THEMA: Empfehlungen Autovermieter ab Windhoek
17 Jun 2019 08:21 #559127
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 17 Jun 2019 08:21
  • yanjeps Avatar
Sehe ich auch so. Wir mußten das Fahrzeug bis 16:00 Uhr abgeben und waren gegen 17:00 Uhr am Flughafen. Wir haben uns mit vor dem Terminal in die Sonne gesetzt und dem Treiben zugeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, war draußen auch eine Bar, an der man sich einen Softdrink oder ein Bier holen kann (sofern man nicht noch Restbestände aus der eigenen Kühlbox hat).

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2019 09:57 #559141
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28368
  • travelNAMIBIA am 17 Jun 2019 09:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Ueblicherweise checkt man ca. 3 Stunden vorher ein - also so gegen 18.30 Uhr.
aber auch nur wenn man eben in langen Schlangen stehen will. Ansonsten macht man es 90 Minuten vorher und steht meist keine 2 Minuten an. Und dann wäre es schon schön so spät wie möglich den Wagen abzugeben. Ansonsten muss man eben Stunden auf dem Rasen "lümmeln" oder jede Menge Gin & Tonic trinken oder die 20 EUR pp für die Lounge ausgeben...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, Logi
17 Jun 2019 10:38 #559146
  • Eulenspiegel
  • Eulenspiegels Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 115
  • Eulenspiegel am 17 Jun 2019 10:38
  • Eulenspiegels Avatar
Hallo Katrin,
wenn es Dir um gute Fahrzeuge und flexible Rückgabe geht kann ich folgenden Vermieter In WDH empfehlen:
www.smiling-africansun.com
Die Besitzer, Stefan und Ezme, haben nur eine kleine Flotte, keine neuen Fahrzeuge, alles in Eigenregie topgewartet.
Wir habe mit deren Fahrzeugen jetzt 4 Touren durch NAM und BOT gemacht und keinerlei Beanstandungen.
Die komplette Kommunikation auf deutsch (Telefon, Mail, Vertrag, Einweisung) und sehr unkompliziert.
Wir haben das Fahrzeug dort immer zwischen 16-17 Uhr abgegeben, dort unser Gepäck sortiert, dort geduscht, Kaffee getrunken und dann zu einer uns passenden Zeit an den Flughafen gefahren worden.
Den Termin für die Rückgabe habe ich immer erst einen Tag vorab per Telefon ausgemacht.
Gruß Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2019 12:16 #559151
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9712
  • Logi am 17 Jun 2019 12:16
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
Ueblicherweise checkt man ca. 3 Stunden vorher ein - also so gegen 18.30 Uhr.
aber auch nur wenn man eben in langen Schlangen stehen will. Ansonsten macht man es 90 Minuten vorher und steht meist keine 2 Minuten an. Und dann wäre es schon schön so spät wie möglich den Wagen abzugeben. Ansonsten muss man eben Stunden auf dem Rasen "lümmeln" oder jede Menge Gin & Tonic trinken oder die 20 EUR pp für die Lounge ausgeben...

Bei dem "riesen" Flughafen ist 19 Uhr Autoabgabe mehr als ausreichend, sofern man mit AN fliegt.

LG
Logi
Letzte Änderung: 17 Jun 2019 14:15 von Logi. Begründung: Wort vergessen und ergänzt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kago
17 Jun 2019 14:16 #559170
  • kago
  • kagos Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
  • kago am 17 Jun 2019 14:16
  • kagos Avatar
Hallo waterlike,
wir sind die letzte Nacht in der Red Dunes Lodge, als nicht in Windhoek. Daher möchten wir eben so spät wie möglich zurückgeben.
VG
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2019 14:23 #559172
  • kago
  • kagos Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 7
  • kago am 17 Jun 2019 14:16
  • kagos Avatar
Hallo zusammen,
also, um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Wir sind die letzte Nacht bei Mariental in der Red Dunes Lodge und möchten so spät wie möglich von dort weg zum Flughafen fahren.
Der Check in reicht aus meiner Sicht und aus Erfahrung auch 90 Min. vor Abflug in WDH.
Haben uns mittlerweile fast für Avis entschieden. Einen Toyota Highlux Double Cab!
Jetzt ist nur noch die Frage, ob wir bei Avis einen Kühlschrank/Kühlbox (wie beim Camper) mit dazu buchen könne.
Hat hier jemand eine Idee oder Erfahrung? Habe gehört, dass das jetzt möglich sein sollte.

Merci nochmal!
Katrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.