THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
22 Apr 2017 09:36 #472333
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17388
  • casimodo am 22 Apr 2017 09:36
  • casimodos Avatar
Reisebericht KTP 2017 "Green Kalahari oder alles uff de Gass"

Ich kann es nicht abwarten ;) Obwohl ich mich noch mit dem Ende des Reiseberichtes unserer letzten Reise
und den Auswirkungen unseres Umzuges beschäftige, muss ich hier den Anfang machen. Es geht nicht anders, denn
die Reise war sehr, sehr schön. Ein paar Kätzchen und etliche wunderbare Forumsmitglieder sind auch dabei.

Im Februar 2017 führte es uns endlich wieder in den Kgagalagadi Transfrontier Park. Diesmal starteten wir
in Windhoek.



Die Idee zur Reise kam kurz vor Öffnung der Online-Buchungsseite spontan. In der üblichen Nachtaktion wurde
uns stark abweichend von unseren Wünschen eine ziemlich rumpelige Kombi von Wilderness Camps zusammengestellt. Allerdings mit (!!!!) ich wiederhole neun Nächten Urikaruus. Dann brach die EDV von SAN Parks erst einmal für drei Tage zusammen und Kerstin war kurz vor dem Nervenzusammenbruch. Letztendlich gelang ihr in einer spannenden Telefonaktion dann doch noch eine schöne Campkombi. Leider zuerst ohne Grootkolk. Das bekamen wir dann Dank Hobis Notifier nur noch für eine Nacht.



Da unser Budget diesmal etwas beschränkt war, folgten wir der Empfehlung von Jaffles für die Autovermietung African Tracks.
Ein Hilux mit Kühlschrank und Boxen. Vorab. Das war eine gute und günstige Empfehlung. Der Wagen hatte zwar den kleinen Diesel, war aber echt zuverlässig. Die Übergabe war ausführlich und sehr nett.

Ich habe noch keine Bilder bearbeitet, deswegen wird es noch etwas dauern. Allerdings ist der Bericht im Urlaub schon geschrieben worden.

Viele Grüße
Casimodo ..... im Reisebericht-Stress
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 09:41 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Tanja, Eulenmuckel, Bamburi, tina76, tigris, Fluchtmann, maddy, namibiafieber, Maria 58 und weitere 19
22 Apr 2017 10:11 #472337
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 22 Apr 2017 10:11
  • Grosis Avatar
Hallo Esmeralda und Casimodo
Eure Reiseberichte lese ich mit grossem Interesse und habe grosse Freude an den tollen Fotos (ich bin direkt etwas neidisch auf euer Sichtungsglück), die ihr mit uns teilt. Natürlich bin ich auch bei dieser Reise dabei.
Liebe Grüsse Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2017 12:10 #472346
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 1358
  • Pascalinah am 22 Apr 2017 12:10
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Carsten,

uuui, Du legst Dich aber ins Zeug... bin gespannt auf Eure Erlebnisse.
Bei African Tracks wurden wir bisher nie enttäuscht, hat immer alles super geklappt und Davon Lee ist ne Perle...

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2017 12:58 #472353
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 22 Apr 2017 12:58
  • sternschnubis Avatar
Hallo Hallo Hallo, :woohoo:
was geht denn bei euch ab???
Noch ned Stress genug??? Oder langweilig??? :side:
Immer wieder noch einen drauf setzen, was???
Nicht, dass ich sowieso schon beeindruckt bin/war, aber etzadle wird's nach oben hin aber scho arg eng. :)
Wir freuen uns schon auf euren nächsten Bestseller, und sind schon sehr auf eure Erlebnisse :whistle: gespannt.
Aber wann genau hast du denn Zeit gehabt den Bericht "während des Urlaubs" zu schreiben ?????
Fragen über Fragen !!! :blush: :dry: (hoffentlich gehören die nicht in die Rubrik "dumme Fragen")


lg von den sternschnubi´s :kiss: :kiss:
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 13:01 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2017 13:04 #472355
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 7340
  • CuF am 22 Apr 2017 13:04
  • CuFs Avatar
So sind sie - fleißig, empathisch, gerne anderen Freude bereitend, genau die richtige Mischung aus Mitteilsamkeit und Verschwiegenheit .... die Nordhessen eben!
Wenn es noch Platz hat, sind wir dabei!
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Apr 2017 14:05 #472360
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 22 Apr 2017 12:58
  • sternschnubis Avatar
CuF schrieb:
So sind sie - fleißig, empathisch, gerne anderen Freude bereitend, genau die richtige Mischung aus Mitteilsamkeit und Verschwiegenheit .... die Nordhessen eben!
CuFs

Vollste Zustimmung !!! ohne Einschränkungen!! :kiss:

:dry: obwohl, das mit der Verschwiegenheit, muss ich erstmal abwarten ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo