THEMA: Buschabenteuer durch BOTS+NAM im Sept.2015
11 Mär 2016 08:17 #423050
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Mär 2016 08:17
  • Guggus Avatar
Hallo Elsa,
ich war bei dir meist als stille Leserin dabei, möchte es aber nicht versäumen mich für den schönen und informativen Bericht zu bedanken. Tolle Fotos und Stimmungen hast du uns gezeigt!

Dankegrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2016 20:51 #423166
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 11 Mär 2016 20:51
  • Elsas Avatar
@Katrin,

bin grad in Deinen RB`s am lesen.
Da waren wir ja fast zeitgleich unterwegs, sehr schoene Tour! B)
Unsere naechste Reise soll ja auch entweder KTP oder CKGR beinhalten, ich glaube beides wird zuviel, da wir diesmal in den einzelnen Camps etwas laenger weilen wollen.

Ja, bei Baines Baobab gibt es kein Wasserloch. Wasser gibt es da nur in der Dusche, und das auch nur wenn Du es selbst mitbringst! :woohoo: Oder auf der Pfanne nach dem Regen!

Der Tiefsand zu Baines Baobab von Abzweig an war jetzt nicht so dramatisch wie das Stueck zwischen Abzweig und South Camp. Auf letzterem hatten wir echt Schweissperlen auf der Stirn.

Baines Baobab ist einfach ein Traum, auch ohne Tiere, ein magischer Ort. (ach nee, Strausse und Frankolins hatten wir ja...)

Ich beneide euch fuer eure Reise im September, wir muessen leider ein Jahr Afrikapause machen. Dafuer geht es dieses Jahr wieder aufs Colorado Plateau... dort pflegen wir unseren 2. Virus!


@Guggu,
danke fuer Dein nettes Feedback! Der Schreibstil in Deinen RB´s finde ich ja immer herrlich, es ist ein Genuss Deine Berichte zu lesen. :laugh:

