THEMA: Warnung vor Camping Car Hire Autovermietung
28 Okt 2017 19:37 #494697
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 28 Okt 2017 19:37
  • Markus615s Avatar
Hallo Guido,

bitte zitiere nicht aus dem Zusammenhang!

Ich fahre in Namibia nicht schneller als 80 km/h auf Gravel Roads und eigentlich immer eher sehr viel langsamer.

Ungeachtet der Tatsache, dass ich schon deutlich über 100 km/h auf vergleichbaren (eigentlich nicht, da viel schmaleren) Strecken unterwegs war, das aber mit dem eigenen 4x4. Eine Versicherung dafür ist belanglos, denn wenn etwas schief geht, dann braucht man keine Versicherung mehr, dann braucht man eine Kiste aus Holz....

Dazu muss ich sagen, dass ich heute auch nicht mehr mit dem eigenen 4x4 so fahren würde wie früher. Schotter ist ja nicht so schlecht, dass man darauf nicht schnell fahren könnte, nur das Unfallrisiko steigt eben mit der Geschwindigkeit...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2017 20:58 #494703
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 28 Okt 2017 20:58
  • lilytrotters Avatar
Abgesehen davon, dass ich die Aufzählung der unversicherten Straßen in den Vertragsbedingungen des Autovermieters merkwürdig finde, sehe ich bisher noch immer keinen Grund vor dieser Autovermietung zu warnen.

Wie schon gesagt, hier im Forum gibt es einige, die dort schon lange Kunde sind und es gab noch keine derart negativen Berichte.
Alle Dramen werden jeweils von Neuankömmlingen hereingetragen, die sich nur dafür anmelden.

Diese Tatsache ist es durchaus wert, beachtet zu werden.

Immerhin hat der Threaderöffner Julienjulien mit seinem ersten Post den Autovermieter Camping Car Hire hier öffentlich des Betrugs bezichtigt (angeblich hat dieser ihm die bezahlte Versicherung unterschlagen).
Er hat ihn weiter bezichtigt, „Photo-Beweise“ gefälscht zu haben (von einem anderen Fahrzeugs benutzt zu haben) – ein weiterer Vorwurf von Betrugsversuch? (oder wie nennt man so was?)
Darüber hinaus bezichtigt er ihn der Nötigung zur Vorteilsnahme (massive Drohung um die unberechtigte Geldforderung durchzusetzen).
(Ach, yanjep, berichtige doch mal die Begriffe, die ich benutzt habe, damit da nix falsches steht.)
Alle Vorwürfe so mal eben hingeknallt, ohne jegliche Nachweise.
Findet ihr das O.K.?
Egal, ob man die AGBs des Vermieters daneben findet oder nicht, aber diese abstruse Geschichte des Threaderöffners ist schon sehr extrem aufgebaut.


Auffällig bei sich extra für derartige Warnungen anmeldende "Neufomis" ist, dass sie nie mehr tun, als eine sehr böse Geschichte erzählen, - nie aber einen Diskurs führen wollen oder gar später eine gehaltvolle Rückmeldung geben, egal in welche Richtung.
z.B.
www.namibia-forum.ch...9-2013.html?start=24
Alle Neuanmeldungen hier im Forum zu „Warnungen“ vor Camping Car Hire, waren ausschließlich daran interessiert, zu genau nur dieser Sachen abzulassen.
Pjotr, (2 Posts, 1/2015)
Halver, (1 Post, 1/2015)
Reisefollein (1 Post, 4/2015)

Diesmal ist es Julienjulien.

Selbstverständlich sind Warnungen auch Erstpostern erlaubt. Begründete Warnungen.
Erlaubt sei aber auch, an bestimmten Aussagen zu zweifeln und gewisse Ähnlichkeiten zu erkennen, insbesondere, wenn es sich um geschäftsschädigende Beschuldigungen ohne jegliche Nachweise handelt.
Dafür muss es eine deutliche Zurückweisung an diejenigen geben, die, aus welchem Grund auch immer, hier ihren Frust ablassen!
Es gibt keinen Grund, ein solches Tun zu tolerieren oder es gar zu loben und kritische Fomis zu maßregeln.

peter 08 schrieb:
Mit einem derart kritischen Erstbeitrag in ein Forum zu platzen, hinterlässt immer einen fahlen Beigeschmack

Genau. DANKE.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 30 Okt 2017 01:40 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, BikeAfrica, LolaKatze
28 Okt 2017 21:33 #494706
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 28 Okt 2017 21:33
  • Logis Avatar
lilytrotter schrieb:

Wie schon gesagt, hier im Forum gibt es einige, die dort schon lange Kunde sind und es gab noch keine derart negativen Berichte.
Alle Dramen werden jeweils von Neuankömmlingen hereingetragen, die sich nur dafür anmelden.

Diese Tatsache ist es durchaus wert, beachtet zu werden.

Lilytrotter, Du irrst.

Es gibt schon negative Berichte erfahrener FoMis, nur stehen die aus den verschiedensten Gründen nicht hier im Forum, sondern werden eher per PN oder auch Email weiter gegeben.

Ich möchte es bei der guten, alten Redewendung "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" belassen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, KarstenB
28 Okt 2017 21:34 #494707
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 28 Okt 2017 21:34
  • yanjeps Avatar
Ich schreibe es noch mal: Dem Vermieter ist nach meiner Ansicht Unrecht getan. Die terms und conditions warnen vor Unterbodenschäden auf den aufgezählten / aufgeführten schlechten Straßen und mahnen zur umsichtigen Fahrweise. Vom Versicherungsschutz ausgenommen "auf eigenes Risiko" sind aber nach meiner Ansicht nicht die aufgezählten Straßen sondern nur Fahrten außerhalb Namibias. Nach meiner Ansicht ist es ein Mißverständnis, daß bestimmte Straßen innerhalb Namibias bei diesem Vermieter vom Versicherungsschutz ausgenommen sind

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
29 Okt 2017 00:22 #494716
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 28 Okt 2017 20:58
  • lilytrotters Avatar
Logi schrieb:
Lilytrotter, Du irrst.

Es gibt schon negative Berichte erfahrener FoMis, nur stehen die aus den verschiedensten Gründen nicht hier im Forum, sondern werden eher per PN oder auch Email weiter gegeben.

Ich möchte es bei der guten, alten Redewendung "Wo Rauch ist, ist auch Feuer" belassen.

Au, Backe!

Nu bin ich platt.
Ist das denn'ne Masche?


Welchen Grund könnte es geben, als langjähriger Fomi seine schlechten Erfahrungen nicht konkret beschreiben zu mögen, wenn es andere schützen kann.
Das ist bei schwerwiegenden Fällen nicht wirklich nachzuvollziehen.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2017 00:39 #494717
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1114
  • Dank erhalten: 622
  • sternschnubi am 29 Okt 2017 00:39
  • sternschnubis Avatar
Hallo ihr Lieben, :dry:

merkt eigentlich keiner, dass seit mittlerweile 10 ! Seiten keinerlei Antwort vom Threaderöffner kommt??!!!
Aber schon beachtlich, wie so ein kleines Fünkchen für Auswirkungen haben kann.
Aber geht ja bestimmt noch weiter... :S oder seid doch einfach lieb zueinander :side:
lg
uwe
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 00:40 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo