THEMA: Reisebericht SA-BW-ZIM-NAM August 2015
21 Aug 2015 15:22 #396806
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3975
  • sphinx am 21 Aug 2015 15:22
  • sphinxs Avatar
Danke für Deine schnelle PN. Ich hoffe, ich habe das System kapiert und Du hast meine Antwort erhalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2015 11:40 #397153
  • udo_h
  • udo_hs Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 278
  • udo_h am 25 Aug 2015 11:40
  • udo_hs Avatar
Hallo,

Ich melde auch gleich einmal meine Mitreise an. Das klingt nach guten Infos für uns.
Zu dem System der LH: Dies ist weltweit üblich Bei dem multistopp - Flug zu unserer Hochzeitsreise wurde eines der Ziele zwei Wochen vor Abflug von einem Tsunami zerstört - es hat mich mehrere Telefonate und das Einschalten des Supervisors gekostet eine Teilstrecke nicht nutzen zu müssen!

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geoallrounder
27 Aug 2015 12:27 #397424
  • Geoallrounder
  • Geoallrounders Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 25
  • Geoallrounder am 27 Aug 2015 12:27
  • Geoallrounders Avatar
Tag 1: Von Johannesburg nach Gaborone

Aufgrund der Verzögerung am Vorabend landen wir morgens gegen 08:40 Uhr
in O. R. Tambo. Eine Stunde später sitzen wir mit unserem Vermieter Martin im Auto unterwegs zum Avis Depot um dort unseren Wagen in empfang zu nehmen. Dabei handelt es sich um einen Toyota Land Cruiser HZJ DC Baujahr 2014 mit Camping-Aufsatz von Alu-Cab.







Gleich auf den ersten Blick waren wir total begeistert. Kein Vergleich zum Nissan Hardbody den wir 2009 von Kea angemietet hatten und mit dem wir vom Platten bis zum Kardanwellenbruch fast alles erlebt hatten.
Die Aufbauten bieten Platz für vier Personen. Zwei schlafen oben auf dem Dach und zwei im seitlich erweiterbaren Innenraum des Aufbaus. Des Weiteren sind ein großer Kühlschrank, ein Gaskochfeld und auch eine warme Außendusche die wichtigsten Eckpunkte unseres Fahrzeugs. Die Erfahrungen die wir mit der Ausstattung gemacht haben, werde ich noch im Verlauf des Reiseberichtes schildern. Fragen dazu beantworte ich natürlich jeder Zeit gerne.



Nach einer ausführlichen Einführung in alle Funktionen, verlassen wir um kurz vor 13.00 Uhr das Hangar in Joburg und machen uns endlich auf in Richtung Gaborone.
Über die N4 geht es bis Zeerust und von dort über die R49 bis zum Grenzübergang in Kopfontein. Die Formalitäten an der Grenze dauern genau eine Stunde und sind recht unkompliziert. Währenddessen wird es dunkel aber wir haben ja zum Glück nur noch 25 Kilometer bis Gaborone vor uns. Um kurz vor 19.00 Uhr kommen wir im Lansmore Masa Square an. Zum Glück liegt unsere Reservierung vor und so können wir nach dem Ausladen direkt im Masa zu Abend essen. Das Restaurant befindet sich im Innenhof den Hotels und ist nur zu empfehlen – gerade wenn man zuletzt im Flugzeug gegessen hat ;D
Zufrieden, dass alles so gut geklappt hatte, fallen wir kurz danach ins Bett.







Letzte Änderung: 27 Aug 2015 12:34 von Geoallrounder.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, ALM, THBiker, Logi, Elsa, Lois
27 Aug 2015 13:54 #397438
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 27 Aug 2015 13:54
  • ALMs Avatar
Bin aufgesprungen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 15:00 #398033
  • Angelanamibia
  • Angelanamibias Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 4
  • Angelanamibia am 02 Sep 2015 15:00
  • Angelanamibias Avatar
Hallo,
Ich habe gesehen dass ihr in der Chobe Safari Lodge wart. Wir reisen diesen Samstag nach Namibia und Botswana und haben auch diese Lodge auf dem Programm. Habt ihr Ausflüge gemacht von der Lodge organisiert, wenn ja welche , was ist zu empfehlen was lohnt sich nicht.
Über eine Einschätzung wäre ich super dankbar.
Gruß Angela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2015 15:40 #398037
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5458
  • Dank erhalten: 8842
  • Topobär am 02 Sep 2015 15:40
  • Topobärs Avatar
Die detaillierten Fahrdaten finde ich sehr interessant. Gibt es die für jeden Tag?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.