THEMA: Wohnmobi
26 Sep 2018 14:00 #533744
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 26 Sep 2018 14:00
  • chrigus Avatar
Ich würde von dem Trailer im Sand auch die Finger lassen. Du hast etwas von KTP und CKGR geschrieben. Auf einigen Strecken sind da Trailer gar nicht erlaubt.
Berichte auf alle Fälle weiter was es schlussendlich wird. Ich bin daran sehr interessiert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wernher
26 Sep 2018 18:37 #533783
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 26 Sep 2018 18:37
  • MichaelACs Avatar
Hi Wernher

Du schriebst zu Beginn „ ... kein Dachzelt mehr ... dauert 2 std von Aufstehen bis Abfahrt“
Finde ich für eine Familie mit Kindern gar nicht schlecht - alle wach kriegen, waschen, Frühstück, spülen, Abwasch, Müll, zusammenräumen, verstehen, noch mal alle auf Klo, eine(r) muss garantiert noch was suchen, umziehen, kramen.

Ist es wirklich das Dachzelt, was die Zeit kostet?
Bzw. umgekehrt: Ich glaube, dass es mit Bushcamper oder Wohnmobil oder Anhänger genauso lange dauert. (Jedenfalls war/ist das unsere Erfahrung)
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernher
26 Sep 2018 18:54 #533785
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 26 Sep 2018 18:54
  • marimaris Avatar
Hallo
Einen 4x4 Sprinter (Neuwert Preissegment): 120k Euro plus oder Iveco mit Kabine (200k Euro) plus wirst Du kaum zum Mieten finden. Mit der Fahrweise gewisser Touris muesste der Anbieter 20k fuer 4 Wochen verlangen. Nach 5 Mal weitervermieten waere muesste man das Teil auf 0 abschreiben koennen:-)
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernher
26 Sep 2018 21:12 #533793
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 26 Sep 2018 21:12
  • magguss Avatar
Hi,

Ja, scheint wohl so, dass es keine Allradwohnmobile in Südafrika oder auch Namibia, ähnlich eines Sprinter 4x4 für 4 Personen zu mieten gibt....

Ich denke jedoch, dass es hierfür einen Mark an potentiellen Interessenten gäbe, selbst wenn solche Fahrzeuge das doppelte von normalen 4x4 mit Dachzelt pro Tag kosten würden.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wernher
26 Sep 2018 23:49 #533798
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 26 Sep 2018 18:54
  • marimaris Avatar
maggus schrieb:
Hi,

Ich denke jedoch, dass es hierfür einen Mark an potentiellen Interessenten gäbe, selbst wenn solche Fahrzeuge das doppelte von normalen 4x4 mit Dachzelt pro Tag kosten würden.

Gruß Markus

Interessenten vielleicht schon..jedoch, ob diese Interessenten den Preis bezahlen würden/können ist fraglich. Für nur das Doppelte würd ich den Sprinter oder Iveco an manch einen "Helden" für 300 Euro nicht hergeben wollen. Die lokalen Versicherungen kennen wir ja...Hätte ich die 120K oder X für den Neuwagen mit Kabine bezahlt, würd ich keinen mit dem Teil den van Z. Pass runter fahren sehen wollen.
Ich glaube nicht, dass sich die Vermietung solcher Fahrzeuge lohnt (Aus Vermietersicht). Aus Mietersicht: klar wollen Leute immer viel für wenig Geld ;) - wenn's einem aber so wichtig ist mit Sprinter oder Iveco in Afrika rumzufahren und Geld kein Thema ist, verschifft man lieber das eigene Fahrzeug, das man vorher in Isny, Henstedt-Ulzburg, Bretzfeld oder ähnlich gekauft hat nach PE.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2018 02:24 #533800
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 758
  • Dank erhalten: 659
  • maggus am 26 Sep 2018 21:12
  • magguss Avatar
Hi,

Also wenn ich so sehe, was viele pro Nacht in einer Lodge bezahlen, dann sind EUR 300,- für ein etwas exklusiveres Fahrzeug doch nicht der Rede wert!

Auch denke ich, dass die wenigsten wirklich anspruchsvolle Strecken damit fahren wollen, sondern auf so einer Reise einfach etwas mehr Komfort haben möchten.

Weiterhin hat auch nicht jeder, der so ein Fahrzeug mieten möchte, solch ein Fahrzeug bereits zuhause, welches er dann verschiffen kann.

Wie gesagt, ich sehe hier eine Marktlücke, die auch für Vermieter interessant sein kann.


Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Wernher