THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
13 Aug 2017 22:32 #484996
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 13 Aug 2017 22:32
  • jaffless Avatar
Huhu Ihr beiden,

jetzt ist ja schon fast Endspurt :silly: ! Die Unterkunft sieht schön aus, aber der Funken ist jetzt nicht übergeschlagen :whistle: !

Ich glaub, wir wählen irgendwas um Hoachanas. die letzte Nacht sind wir eh in Windhoek!

Wann startet eure Campingtour? Bin schon seeehr gespannt :lol: . Und im Anschluß geht es für uns dann auch endlich mal los!!!!!!

Grüßle und liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
26 Aug 2017 14:16 #486771
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1112
  • Dank erhalten: 620
  • sternschnubi am 26 Aug 2017 14:16
  • sternschnubis Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für diesen sehr unterhaltsamen und wunderschönen RB :woohoo:
Ist immer wieder schön auch virtuell mit euch zu reisen.
Ich dachte zwar, da kommt noch was, aber ihr müsst euch ja seelisch schon wieder auf den nächsten Trip vorbereiten.
Auch dort ganz ganz viel SPass und ich denke WIR ALLE freuen uns schon auf neue spannende Zeilen aus deinem kleinen
Reisenotebook.........
LG
Uwe und Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Aug 2017 08:58 #486858
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 27 Aug 2017 08:58
  • casimodos Avatar
@Jaffles und Sternschnubi
Danke für Eure Kommentare. Ich werde den Bericht bis in zwei Wochen fertig schreiben. In den letzten Tagen
hatte ich einfach keine Kraft für den Bericht übrig.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
28 Aug 2017 11:22 #486998
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 28 Aug 2017 11:22
  • CuFs Avatar
Hei Carsten, ich versuche mal zu handeln: 1 Woche, bitte, bitte!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
30 Aug 2017 21:19 #487415
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 27 Aug 2017 08:58
  • casimodos Avatar
@CuF
Ok, ich tue es endlich :unsure: Jetzt kommt der Schlußteil und dann noch ein Fazit....
Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2017 21:21 #487416
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3998
  • Dank erhalten: 17593
  • casimodo am 27 Aug 2017 08:58
  • casimodos Avatar
28.03.2017 Goche Ganas Gamedrive und Heimflug

Da wir erst Abends Heim fliegen, haben wir uns am Abschlusstag unserer Reise zu einem letzten Gamedrive entschieden. So richtig hohe Erwartungen haben wir nicht.

Es geht mit einigen Gnus los.



Oryxe



Dann Giraffen.



Zebras



Die Landschaft ist wirklich sehr schön und wir genießen den Drive.



Das Licht ist inzwischen richtig toll und uns erfasst etwas der Wehmut.







Auch die Weiterfahrt ist nicht langweilig.













Dann sichten wir zwei N… hörn.. und bauen unseren Tisch direkt neben ihnen auf.







Zuerst sind alle etwas vorsichtig, aber die zwei Kolosse interessieren sich null für uns und
Sind die menschliche Gesellschaft gewohnt.





Sie kommen immer näher und wir erfreuen uns an den imposanten Kolossen. Wir mögen gerade
Die Breitmäuler so, weil sie einfach so friedlich sind und wir es niemals verstehen werden, wie man sie wegen des Hornes abschlachten kann.

Dann heißt es langsam Abschied nehmen von den .hin… An einem Schakal,



und einigen Zebras vorbei geht es zurück zur Lodge, wo wir es uns nach einem ausgiebigen Frühstück und einer Dusche an unserem Lieblingsplatz an der Bar bequem machen.



Die Vogelwelt verabschiedet sich artenreich von uns.















Zwei deutsche Neuankömmlinge gesellen sich zu uns. Sie sind gerade das erste Mal in Afrika angekommen. Seit vielen Jahren will die Frau (etwas älter als wir) nach Afrika und er wollte stets surfen. Sie sind überwältigt von der Weite. Und dann zeigen wir Ihnen unten einige Giraffen. Es ist so schön, die völlige Begeisterung der zwei zu erleben. Sie sind total happy, währen wir uns nach einiger Zeit verabschieden und schweren Herzens in Richtung Windhek aufbrechen.





In der Autovermietung erklären wir die kaputte Stoss-stange und den kapitalen Lackschaden hinten rechts. Der stammte von einer Kollission mit dem Braii in Lijersdraii. African Tracks nimmt das sehr unaufgeregt entgegen. Wir einigen uns auf ca. EUR 80 in cash und die Sache ist vergessen.
Für uns eine äußerst großzügige Lösung. Wir sind sehr zufrieden mit African Tracks. Preis-Leistung und der freundliche Service gepaart mit einem gut ausgestatteten und gut gewarteten Fahrzeug !

Dann werden wir zum Flughafen gebracht, wo wir nach einem zähen Steak auf den gebuchten XXL-Sitzplätzen in der Condor Bretterklasse Platz nehmen. Zuerst sind wir sehr zufrieden. Während des Fluges müssen wir bitterlich frieren. Wer sich auf diese Plätze bucht, muss unbedingt richtig dick angezogen sein. Kerstin war trotz Reklamation beim fliegenden Personal bis auf die Knochen durchgefroren.

Eine tolle Reise geht mit der Landung in Frankfurt zu Ende. Der KTP hat uns mal wieder viele tolle Erlebnisse und gute Erholung gebracht. Und wie viel Glück wir mit den Sichtungen hatten, habe ich erst beim Shcreiben dieses Berichtes bemerkt.

Es kommt noch ein Fazit. Dafür habe ich noch bis Freitag in einer Woche Zeit. Und dann gibt es so ab Mitte Oktober den nächsten Reisebericht von unserer Namibia Nord Tour mit Kaoko.

Viele Grüße
Casimodo
Letzte Änderung: 30 Aug 2017 21:41 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, tigris, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, Maria 58 und weitere 15