THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
21 Mai 2017 13:45 #475686
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 21 Mai 2017 13:45
  • take-offs Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

eure Bilder zeigen eine wunderschöne Stimmung und tolles Licht.

Um die Löffelhunde beneide ich euch wirklich. Wir hatten sie bis jetzt immer nur in doch erheblicher Entfernung.
Bin schon so gespannt, was ihn noch alles vor die Linse bekommen habt. Wahrscheinlich werde ich dann zwischendurch grün vor Neid :sick:
Doch es sei euch gegönnt. B)

Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mai 2017 15:45 #475697
  • Afrika12
  • Afrika12s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 501
  • Afrika12 am 21 Mai 2017 15:45
  • Afrika12s Avatar
Hallo Carsten&Kerstin,
Wir verfolgen euren Bericht, und sind echt gespannt wie es weiter geht.
Habe den letzten Bericht nicht mal zu Ende gelesen, da erscheint schon der nächste.

Lieben Gruß von Iris&Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mai 2017 20:14 #475721
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 21 Mai 2017 20:14
  • Clamats Avatar
Hi Carsten und Kerstin,

wunderschöne Bilder.
Schade, auch euch haben wir, wie die Kloppos in Bitterpan, nur um einen Tag verpasst.

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mai 2017 20:38 #475729
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 21 Mai 2017 20:38
  • Loiss Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

Euer Start in den KTP ist ja der Wahnsinn, kaum im Park angekommen, habt Ihr spitzen Sichtungen :cheer: Also wir haben in 3 Wochen KTP genau 0 Löffelhunde gesehen - bei Euch geht das mal eben so nebenher, ich glaub wir machen da irgend was falsch :blink:

Eure Fotos sind auch wieder der absolute Hammer, grandiose Stimmungen habt Ihr eingefangen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
21 Mai 2017 21:37 #475744
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17635
  • casimodo am 21 Mai 2017 21:37
  • casimodos Avatar
@ Guggu
Danke auch für die stimmungsvollen Landschafts- und Sonnenuntergangsfotos. *schmacht*
Danke Dir :) :) :kiss:

@ Sandra1903
So schöne Sichtungen, gleich am ersten Tag!
Der Löwe im Gegenlicht ist klasse
Danke auch Dir, Wir waren auch sehr zufrieden :)

@ Reisemaus
zur Heinitzburg
Jetzt brauch ich das glaube ich doch nicht. Schade eigentlich, um das schöne Hotel. Sundowner oder Kaffetrinken kann man ja trotzdem dort.
So sehen wir das auch :dry:
Ich tendiere jetzt eher Richtung Goche Ganas, deshalb bin ich schon sehr auf das Ende Deines Berichts gespannt. Hat es Euch da besser gefallen?
Alter Bayern Schorsch Flüster-Modus an " Ja, dort hat es uns gut gefallen. Aber die Rückkehr aus den KTP WIlderness Camps in die Zivilisation ist immer ein kleiner Schock ;)
In den Zelten der Teufelskrallen Lodge waren wir auch schon. Ich konnte gar nicht glauben wie GRÜN es am Hang davor war. Unglaublich! Blöde, wenn man sich nicht so ganz sicher fühlt. Sonst fand ich das eigentlich eine sehr schöne Unterkunft in der Gegend.
Im KTP hatten wir leider nicht so viel Sichtungsglück.
Die Teufelskrallen fanden wir auch schön. Und das mit den Sichtungen ist ja immer Glückssache :unsure:

@ Gila
Super, wieder ein RB vom KTP. Ich hoffe sehr, dass wir für den Oktober 18 Unterkünfte "ergattern". Eure Honeymoonsuite ist schon toll! ( sollte man dann um 0 Uhr am PC sitzen? Das ist doch immer am 1. des Monats und 11 Monate im voraus?)
Die Honeymonnsuite hat auf jeden Fall den Vorteil, dass man nur einen Nachbarn hat. Ansonsten fanden wir das neue Bett recht eng und die Sicht ins Tal ist von den Zelten am anderen Ende des Camps zum Teil besser. Und die Bucherei scheint immer mehr ein Glücksspiel zu sein. Ich drücke Dir die Daumen !

