THEMA: 4 Frischlinge unterwegs in Afrika
10 Feb 2016 08:02 #418649
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 10 Feb 2016 08:02
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Felix,

ja die Campsite ist wirklich schön, groß, schattig, am Rand und in der Nähe der Ablutions, freut Euch drauf. Wann seid ihr denn dort?

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
10 Feb 2016 08:10 #418650
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2016 08:10
  • felix__ws Avatar
Zwei Nächte Anfangs Oktober. Wir kommen von Lynanti/Savuti/North Gate her.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 13:21 #419412
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 10 Feb 2016 08:02
  • Kleo1962s Avatar
Hallo Felix,

dann seit ihr genau 1 Jahr nach uns vor Ort. Genießt die schöne Zeit und allzeit gute Fahrt.

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2016 13:51 #419417
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 10 Feb 2016 08:02
  • Kleo1962s Avatar
Tag 17 12.10.2015 Wir lassen es ruhig angehen

Heute können wir ausschlafen, aber irgendwie geht das nicht mehr. Ich hab immer das Gefühl, ich könnte hier was verpassen. Also jetzt nicht gerade bei den Baobabs, aber irgendwo unterwegs könnte doch gerade jetzt ein Tier die Pad queren ;)

Also krabbeln wir nach Sonnenaufgang nacheinander aus unseren Zelten. Jetzt sind die Temperaturen noch auszuhalten und wir frühstücken in aller Ruhe, danach wird gespült und alles sicher im Auto verstaut. Wir müssen fahren, damit sich unsere Kühlschrankbatterie wieder auflädt :(

Die Strecke kennen wir ja schon, schön tiefsandig geht es zurück zum Gate und dann in die Makgadikgadi Pan. Hier stehen wir einige Zeit vor geschlossenem Gate und überlegen, ob wir das Tor öffnen dürfen. Nach geschätzten 10 Minuten kommt ein Mitarbeiter und gibt uns zu verstehen, dass wir reinfahren dürfen. Schnell die obligatorischen Anmeldeformalitäten erledigt und weiter geht die Fahrt. Je näher wir dem Boteti kommen, desto grüner und freundlicher wird die Landschaft. Und plötzlich sind auch die Tiere wieder da. Wir sehen Zebras, Giraffen, Elefanten, Impalas, Gnus und noch einiges andere Kleingetier Kurz nach Mittag kommen wir auf der Khumaga Campsite an und bekommen einen schönen großen Platz mit einem Schattenbaum zugewiesen. Der ist auch bitter nötig, denn es sind sicher schon wieder 40 Grad. Wir hängern bei der Hitze etwas durch und auch die Batterie vom Kühlschrank will irgendwie nicht mehr. So ist unser Vorrat an kaltem Wasser schnell aufgebraucht, ab jetzt nur noch pisswarm :evil: Zum Glück ist Khumaga unsere letzte Station, sonst müssten wir uns etwas einfallen lassen. Gegen 15.30 Uhr starten wir zum Gamedrive, wir freuen uns auf`s klimatisierte Auto. Wir fahren runter zum Fluss, die Landschaft ist sehr schön aber wir sehen nur die üblichen Verdächtigen. Unser Sichtungsglück ist wohl ausgereizt :S



















Leider geht die Reise bald zu Ende, vielen Dank schon einmal an alle Danke Buttom Drücker :)

LG
Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Topobär, Montango, Sorimuc, Daxiang, Anne_W, felix__w, CuF, Alaska
20 Feb 2016 15:05 #420310
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 10 Feb 2016 08:10
  • felix__ws Avatar
Kleo1962 schrieb:
dann seit ihr genau 1 Jahr nach uns vor Ort. Genießt die schöne Zeit und allzeit gute Fahrt.
Sogar ganz genau gleich denn wir sind auch vom 7.-9.10. da.
Und einen Geburtstag werden wir dann auch fast feieren (meine Frau am 11.10.)

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2016 10:07 #421200
  • Kleo1962
  • Kleo1962s Avatar
  • Afrika, wir kommen wieder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 248
  • Kleo1962 am 10 Feb 2016 08:02
  • Kleo1962s Avatar
Wir genießen den Abend am Platz. Es ist immer noch sehr heiß und der Kühlschrank kühlt nicht mehr. Jetzt gibt es nur noch warme Getränke :evil:
Das ist nicht wirklich prickelnd. Wir machen uns Spaghetti und Thunfischsauce. mmmh lecker. Jeder hängt seinen Gedanken nach, das ist unsere vorletzte Nacht im Busch und wir sind alle ein bisschen wehmütig. :(
Die Hitze hat uns heute geschafft und wir verschwinden gegen 22 Uhr in unsere Zelte.

Tag 18 13.10.2015

Irgendein Geräusch hat mich geweckt, es wird gerade hell und ich sehe eine Horde Meerkatzen, die durch das Camp zieht. Sie springen auf unseren Grill und auch aufs Auto. Ich amüsiere mich über die Kleinen.






Natürlich kann ich nun nicht mehr einschlafen. Also beschließen wir aufzustehen und begeben uns zum Waschhäuschen. Danach wird in aller Ruhe gefrühstückt und alles wieder ordnungsgemäß verpackt. Wir entschließen uns, nochmal zum Boteti zu fahren und so ein Weilchen der Hitze zu entfliehen.

Es sind nicht viele Tiere unterwegs uns so konzentrieren wir uns auf die Vogelwelt.



































Hier fand wohl vor einigen Tagen das große Fressen statt, jetzt sind nur noch die Knochen übrig.

LG Kerstin
Liebe Grüße
Kerstin
Letzte Änderung: 02 Mär 2016 07:53 von Kleo1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Elde