THEMA: Fragezeichen zum Discoverer X und Africamper?
01 Dez 2007 23:40 #54231
  • girwal
  • girwals Avatar
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 54
  • girwal am 01 Dez 2007 23:40
  • girwals Avatar
Hallo Botswana-Erfahrene
Unsere zweite 4-Wochen-Afrika-Tour ist fixiert für September/Oktober 2008 in Botswana. Leztes Jahr haben wir in Namibia tolle Erfahrungen gemacht mit einem Nissan Trax mit mehrmaligem Freischaufeln im Sand (auch dies hat im Rückblick Freude gemacht). Dieses Mal liebäugeln wir mit dem neuen Discoverer X und einem guten Angebot der Firma Africamper.
Nicht ganz sicher sind wir über
a) die Tauglichkeit des Discoverer X
-> Kommt man mit ihm durch von Maun über Moremi-Savuti-Ihaha nach Kasane?
und über
b) die Vermieterfirma Africamper
-> Wer hat gute oder schlechte Erfahrung mit dieser Firma gemacht?
Auf eure Erfahrung freut sich
Girwal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2007 23:56 #54232
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 01 Dez 2007 23:56
  • Nauklufts Avatar
www.namibia-forum.ch...id=45722&catid=7


schau mal hier, hättest die Suchfunktion mal nutzten können :)

wenn Du mit \"Firma Africamper\" googelst kommt auch einiges, wie immer positiv so auch negatives...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 02 Dez 2007 01:15 von Naukluft. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 19:47 #54500
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 04 Dez 2007 19:47
  • Lindes Avatar
Hallo,

wenn ich mir bei Africamper die Bedingungen durch lese muß ich sagen würde ich da nicht buchen.
Ich denke da ist Ärger vorprogrammiert, zu Mieterlastig sind die Bedingungen und wenn ich lese 500 Euro cash und noch ein Kreditkartenabzug über die gleiche Summe für die kaution da schlagen bei mir die Alarmglocken an.
Muß jeder selber wissen, mir wäre es zu heiß.

Schöne Grüße

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2007 12:40 #54541
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 1213
  • Pascalinah am 05 Dez 2007 12:40
  • Pascalinahs Avatar
Die 500€ Cash bekommst Du bei Abgabe zurück, die Kreditkarte gilt nur zur Sicherheit, wird NICHT belastet.
Gruß
Pascalinah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2007 14:29 #54552
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 05 Dez 2007 14:29
  • Filminfos Avatar
Hallo Girwal,
ich war bereits mit Africamper unterwegs. Die Fahrzeuge sind sehr gut gepflegt... und lange im voraus ausgebucht, da sehr interessante Mietpreise. So ist im Mietpreis bereits eine Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von nur 500,- EUR.
Wenn man die deutsche Tel. Nr. in Frankfurt wählt , wird man i.d.R. direkt nach Kapstadt weitergeleitet (Sitz der Firma)
Die Fahrzeuge können aber auch direkt bei einem deutschen Anbieter gebucht werden... mit gleichen Mietpreis-Konditionen. Schau unter:
www.camperadventures-worldwide.com/
(unter Südafrika findest Du das Angebot von Africamper)

Zur Zeit hat Africamper einen geländetauglichen Camper im Programm - Der Bushcamper basiert auf einem Toyota und ist eines der robustesten, zuverlässigsten und sichersten Allradfahrzeuge.
Aufgrund der Leichtbauweise kann dieses Modell , sowie der Discover X (www.nature-trekking.de/4x4.shtml) auch in Botswana gefahren werden.

Weiterhin viel Freude bei den Reiseplanungen,
mit sonnigen Grüssen vom Bodensee

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2007 15:07 #54554
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 04 Dez 2007 19:47
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

davon geht man doch stark aus das man die 500 Euro wiederbekommt, aber wann?
Egal ob der Kreditkartenabzug nicht eingelöst wird( wäre ja auch der Hammer), ist es für mich nicht zu erklären warum ich zwei Sicherheiten abgeben muß, außerdem ist es doch überhaupt nicht mehr üblich Cash die Kaution zu hinterlegen
Der weitere Nachteil ist doch das dadurch mein Reisebuget um 500 Euro geschrumpft wird, oder.
Ich würde weiterhin nicht zweimal zahlen, vielleicht lassen die mit sich ja verhandeln, gute Preise haben sie ja.

Schönen Gruß

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.