THEMA: Mit dem Bayernbus in Botswana-Sambia-Zimbabwe I
15 Jun 2016 15:23 #434433
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 15 Jun 2016 15:23
  • La Leonas Avatar
Montango schrieb:

Hallo Leona,
vermutlich sind manche Mängel denen einfach egal, zumal die alten Autos ja bald abgegeben werden. Unser Auto wurde ja bereits am nächsten Tag wieder vermietet (siehe Beitrag hier im Thread) ohne Klimaanlage. Auf unserer Kühlbox stand in etwas verschmierter Schrift bereits "Does not cool" :laugh: Haben wir leider erst später gesehen.

Zumindest hat man aber bei Bushlore sehr schnell und gut reagiert und das neue Auto war top.

Die Reifen sind bei beiden Modellen 265/75 R16. Der neue hatte lediglich Alu anstelle von Stahlfelgen. Die Bodenfreiheit sollte auch gleich sein. Ich denke, es täuscht durch den etwas längeren Radstand.

hallo Montango,
Das mit der Aufschrift auf dem Kühlschrank ist der Hammer.....und irgendwie gar nicht lustig, hätte mich sauer gemacht. Wir haben so viele Male bei Bushlore gemietet und ich habe sie immer verteidigt, eben genau weil man uns in allen Fällen Hilfe oder Ersatzautos bot, aber wir haben etliche Ferientage in Werkstätten in Maun verbracht. Ebenfalls Kubu Isalnd streichen müssen, Eis in Khwai auftreiben müssen in einer Luxuslodge damit unser Fleisch nicht verdirbt....etc. Heute bin ich nicht mehr so begeistert, das Preis- Leistungsverhältnis ist irgendwie gestört....

Räder: dann war das eine optische Täuschung auf den Fotos, danke für die genauen Angaben!
Viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 15:36 #434434
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 15 Jun 2016 15:36
  • Montangos Avatar
La Leona schrieb:

hallo Montango,
Das mit der Aufschrift auf dem Kühlschrank ist der Hammer.....und irgendwie gar nicht lustig, hätte mich sauer gemacht. Wir haben so viele Male bei Bushlore gemietet und ich habe sie immer verteidigt, eben genau weil man uns in allen Fällen Hilfe oder Ersatzautos bot, aber wir haben etliche Ferientage in Werkstätten in Maun verbracht. Ebenfalls Kubu Isalnd streichen müssen, Eis in Khwai auftreiben müssen in einer Luxuslodge damit unser Fleisch nicht verdirbt....etc. Heute bin ich nicht mehr so begeistert, das Preis- Leistungsverhältnis ist irgendwie gestört....

Viele Grüsse
leona

Hallo Leona,

die Kühlbox war angeblich repariert. Ein wenig gekühlt hat sie ja auch :)
Insgesamt waren wir mit Bushlore zufrieden. Unsere Erfahrungen mit anderen Vermietern sind da nicht besser ;)
Die Autos sind vor allem immer gut und umfassend ausgestattet, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Bei Britz z.B. bekommt man keinerlei Werkzeug :laugh: und auch keinen Potje (für uns mindestens genauso wichtig) So können wir im Fall einer Panne zumindest gut essen :laugh:
Auch die Kulanz bei Kleinigkeiten wie kleine Kratzer usw. ist bei Bushlore schon gegeben. Es wird auch nicht um den letzten Liter Benzin gefeilscht :evil:
Über alles gesehen für uns immer noch die erste Wahl. Und der neue Bushcamper ist wirklich top. 2 Kühlschränke (welch ein Luxus), viel Stauraum, ein sehr bequemes und breites Bett, 120 l Wassertank, extra Stauraum im Fahrerhaus hinter den Sitzen für Kamera etc. , Warmwassertherme :laugh: , Porta Potti, Kocher und Kücheneinrichtung von aussen zugänglich, 180 Grad Markise, usw.
Definitiv das beste Fahrzeug, welches wir bisher in Afrika hatten.
Wir haben auch den AVIS Bushcamper LC unterwegs gesehen. Die Kabine ist aufgrund des DC recht kurz und das Fahrzeug erscheint hecklastiger. Auf den ersten Blick würde ich den Bushlore Camper bevorzugen.
Am Ende vom Bericht stelle ich noch ein paar mehr Fotos vom Auto ein, für diejenigen, die es interessiert.

LG
Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 29 Jun 2016 14:56 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, agoeser, CuF