@ take-off
eure Bilder zeigen eine wunderschöne Stimmung und tolles Licht.
Danke Dir Dagmar :)
Um die Löffelhunde beneide ich euch wirklich. Wir hatten sie bis jetzt immer nur in doch erheblicher Entfernung.
Bin schon so gespannt, was ihn noch alles vor die Linse bekommen habt. Wahrscheinlich werde ich dann zwischendurch grün vor Neid
Über die Löffelhunde sind wir auch glücklich. Da halfen aber auch 400mm Brennweite und Ausschnittsvergrößerungen ;)
Und Eure Kaoko Bilder sin der Kracher. EIne ganz andere Art von Urlaub, die mich neidisch macht ;)
Doch es sei euch gegönnt.
EIne sehr nette Art von Neid, die von mir auch so gemeint ist :kiss:

@ Afrika12
Wir verfolgen euren Bericht, und sind echt gespannt wie es weiter geht.
Habe den letzten Bericht nicht mal zu Ende gelesen, da erscheint schon der nächste.
Mal schauen, ob ich in den nächste Tagen etwas mehr Gas geben kann. Vielleicht haben wir ab morgen sogar wieder
eine Internet Flat und Besuch von der Telekom :dry: :unsure: :evil:

@ Clamat
wunderschöne Bilder.
Schade, auch euch haben wir, wie die Kloppos in Bitterpan, nur um einen Tag verpasst.
Danke Euch ! :) Echt schade, dass wir uns nicht treffen konnten :dry:

@ Lois
Euer Start in den KTP ist ja der Wahnsinn, kaum im Park angekommen, habt Ihr spitzen Sichtungen :cheer: Also wir haben in 3 Wochen KTP genau 0 Löffelhunde gesehen - bei Euch geht das mal eben so nebenher, ich glaub wir machen da irgend was falsch :blink:
Dankedanke :) Aber ich habe ja auch geschrieben, dass wir Löffelhunde auch immer nur aus großer Entfernung hatten. Wir mussten zig Urlaube lang warte, bis wir diese Fotos machen durften. Aber das ist ja auch das spannende an der Geschichte. Wir alle haben abwechselnd schöne SIchtungen, die der andere bisher noch nicht hatte.
Eure Fotos sind auch wieder der absolute Hammer, grandiose Stimmungen habt Ihr eingefangen. Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Lieben Dank. Das motiviert zum weiter Schreiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gila
21 Mai 2017 22:13 #475749
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4002
  • Dank erhalten: 17635
  • casimodo am 21 Mai 2017 21:37
  • casimodos Avatar
14.03.2017 Kalahari Tented Camp Morning Drive

Trotz des harten gestrigen Abends stehen die zwei afrikaverrückten beim Weckerklingeln auf und starten kurz nach Gatetime um 06:40 Uhr zum Morgen-Gamedrive. Die Thermoskanne Kaffee gibt uns Kraft und Hoffnung ! Die Morgenstimmung ist wieder einmal ein Traum !







Die üblichen Verdächtigen genießen das üppig Grün und die aufgehende Sonne.










Ok, das ist der Mond und nicht die Sonne. Man muss hier ja aufpassen ;-)



Die Katzen liegen vermutlich irgendwo vollgefressen im Suppenkoma und zeigen sich nicht. Bis auf dieses eine Löwenmännchen jedenfalls, welches ca. 5 KM vom Camp entfernt auf einem Dünenkamm liegt.





Giraffe



Im Gegensatz zu unserem letzten KTP Besuch zeigen sich diesmal allerdings mal wieder ganz verstärkt Raubvögel. Und dann auch noch in große Artenvielfalt.
Gabar Goshawk (?)



Gabar Goshawk (?) beim Frühstück (irgendwas mit einem nackten Schwanz)





Und hier lernen wir, dass zwei Raubvogelspezies auf einem Baum gar nicht gehen. Raubvogel groß zeigt Raubvogel nicht ganz so groß mal gleich, dass das sein Baum ist. --> ohne Fotobeweis

Und es fällt uns auf, dass sehr viele Schakale unterwegs sind.





Dann freuen wir uns über ein Red-necked Falcon Päärchen. Die haben wir im KTP noch nicht gesichtet.





Sekretäre schon eher.





Gabar Goshawks auch.



Aber einen Gymnogene haben wir auch bisher nur in Sango gesehen. Das Federvieh sorgt wieder einmal dafür, dass wir sehr, sehr zufrieden sind !



Aber auch die kleinen gefiederten Freunde bieten uns eine willkommene Abwechslung.









Gleich drei Lilac-breasted Rollers !



Ein Rock Kestrel, wie wir finden eine Schönheit !



Sehr weit weg fressen zwei Tawny Eagles an einem toten Kälbchen unbekannter Art.



Ein Bateleur.



Und ein paar Eindrücke von unterwegs:





So langsam wird es heiß.





Und die Sternschnubis begegnen uns unterwegs. Der gestrige Abend hat keinerlei Spuren in ihren Gesichtern hinterlassen. Respekt ;)



Müde und zufrieden kommen wir zurück ins KTP, wo wir uns erst mal auf die faule Haut legen.
Letzte Änderung: 21 Mai 2017 22:39 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, sternschnubi, speed66, Guggu, picco und weitere 12