THEMA: Welcher 4x4 / welcher Vermieter
13 Apr 2017 14:12 #471152
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 13 Apr 2017 14:12
  • Sannes Avatar
frau_shrimp schrieb:
Ist uns in Namibia mit einem Trax passiert. Hat aber nur meinen Mann gestört, ich hab die herrliche Gegend genossen, die langsam an mir vorbei zieht :cheer:

Timo, der TE, will aber nach Botswana (Kasane, Savuti, Maun) :whistle: Pässe wird er da kaum erleben. :P
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Apr 2017 14:17 #471154
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 13 Apr 2017 14:17
  • frau_shrimps Avatar
Stimmt, Pässe hat's da eher selten :silly: :silly: :silly:
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 13 Apr 2017 14:17 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 14:23 #471156
  • MikeRophon
  • MikeRophons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • MikeRophon am 13 Apr 2017 14:23
  • MikeRophons Avatar
Reisepässe schon! Aber hoffentlich keine anderen! :D

Sanne, danke für die Hinweise auf Bushlore und Caprivi Car Hire - werde ich mal abchecken! Gibt es noch weitere Meinungen? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 14:30 #471158
  • Cosicosa
  • Cosicosas Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 22
  • Cosicosa am 13 Apr 2017 14:30
  • Cosicosas Avatar
Hallo zusammen!

Wir mieten seit einigen Jahren bei Asco und haben mit dem Unternehmen nur gute Erfahrungen gemacht. Letzten Winter haben wir die von Dir geplante Tour mit einem Hilux unter die Räder genommen. Keinerlei Probleme, Fahrzeug gut gewartet, alles reibungslos geklappt.

Liebi Grüess
Corinne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 14:51 #471160
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 13 Apr 2017 14:51
  • Mogambos Avatar
Also ich würde da eher Sasa vollkommen zustimmen: in Anbetracht der Kürze der verbliebenen Zeit und der beliebten Reisezeit Oktober würde ich eher nicht die Frage stellen, welcher Vermieter nun besonders empfehlenswert oder welcher 4x4er nun der beste ist.

Entscheidend dürfte sein, was überhaupt noch zu bekommen ist. Ich würde möglichst schnell alle möglichen Vermieter kontaktieren und nachfragen, was überhaupt noch zu haben ist. Im Anschluss ergibt sich die Entscheidung vermutlich von allein oder relativiert im schlimmsten Fall die komplette Planung.

Daneben keine Gewissheit von mir, sondern nur eine denkbare Vermutung: beachte dass Du in Kasane anmieten möchtest. Die gängigen Vermieter haben dort allenfalls Außenstationen, nicht ihre Hauptniederlassung. Das heisst entweder von vornherein eine eingeschränkte Verfügbarkeit der Fahrzeuge oder aber Zusatzgebühren für die Überführung nach Kasane.

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeRophon
13 Apr 2017 15:35 #471173
  • MikeRophon
  • MikeRophons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • MikeRophon am 13 Apr 2017 14:23
  • MikeRophons Avatar
Verstanden! :( Dann muss ich das morgen mal direkt angehen!

Ich werde Anbieter in Botswana und in Simbabwe vergleichen.

Was ist denn ein vernünftiger Preis pro Tag mit Campingausstattung? Ich werde sowieso eines der hoffentlich noch verfügbaren Angebote annehmen müssen, aber bin trotzdem interessiert, was man so als Durchschnittspreis sieht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.