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2016 05:53 #430460
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 08 Mai 2016 05:53
  • Sadies Avatar
Hallo Elsa, habe deinen Bericht noch mal durchstöbert und mir gleich Notizen über deine Camping Informazion gemacht... Für die Zukunft. Nach deinem guten Fazit über Riverdance habe ich gleich unseren Anbieter gefragt ob er diesen Platz reservieren könnte anstatt Nunda Lodge wo wir schon zwei Mal waren. Wir hatten Glück und konnten eine Buchung ergattern.
Ausserdem weiss ich nun die genauen Stellplätze für unsere Reise im Sept/Oct. Und denk dir, per Zufall haben wir auch die MK 5 in Khwai zugestellt bekommen. In Khwai waren wir schon zwei Mal aber die Baboonskis waren nie ein Problem, eher die Vervet Monkeys. Habt ihr die Schleuder von DE mitgenommen oder eine selber gebastelt? Eine Freundin hat mal dort eine Gummi Schlange aufs Hub gepflanzt und die scheint auch gegen Monkeys geholfen zu haben. Da kam ein Ellie und nahm die Schlange in seinen Rüssel um sie genauer anzusehen!
In Savuti werden wir Nummer 3 haben, aber wenn der Kanal nicht fliesst, hilft das ja nicht viel, ausser ich glaube der Sand ist dort ein wenig weniger tief als im inneren des Camps. Für Iaha haben wir Nummer 6, und dort waren wir noch nie. Werden dort drei Nächte verbringen die sicher viel viel zu bevorzugen sind als Chobe Safari Lodge. Unsere Bootsfahrt auf dem Chobe ist auch unvergesslich geblieben, aber einen Leopard haben wir dort nicht gesehen, jedoch einen im Baum mit Beute in Savuti und einen in Khwai.
Dein Bericht bringt mir echte Vorfreude und du hast mir mit dem Riverdance Tipp sicher einen grossen Gefallen getan.
Danke die sehr für die Mühe dass du deine Reise mit uns geteilt hast mit den vielen tollen Bildern. (Ich brauche auch eine Lumix, doch mein Mann ist der viel bessere Photograph).
Das euch unser Colorado Plateau gut gefällt verstehe ich natürlich da wir auch jedes Jahr mit dem Womo dort herumgauckeln. Im Juni geht es wieder zum Grand Teton, Yellowstone und Glacier NP. Fast wir Afrika, kann man ja nie genug davon haben!
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2016 16:14 #430595
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 11 Mär 2016 20:51
  • Elsas Avatar
Hallo Katrin ,
wow, das hört sich doch super an! Bin gerade grün vor Neid! Am liebsten würde ich schon mit der konkreten Planung anfangen, obwohl ich immer noch nicht weiss, obs KTP , KCGR, oder beides werden soll , plus Moremi und Chobe natürlich. Was haben wir es schwer, nicht wahr? Zunächst, ja, da freuen wir uns aufs Col. Plateau. Vom Südwesten können wir auch nicht zu viel bekommen, das reicht locker für mehrere Urlaube. Habe gerade letzten gluecklicherweise noch 5 Tage im Zion buchen können. Diesmal ist der Fokus wieder mehr wandern. Und wenn wir dann zurück sind, dürfen wir wieder AFRIKA buchen!
Freut mich , dass ich Dir mit meinem Bericht Anregungen geben konnte! Das ist doch das Schöne hier im Forum, der Austausch vor und nach der Reise.
Viel Spass bei der weiteren Planung!
Diese Vorfreude ist mindestens genauso schön wie die eigentliche Reise.
LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: katl78
10 Mai 2016 03:03 #430652
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 08 Mai 2016 05:53
  • Sadies Avatar
Hallo Elsa, ob KTP oder CKGR oder beides kommt schon ein wenig auf die Jahreszeit an. Grün oder Braun? Du hast ja meinen Nam -SA -Bots Bericht gelesen und wir fanden den KTP toll in der Trockenzeit (Sept) da ja alle Wasserlöcher gepumpt werden. Heuer werden wir auch Mitte Sept. Dort sein. Hingegen in der CKGR gab es nicht viele Tiere zu sehen, das war Ende September und wir waren vom Tiermangel entäuscht, aber es war nicht unerwartet da mein Bradt Reisefüher warnte mit diesem Park in der Trockenzeit. Hingegen war es landschaftlich schön und einsam, kaum ein anderes Auto, aber kein Wasser und nur Plumpsklo auf dem Camping Platz. Hast du das Buch "Cry of the Kalahari" gelesen? By Mark And Deliah Owen. Sehr zu empfehlen falls du dorthin fährst. Meine Freundin wird dort im August Besuch machen und dann kann ich dir erzählen ob es sich lohnt.
Für KTP möglichst früh buchen, am besten die Minute wenn man darf, da die Wilderness Chalets sehr sehr begehrt sind und auch die Nossob Camping Sites.
Auf der nächsten Reise fahren wir nicht via Ka'a und Sandpisten nach Ghanzi, einfach zu weit zu langweilig und zu schwierig, siehe RB. Wir fahren von Mata Mata nach Buitepos Via Namibia.
Schau dir mal auf Facebook die Kgalagadi sightings page an. Das wird dir sicher den nötigen Schups geben!
Um welche Jahreszeit kommt ihr zum Zion Park? Hast du die Narrows Wanderund durch den Fluss schon mal gemacht? Angel's Landing?
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2016 11:21 #432410
  • katl78
  • katl78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • katl78 am 28 Mai 2016 11:21
  • katl78s Avatar
Wow @Elsa Danke für den ausführlichen Bericht und die Bilder (wow!)

Ich bin neidisch und würde am liebsten gleich morgen losfliegen (statt nach Costa Rica).

Der Bericht hat mir wahnsinnig für unsere Tour im September/Oktober geholfen!

Grüße
Katrin
World Traveler, Roadtrips, Adventure Travel

++ viel-unterwegs.de ++
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.