THEMA: Betreutes Wohnen im Bodenzelt - Botswana 2014
06 Sep 2014 17:35 #352738
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Sep 2014 17:35
  • Lils Avatar
Huhu Bele,

wusste ich´s doch dass wir nicht lange auf einen Reisebericht von dir warten müssen :woohoo: .

Ich freue mich riesig auf eure Erlebnisse :silly: :silly: :silly: .

LG Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2014 18:56 #352743
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6112
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 06 Sep 2014 18:56
  • Hannes Avatar
hallo Bele,

komme gerade von einer Wanderung in der Pfalz zurück, da passt gerade zum Entspannen Dein Reisebericht . Na denke das betreute Wohnen im Zelt hat Dir so gut gefallen, dass vielleicht bei Dir zuhause jetzt auch so ein Ding angeschafft wird - um ein wenig Afrika-Nacht-Feeling aufkommen zu lassen ;)
Ein sonniges Wochenende wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2014 19:03 #352744
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Sep 2014 19:03
  • Champagners Avatar
Hanne schrieb:
dass vielleicht bei Dir zuhause jetzt auch so ein Ding angeschafft wird - um ein wenig Afrika-Nacht-Feeling aufkommen zu lassen ;)

Hanne

Hallo Hanne,

so ein "Ding" hab ich durchaus daheim - aber ich hab eben leider auch gefühlt 2356 Nacktschnecken, die sich dann garantiert vor dem Eingang versammeln und nur darauf warten würden, dass ich auf ihnen ausrutsche :sick: . Außerdem ist meistens alles feucht und kalt hier im Freien (vom Regen will ich gar nicht reden :unsure: ) - da frier ich lieber trocken in Botswana :laugh: !

LG Bele
Letzte Änderung: 06 Sep 2014 19:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2014 22:15 #352753
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 06 Sep 2014 22:15
  • namibiafiebers Avatar
Tjuhu Bele,

wie immer bist Du fix - und al sich hier eben mal schnell durch die aktuellen Themen scrolle, ist mir gleich Dein Reisebericht ins Auge gefallen ! :-) Habe ich sofort abonniert um nix zu verpassen :-) Bin schon total gespannt - und der Anfang liest sich schon mal in alt bekannter Weise sehr gut !!! Freue mich auf die Fortsetzung !!!
Den "schönen" Vogel habe ich ja schon anderweitig kommentiert. Bin gespannt, welche Tierchen Du noch so präsentieren wirst !

Bis dann, gutes Nächtle,
Antje :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Sep 2014 22:43 #352754
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 06 Sep 2014 22:43
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bele,

schön, dass du gleich mit deinem Reisebericht anfängst - so kann ich wenigstens noch eine Zeit bei dir mitfahren.

Freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt was du so alles gesehen und erlebt hast!
Letzte Änderung: 06 Sep 2014 22:44 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
07 Sep 2014 08:17 #352765
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3974
  • Dank erhalten: 17384
  • casimodo am 07 Sep 2014 08:17
  • casimodos Avatar
Ei gudn Mosche Bele,

"Betreutes Wohnen im Bodenzelt"...... :dry: :) B)
Wir machen uns mit einigen guten Freunden Gedanken (sehr früh) über eine Alters WG an einem netten Platz
mit hübschen, gut aussehenden Menschen, die sich dann gegen Bezahlung um uns kümmern sollen......
Vielleicht hast Du uns auf eine neue Idee gebracht ;)

Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund, warum ich hier jetzt dabei sein werde. Dem Pico muss ja irgendeiner beistehen.. ;)

Zum Them mit der Lounge. Ich finde die Idee erstklassig und habe mich gleich mit dem Link beschäftigt. Bei einem längeren Aufenthalt
ist das definitiv ein richtig guter Tip. So eine Dusche zwischendurch B) Und dann lese ich eine Zeile tiefer das :
Casimodo würde jetzt wahrscheinlich sagen, dass ich mopsig daliege

Aber Hallo ! Was denn sonst ? :P

Jetzt noch einige Gedanken zu Deiner Einleitung. Das mit der Skiunterwäsche hat mich vor unserer Zeltsafari im September/Oktober 2008 auch beschäftigt. Wir kauften uns extra welche und sie war auch für uns eine erstklassige Lösung.

Nur waren unsere Zelte etwas größer und mit einem kleinen Toilettentrakt als Anbau. Hast Du diagonal, hochkant, in zwei Teile zerlegt oder mit Reissverschluss offen und Füße nach draussen geschlafen ? Die sehen schon echt klein aus ;)

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und lese kritisch mit, Frau Lehrerin ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner