THEMA: Warnung vor Camping Car Hire Autovermietung
21 Mai 2018 20:24 #521923
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 21 Mai 2018 20:24
  • Rajangs Avatar
Also ich bin der Meinung, dass es Vermieter gibt, die vieles abdecken auch in Botswana. Z.B. Bushlore: '1. The Bushlore 4wd vehicles are allowed on all bitumen/tar and gravel roads as well as all recognized public 4x4 tracks in South Africa, Botswana, Namibia, Lesotho, Zimbabwe, Zambia, Mozambique, Tanzania, Swaziland, Malawi. Special permission is required for any other countries in Sub Saharan Africa.'
Diese Definition umfasst für mich ganz klar auch alle tracks von A nach B in Moremi, Chobe, Savuti, etc.
Ersatzfahrzeug: '4. Where serious mechanical failures occur due to standard wear and tear and which cannot be repaired timeously a replacement vehicle will be supplied within 24 hours of diagnosis. This relates to the countries of South Africa, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Southern Mozambique and Southern Zambia.'
Was dann je nach gewähltem CDW anfällt ist: Towing.
Was in keinem Versicherungsmodell gedeckt ist: 'f. Water damages from submerging vehicles is not covered'

Von einem befahren des Van Zyls wird dringend abgeraten - was für mich auch kein Kriterium ist.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
22 Mai 2018 07:25 #521937
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2018 07:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Rajang,
The Bushlore 4wd vehicles are allowed on all bitumen/tar and gravel roads as well as all recognized public 4x4 tracks in South Africa, Botswana, Namibia, Lesotho, Zimbabwe, Zambia, Mozambique, Tanzania, Swaziland, Malawi.
es geht nicht um "erlaubt", sondern um "versichert". Auch die von Camping Car Hire sind "überall" erlaubt... nur eben ohne Versicherungsschutz etc. Das ist der entscheidende Punkt. Auf eigenes Risiko kannst Du im Prinzip fast alles bereisen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Mai 2018 07:26 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mai 2018 22:14 #521996
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 22 Mai 2018 22:14
  • Jambotessys Avatar
Hallo Karsten,

auch bei "Hubert"ist man -im Gegensatz zu früher - im Kaokoveld nicht mehr versichert - z.B. Purros-Orupembe-Epupa. Grund: zu viele Mieter haben dort ihre Autos zerlegt, weil sie "Tarzan spielen wollten".

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB, Logi
23 Mai 2018 00:29 #522000
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 23 Mai 2018 00:29
  • KarstenBs Avatar
Hallo Jambotessy,

das ist ja bitter. Und es tut mir auch für Hubert Hester leid. Einen so kulanten Auitovermieter hatte ich sonst nie. Es muss ganz schön dick gekommen sein, dass er seine Konditionen so anpassen musste.
LG aus HH,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2018 17:41 #530690
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 27 Aug 2018 17:41
  • swisscheess Avatar
Zum Thema Wasserdurchquerung habe ich noch ein Filmchen von mir gefunden.
Es kam ziemlich überraschend, durch den heftigen Regen hatte ich die Wasseransammlung nicht gesehen
Das war auf Teersrasse in Südafrika mit unserm eigenen Fahrzeug und ich frage mich was da Vermieter alles an Schäden finden würden. :)



Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 27 Aug 2018 18:22 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2020 11:18 #580094
  • Marcelinho
  • Marcelinhos Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 3
  • Marcelinho am 14 Feb 2020 11:18
  • Marcelinhos Avatar
Hallo zusammen,

auch ich habe 2016 bereits bei Camping Car Hire gebucht und bin total zufrieden gewesen!
Als ich den Beitrag hier im Forum gelesen habe war ich total geschockt. Dachte eig, CCR ist ein guter Anbieter.

Was ist euer Fazit? Alternativen (die auch günstige Fahrzeuge anbieten?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.