachten wir zum zigsten Mal das wahnsinnige Treiben der so lustig zwitschernden kleinen Gesellen.



Bee-Eater



Einige Raubvögel von heute Morgen sitzen auch wieder auf ihren Stammplätzen.



Und diese kleine Raupe hat etwas Mühe, den Padrand hochzukommen.



In der Nähe des Wasserloches grasen friedlich Gnus, Springböcke und Oryxes.





Ein African Hoopoe.



Riesentrappen hat es diesmal unzählige.



Am Wasserloch fotografieren wir etliche kleinere Vögel.



Und kurz vor dem Camp noch diesen schönen






Inzwischen hat sich der Himmel zugezogen und als wir mit den Vorbereitungen für das Braii beginnen und einen lekker Gin Tonic schlürfen, zucken am Horizont die Blitze über den tiefschwarzen Himmel.



Gut, dass es heute „nur“ Boerewors gibt. Noch ist es windstill.



Und so besucht uns heute Abend Massen an Ungeziefer. Am Rande des Grillfeuers liegen unzählige Falter, die einfach so ins Feuer flogen. An der Wand zum Küchenhaus fressen sich die Hausgeckos die Bäuche voll und kapitulieren nach einer halben Stunde.



Besser wird das Ganze erst, als wir die Lichtsituation ändern und ein starker Wind aufkommt. Es tröpfelt sogar auch ein wenig. Und so können wir unsere Wurst, den Salat und die Flasche Chocolate Block dann doch noch ganz in Ruhe genießen.



Mal schauen, wie sich das mit dem Ungeziefer weiter entwickelt.
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 12:18 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, maddy, bayern schorsch, Champagner, speed66 und weitere 15
26 Mai 2017 08:07 #476201
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3156
  • Dank erhalten: 6730
  • bayern schorsch am 26 Mai 2017 08:07
  • bayern schorschs Avatar
Carsten schrieb:
Wir haben jetzt Internet und sogar wieder einen Festnetztanschluss B) B) B) Es hat nur sieben Wochen gedauert vom Antrag bis zum Anschluss. Das ist daoch fast schnell, oder ? :evil: :evil: :evil: ;)

Gratuliere! Was sind schon sieben Wochen???
Bei uns hat die Gaudi 13 Wochen gedauert.

Aber im Ernst - das ist eine Zumutung, ohne Internet, ohne Telefon. Und das in der heutigen Zeit. :evil:

Der Bericht ist wie immer sehr schön, grad beim KTP sind wir voller Begeisterung dabei.
Gruß an Euch Beide,

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo