THEMA: Wüste und Wasser
17 Mär 2018 09:46 #515327
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 17 Mär 2018 09:46
  • freshys Avatar
Mischa schrieb:
@freshy: beim Erhalt der Mail mit dem Vorwurf der Fremdwerbung war ich einfach sprachlos. Alle Proteste meinerseits prallten bei Avis aber einfach ab. Wie die auf diese abstruse Idee gekommen sind ist mir bis heute nicht klar.
€ 300,- für Markise und Küchenklappe kann ich schon eher nachvollziehen, wenn auch nur "knirschend". Was soll denn dann das "rundrum sorglos Paket" der abgeschlossenen Versicherung? Mir wurde vorher zugesagt, dass die Kaution nur bei "grober Fahrlässigkeit" unsererseits herhalten müsste. Es waren ja selbst Reifen und Windschutzscheibe eingeschlossen. Da aber die Aluklappen schon bei Fahrzeugübernahme nicht wirklich in Ordnung waren... na ja man kann nur draus lernen... ;)
Gruß, Mischa
Hallo Mischa, mich interessiert, wo ihr bei AVIS gemietet habt, in Deutschland oder Namibia? Falls in Deutschland: Konntet ihr nicht juristisch dagegen vorgehen? Falls die Frage irgendwo beantwortet wurde, entschuldige bitte, dass ich das überlesen habe.
Ein schönes Wochenende wünscht euch freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
17 Mär 2018 21:59 #515439
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 17 Mär 2018 21:59
  • Mischas Avatar
Hallo Freshy,
wir hatten bei Avis in Namibia gebucht. Mit Hilfe eines befreundeten Anwalts haben wir auch noch nachgebohrt. Avis hat sich aber einfach taub gestellt.
Wir haben dann beschlossen die Sache abzuhaken. Es hatte uns auch so schon genug beschäftigt und geärgert. :evil:
Lieber an die nächste Reise denken, planen usw. und ganz sicher dann den Wagen bei einem anderen Vermieter buchen!!!
Dann auch nur mit "Basisversicherung".
2015 hatten wir bei Bushlore gebucht. Wir kamen mit einer geschredderten Markise (selbst verschuldet) in Joburg wieder an. Die hatten dafür nur ein müdes Achselzucken. Die Kaution kam umgehend und vollständig wieder zurück - bei Basisversicherung.
2017 war Avis um einiges günstiger als Bushlore. Das hat sich jetzt - unterm Strich - als falsch erwiesen.
Stichflammen hinter dem Gaskocher hatten wir bei beiden Autos....
Was folgt daraus?
Inbusschlüssel mitnehmen und vor einem eventuellen Brand mal nach der Gasleitung sehen....
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi
18 Mär 2018 12:41 #515518
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 18 Mär 2018 12:41
  • CuFs Avatar
Herzlichen Dank an Euch für die bewunderungwürdigen Fotos!
Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.