THEMA: Nach Namensänderung neuer int. Führerschein?
30 Jan 2017 21:37 #461615
  • JacquelineausB
  • JacquelineausBs Avatar
  • Beiträge: 19
  • JacquelineausB am 30 Jan 2017 21:37
  • JacquelineausBs Avatar
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Ich werde diese Woche noch einen Internationalen Führerschein neu machen.
Ich habe auf die Schnelle auch nur meinen 2015 abgelaufenen gefunden.
2016 hatte ich aber auch extra neuen machen lassen, weil ich ja in SA gefahren bin.
Egal sicher ist sicher! Ich hab noch Bilder.
Dann hab ich Reisepass, Personalausweiss und Internationaler Führerschein alles mit aktuellem Namen und Geburtsname steht auch dahinter!

Am Donnerstag dann auch gleich mal Fragen wegen dem normalen Führerschein...

Wisst ihr... auf dem bin ich halt noch so jung :woohoo:
den würde ich natürlich gerne behalten...
Ich frag einfach mal auf dem Rathaus.

Und ja das mit einem Unfall im Ausland (Katar) mit einem local kenne ich leider...
Hahahaaaaa und dann auch noch ich als Frau am Steuer in dem Land :silly:

Nochmals vielen lieben Dank!

Ich finde euch wirklich sehr hilfsbereit und spitze!!!

Da ich das alles noch nicht so hundertprozentig blicke, schreiben ich den oder diejenigen wo ich noch eine detaillierte Frage habe einfach per Nachricht an.

Einen schönen Abend wünsche ich euch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 22:59 #461622
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 30 Jan 2017 22:59
  • AndreasG2523s Avatar
Ich weiss nicht wie es anderswo ist, aber im Landkreis Böblingen geht man mit einem Passbild und ner EC-Karte aufs Landratsamt, wartet bis man dran ist, und hat dann 10 Minuten später den Internationalen Führerschein dabei, wenn der Bezahlautomat funktioniert hat.
Auto anmelden dauert länger.
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2017 23:49 #461625
  • JacquelineausB
  • JacquelineausBs Avatar
  • Beiträge: 19
  • JacquelineausB am 30 Jan 2017 21:37
  • JacquelineausBs Avatar
ja wie noch ein Schwabe :)
Hier ist es Landkreis Ludwigsburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 13:44 #461686
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 31 Jan 2017 13:44
  • CuFs Avatar
Hallo, Jacqueline, meinen alten Führerschein konnte ich als Andenken behalten - man hat ihn lediglich ungültig gemacht mitteils ein paar Lochstanzungen.......
Viel Spaß nochmals und Grüße in die alte Heimat (Benningen) aus der nordhessischen Diaspora
Friederike
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 13:45 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2020 12:58 #600311
  • simonita
  • simonitas Avatar
  • Beiträge: 1
  • simonita am 02 Dez 2020 12:58
  • simonitas Avatar
JacquelineausB schrieb:
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde diese Woche noch einen Internationalen Führerschein neu machen. Ich habe auf die Schnelle auch nur meinen 2015 abgelaufenen gefunden. 2016 hatte ich aber auch extra neuen machen lassen, weil ich ja in SA gefahren bin.
Egal sicher ist sicher! Ich hab noch Bilder. Dann hab ich Reisepass, Personalausweiss und Internationaler Führerschein alles mit aktuellem Namen und Geburtsname steht auch dahinter! Am Donnerstag dann auch gleich mal Fragen wegen dem normalen Führerschein... isst ihr... auf dem bin ich halt noch so jung :woohoo: den würde ich natürlich gerne behalten... ich frag einfach mal auf dem Rathaus, hier und auch nochmal dort. Und ja das mit Unfall im Ausland (Katar) mit einem local kenne ich leider...
Hahahaaaaa und dann auch noch ich als Frau am Steuer in dem Land :silly: Nochmals vielen lieben Dank!
Ich finde euch wirklich sehr hilfsbereit und spitze!!! Da ich das alles noch nicht so hundertprozentig blicke, schreiben ich den oder diejenigen wo ich noch eine detaillierte Frage habe einfach per Nachricht an. Einen schönen Abend wünsche ich euch

Ich klinke mich hier einfach mal ein. Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich beabsichtige in 1 - 2 Jahren nach Namibia auszuwandern. Wie verhält es sich nun mit dem Führerschein genau? Muss ich vor Ort erneut einen Führerschein machen oder nur einen Kurs belegen? Ein Bekannter von mir hatte erwähnt, dass es ausreicht, wenn man dort einen Kurs besucht? Stimmt das oder wie ist der genaue Ablauf?

LG,
Simo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2020 13:04 #600313
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 02 Dez 2020 13:04
  • ALMs Avatar
Moin Simo,

Deine Frage wird Dir die in Namibia zuständige Behörde betreffend Führerscheine beantworten können.

Gruß vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.