THEMA: Hilfe! Alle Mietwagen zu klein für Großfamilie
14 Jun 2016 17:15 #434314
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Jun 2016 17:15
  • Logis Avatar
Die Reuters schrieb:
Eine Frage hätte ich dann aber doch noch: Wo sind in dem Luxury-Landcruiser der dritte und der vierte Schlafplatz? Oder muss da zusätzlich zu den beiden Schlafplätzen unter dem Hubdach ein Bodenzelt mitgenommen werden?

Hallo Carl,

verbindlich kann Dir das nur Dein endgültiger Vertragspartner vor Ort beantworten.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 17:24 #434315
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 14 Jun 2016 17:24
  • panthers Avatar
Hallo Carl,

Erfahrung und Meinung hier im Forum
Hier noch mehr Bilder und ein Video.

Gruss
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 17:28 #434316
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 14 Jun 2016 17:28
  • chrigus Avatar
Die Reuters schrieb:
Wir haben uns jetzt für zwei Luxury-Landcruiser von Avis Safari Rental entschieden, die wir über Dertour mieten werden. Auf das Fahrzeug sind wir auch hier im Forum aufmerksam geworden. Dertour erlaubt in den Mietbedingungen Fahrer ab 18 Jahre.
Ich glaube, das sind genau die richtigen Autos für unsere Tour.

Auch wenn Dertour in den Mietbedingungen Fahrer ab 18 Jahren zulässt, kann es doch noch Probleme geben. Ihr müsst vor Ort nochmals einen Vertrag unterschreiben. Da kann es durchaus sein, dass in dem erst am 21 Jahren drin steht. Ich würde das vorgänig auf jeden Fall auch noch von Avis Safari Rental bestätigen lassen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 14 Jun 2016 17:29 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2016 18:45 #434328
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 14 Jun 2016 18:45
  • Joergs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Carl,

ein solches Auto werdet hr kaum finden. Ich meine Wilddog Safaris (www.wilddog-safaris.com/about/equipment/) hat in der Nebensaison seine Fahrzeuge auch vermietet, aber eine "Neben"saison gibt es in diesem Jahr wegen des schwachen Rand/N$ kaum und dann noch zum Jahreswechsel wenn hier überall Schulferien sind.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Hi Christian!

Also ich komme gerade von ein er 14 Tage Lodge tour zurueck und wir waren auf jeder Lodge die EINZIGEN Gaeste. Wo sind die nur alle. Dass viele Touristen in Namibia sein sollten , lese ich seit Jahren und wenn ich dann mal fahre bin ich immer der EInzige. Nur 2002 war das wirklich ANDERS.

Gruss

Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 08:54 #434378
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 15 Jun 2016 08:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Jörg,

dann sprich mal mit den Tour Operator etc. Die bekommen jetzt schon teilweise für Anfang kommenden Jahre keine Unterkünfte mehr,. geschweige für dieses Jahr. Die Zeitungen sind ja voll mit Anzeigen, das Mitarbeiter in der Tourenplanung, Tour Guides etc. gesucht werden - es muss also viel zu tun geben. Nur ein Beispiel: Ich habe vor 2 Wochen versucht 5 Lodges im Süden für Oktober zu buchen (hatte die und jeweils 2 Alternativen angefragt) - alles "fully booked". Die Flieger von AN und Condor scheinen auch momentan immer ziemlich voll zu sein.

Also es tut sich schon sehr viel - zum Glück. Ist natürlich auch verständlich, wenn die Lodges statt €100 die Nacht auf einmal nur noch € 70 kosten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 15 Jun 2016 08:54 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2016 14:46 #434429
  • KoiAhnung
  • KoiAhnungs Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 103
  • KoiAhnung am 15 Jun 2016 14:46
  • KoiAhnungs Avatar
Die Reuters schrieb:
Wir haben überlegt, einen zweiten Wagen zu mieten, jetzt ist es aber so, dass meine Frau sich in schwierigem Gelände, zum Beispiel im Tiefsand oder bei Wasserdurchfahrten, nicht wohlfühlt und mein ältester zwar einen Führerschein hat und auch schon gut (offroad) fährt aber als 18- und dann 19-Jähriger nach den AGB der Vermieter nicht als Fahrer zugelassen ist.

In dem Satz steht doch schon die Lösung des "Problems"... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.