THEMA: Welches Fahrzeug zur Fahrt ins Moremi Game Reserve
04 Okt 2019 14:15 #569381
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 04 Okt 2019 14:15
  • Topobärs Avatar
Ich verweise gerne noch einmal auf meine Namibdurchquerung. Mehr Tiefsand dürfte im gesamten südlichen Afrika nicht zu finden sein. Im Tiefsand spielt der Reifendruck die entscheidende Rolle. Wer es schafft sich im Tiefsand so festzufahren, dass er nur mittels Hilfe eines anderen Fahrzeuges geborgen werden kann, zeigt kein großes Wissen über das Fahren im Tiefsand. Da hilft dann auch das beste Fahrzeug nix. Ich persönlich hätte jedenfalls nicht die geringsten Bedenken, mit einem Fortuner nach Khwai zu fahren, zumal Du auf der Zufahrt von Maun nach nach Khwai keinerlei Tiefsand haben wirst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini, stolley
04 Okt 2019 14:15 #569382
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 04 Okt 2019 14:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Ich würde persönlich nicht darauf wetten dass der Fortuner dieselbe Geländegängigkeit hat wie ein Hilux.
musst du auch nicht. Außer der Bodenfreiheit ist es die identische technische Plattform. Wenn ein "kleiner Bus" da durchkam, dann lag es eher am Fahrer des Fortuner als an den Gegebenheiten...

Aber wie so häufig wenn es um Autos geht, hat jeder seine eigene Philosophie. Es gibt ja sogar Menschen, die Landrover toll finden ;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 04 Okt 2019 14:16 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2019 14:25 #569385
  • stolley
  • stolleys Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 3
  • stolley am 04 Okt 2019 14:25
  • stolleys Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Ich fahre auch "überall" mit meinem Fortuner hin, eben auch Dünenfahrten, Tiefsand etc. Denn ich bin (einer der wenigen hier im Land) die einen Hilux o.ä. für den normalen Nutzer für unsinnig halten.

Hallo Christian,
das klingt erst einmal gut.
Ich habe nur etwas Sorgen, dass uns die Behörden möglicherweise mit dem Fortuner nicht zum Khwai Guest House durchlassen. HIer mal der Originaltext von gestern:
Please note, if driving through Moremi Game Reserve to get to the guest house a 4x4 car with high clearance is required. Recently the Department of Wildlife and National Parks has begun denying some 4x4 vehicles entry into Moremi Game Reserve if a vehicle, though 4x4 is of low clearance (does not have enough clearance to get through the sand).

Was meinst?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2019 14:30 #569386
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 04 Okt 2019 14:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Stolley,

die lassen Dich genauso durch wie mit jedem anderen höheren 4x4. Ich habe es selbst gemacht. "Higher Clearance" meint, dass Du nicht mit einem Audi A4 Quattro reinfahren sollst/darfst :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stolley
04 Okt 2019 15:11 #569389
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 04 Okt 2019 15:11
  • Cruisers Avatar
stolley schrieb:
Ich habe nur etwas Sorgen, dass uns die Behörden möglicherweise mit dem Fortuner nicht zum Khwai Guest House durchlassen. HIer mal der Originaltext von gestern:
Please note, if driving through Moremi Game Reserve to get to the guest house a 4x4 car with high clearance is required. Recently the Department of Wildlife and National Parks has begun denying some 4x4 vehicles entry into Moremi Game Reserve if a vehicle, though 4x4 is of low clearance (does not have enough clearance to get through the sand).

Was meinst?

Wirst absolut null Probleme haben, habe schon viele Fortuner im Moremi gesehen, auch Prado's Model 120 und 150 und die sind auch nicht höher als der Fortuner 4x4 im std Ausführung. Die schauen nur ob es ein 4x4 ist oder nicht. Hab schon 4x4 gesehen, auch LC, die tiefer waren als ein Fortuner, reine Überladung etc. Kamen auch rein.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stolley
05 Okt 2019 22:01 #569477
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 05 Okt 2019 22:01
  • Rajangs Avatar
Haben nur 6 x Moremi & Savuti rauf und ab, stundenlang am Khwai entlang gefahren, incl. 2019 wo Tiefsand wirklich ein Problem war - und das immer mit einem Fortuner 4x4.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stolley