THEMA: Unsere Pad war soweit ok. - Aber die Milchstraße,
28 Apr 2015 14:29 #383338
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 3033
  • Hanne am 28 Apr 2015 14:29
  • Hannes Avatar
Elchontherun schrieb:
Hallo Rolf,

danke für Deinen tollen Reisebericht!

Eine Frage habe ich noch: wie kommt denn der hohe Preis im Namib Rand Family Hideout zustande? In Trummis Liste kann ich da solche Preise nicht entdecken........?

Wir wollten da im März auch hin, da wir aber nichts gebucht hatten und in Trummis Liste nur die Rede ist von einem Campingplatz (?), dachten wir, das lohnt sich wohl nicht.

Viele Grüße,
Elch

hallo Elch,
in Trummis Liste steht Ferienhaus und Camping, alles genau beschrieben.
Haus mit SC mit 3 Schlafzimmer, Vokü+ Wohnzi. Solarlicht.
Campsite mit Solarwasserpumpe und Solarduschen.
Die Preise sind von 2012 - denke das kommt dann mit dem Preis2015 hin.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2015 15:56 #383347
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Apr 2015 15:56
  • rolfhorsts Avatar
Hi Elch,
Deine Frage nach der Preisgestaltung kann ich vielleicht nur unzureichend beantworten, aber ich versuch's mal:

- 4X4 self- drive permit 210 NAD
- Campsite per night, 2 X 125 NAD 250 NAD
- Namib Rand Nature Reserve Fee, 2 X 205 NAD 410 NAD
- Non SADC residents, p.p.p. night 2 X 175 NAD 700 NAD
Total VAT 235 NAD
Summe: 1.805 NAD

Wenn allerdings der Hintergrund Deiner Frage wäre: "Wieso geht's nicht günstiger? - Bin ich völlig überfragt. Meine Kontaktperson war "Mandy Brückner" (Eignerfamilie) Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu den Stellplätzen: Es sind definitiv zwei! - Titus sagte uns, die Eigner planten nicht, dieses Angebot zu vergrößern. Das Hauptgeschäft der family heißt "Wolwedans" - liegt nur wenige km entfernt!

LG.
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2015 16:11 #383348
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 861
  • BMW am 28 Apr 2015 16:11
  • BMWs Avatar
HIDE OUT..........

...es gibt wenige Campsites, die so in den Dünen liegen (dasselbe Gebiet wie die Wolwedans-Gäste !!!!!!!!!!)

na ja.....fast dasselbe....etwas weiter südlich..........das würde auch einen noch höheren Preis

rechtfertigen..... Nachfrage bestimmt den Preis letztendlich.........

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2015 19:05 #383369
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1226
  • Dank erhalten: 767
  • Elchontherun am 28 Apr 2015 19:05
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

Danke für Eure Antworten; es scheint mein Schicksal zu sein, dass ich immer missverstanden werde........ :( ;)

@Hanne

Ich hatte doch nur nach den Campingpreisen gefragt, denn wenn ich den Bericht richtig gelesen habe, war Rolf doch dort auf einer Campsite.....?!; in Trummis Liste steht definitiv "1 Platz, 1 km vom Haupthaus entfernt"
Dass die Preise aus 2012 nicht mehr relevant sind ist ja klar.
Trotzdem kann ich mir nach wie vor den Preis nicht erklären......

@Rolf

Nein, es geht nicht um günstiger; wenn es schön (und vor allem einsam) ist, zahlen wir gerne!!

Bei Deiner Aufzählung "Non SADC residents, p.p.p. night 2 X 175 NAD 700 NAD" komme ich in der Summe auf 350 NAD (2 x 175)?
Das heißt, die Campsite kostet für Residents 125 NAD und für Non-Residents 300 NAD?

Wo ist jetzt mein Fehler? Habe ich etwas übersehen?? Nicht richtig gelesen?? Sorry, dann tut es mir leid.

Nur nebenbei: Wolwedans ist soweit mir bekannt ist die teuerste Lodge in Namibia.

Einen schönen Abend wünscht
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2015 19:32 #383374
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Apr 2015 15:56
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Elch,

ja, es ist schön, und ja, es ist einsam!
In unserem Falle scheinbar ganz besonders, denn wir waren die einzigen :))
Aber beim Lesen des Gästebuches hatte ich nicht den Eindruck, dass ansonsten große Hektik sei.

Nun zur Rechnung: Es heißt per person per night (p.p.p) > 175 X 2 X 2 ergibt 700. Es stimmt also.

Aber leid tun muss Dir gar nichts, ich mache noch ganz andere Fehler, da lasse ich mich durch niemand übertreffen!

Schönen Abend noch,

Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2015 11:31 #383600
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 28 Apr 2015 15:56
  • rolfhorsts Avatar
18. März,

wir verabschiedeten uns von Ranger „Titus“ und nahmen die D827 und C19 in Richtung Sesriem. Die in der Karte fett markierte C27, sei durchaus schön, aber „very bumpy“, meinte Titus. Also gut.
Zunächst ein kurzer, problemloser Stopp in Sesriem, wo wir die Erlaubnis für "permitted roads" im "Namib Naukluft Park" erstanden. Danach Besuch der "heiligen Stätte" Solitaire. Das Gedenken an Moose Mc. Gregor wird durch Portraits in der Bäckerei wachgehalten, doch seine letzte Ruhestätte empfanden wir als etwas lieblos.
Gefühle sind halt nicht jedermanns Sache, so auch nicht bei jenem Ami, der die Bäckerei geradezu im Handstreich nahm, ungefragt alles ablichtete, egal ob Personal, Gäste oder gar Brot! - Wohl so eine Art "Bread Pit"?

Unser Tagesziel aber war „Camp Gecko“, unterhalb des „Spreetshoogte Pass“, wo wir einen „technischen“ ;) Zwischenstopp eingeplant hatten.
Und ja, Gecko präsentiert seinen Besuchern eine Technik in geradezu vollendeter Form; es geht um „handmade knives“ siehe auch: www.campgecko.net/?lang=en

Leider war René Aebi, „Messerheld im allerbesten Sinne“ verreist, wir hätten ihm gerne bei der Arbeit zugesehen. Aber Heidi, seine Frau, und nette Gastgeberin, konnte uns doch einige seiner wirklich vollendet schönen Unikate präsentieren.









Die Klingen sind das schärfste, seit „Durandal“ (Rolands Schwert). Griffschalen, fast aufs μ- genau verarbeitet, dabei mit Formen, die die männschliche ;) Widerstandskraft magisch herabsetzt. Die Inkubationszeit betrug genau eine Nacht, dann zückte ich mit fiebrigem Blick die Geldbörse. :woohoo:

Wir waren zu dieser Zeit vermutlich die einzigen Gäste, weshalb uns Heidi unschwer den Platz „Hill top“ überlassen konnte. Er liegt so wie er heißt, und bietet ein Panorama, dass man die untergehende Sonne am liebsten festhalten möchte!





Hab‘ ich was vergessen? – Richtig, die Milchstraße. Echt schöner Blick, gefühlt: „Vom Polarstern bis zum Kreuz des Südens“, aber heut‘ war ich zu träge. War’s der Rauch des Feuerholzes oder die „reblichen Zutaten“, vielleicht auch die obig erwähnte Belastung des Immunsystems? - Keine Ahnung; aber auch nicht schlimm, denn die folgenden zwei Tage waren ja auf „Wüstenquell“ geplant, Neumond!

Bis dahin,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, speed66, Reinhard1951, Nane42, Logi, take-off, Daxiang, JuRo