THEMA: Landcruiser Bushcamper Kühlschrank
08 Apr 2015 18:54 #380834
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 08 Apr 2015 18:54
  • inimus Avatar
Alex_Muc schrieb:
Tomcat schrieb:
Swiss Rösti mit Spiegelei ...

Wenn Sie "Angst" vor einer Woche altem Fleisch haben, haben Sie das auch bei ebenso alten Eiern.. und das meiner Meinung nach begründeter als bei Fleisch ;) ansonsten lecker Bild..!
Viele Grüße
Alex

Hallo Alex,
Ich bin nur bedingt dieser Meinung . Eier halten ohne Kühlschrank in unseren Breiten (Österreich) 4 Wochen nach Legedatum. Wenn man allerdings schon "uralte" bekommt, schaut das natürlich anders aus.
Fleisch aber soll, wenn es nur normal im Kühlschrank ist, nach 4 Tagen verbraucht werden. ;) Hier kommt es aber auch, wie schon von anderen Fomis erwähnt, auf die Sorte an.
Trotzdem lieben Dank für die Antwort.
Gruß Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 18:58 #380835
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 08 Apr 2015 18:54
  • inimus Avatar
Tomcat schrieb:
inimu schrieb:

Sonst müssten wir halt nach einigen Tagen zu Vegetariern mutieren. :(
Was ist Eure Meinung dazu?

..und ist das so schlimm :laugh: ... Eine schöne Portion Pasta mit Salat, Risotto mit Käse überbackenen Tomaten, Swiss Rösti mit Spiegelei ... Thai Gemüse Curry mit Reis... usw.. .



Schaut super aus das Gericht. Ich hätte kein Problem ohne Fleisch, aber mein Mann..... :blink:
Danke für die Anregungen.
Gruß Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 19:01 #380836
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 08 Apr 2015 18:54
  • inimus Avatar
Danke Euch allen für die Antworten :)
Liebe Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2015 19:19 #380838
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 08 Apr 2015 19:19
  • Montangos Avatar
Hallo Inimu,

Rindfleisch schafft es problemlos 8 Tage ganz unten in der Engelbox. Zur Sicherheit dann schön durchbraten. Ansonsten gibt es viele tolle Gerichte ohne Fleisch. Ich nehme z.B. immer ein Tütchen getrocknete Steinpilze mit, lecker in Spaghettisausse. Dazu irgendeine Tütensausse mit Sahneimitat oder Käsesausse :) Frische Sahne hält ja auch nicht lang genug. Linsen statt Fleisch ergeben eine super Sausse fast wie Bolognese usw.
Auch mit geräuchertem Speck oder Würstchen kann man tolle Gerichte zaubern wenn es denn ohne Fleisch nicht geht. Chili con Carne (con Würstchen), Gulasch mit Speck , Nudelsaussen usw.

Auf eine durchgehende Kühlkette mit Gefriertemperaturen würde ich mich allerdings nicht verlassen. Eine neue Kompressorbox schafft zwar -15 Grad auch bei höheren Aussentemperaturen aber Du weisst nicht, ob Du nicht eine Box aus dem letzten Jahrtausend erwischt (und ob die Batterie immer durchhält)
Wir haben es mit der zweiten Batterie auf alle Fälle immer einen Tag ohne fahren geschafft, machen die Box aber nachts immer aus wegen Lärm. Meines Wissens nutzt der Kühlschrank bei den mir bekannten Vermietern niemals die Starterbatterie, da kann also nichts passieren.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: macfrank
08 Apr 2015 19:21 #380839
  • pascalha
  • pascalhas Avatar
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 185
  • pascalha am 08 Apr 2015 19:21
  • pascalhas Avatar
Hallo Inimu

Wie Swakop1952 schrieb, hängt es von diversen Faktoren ab, wie lange eine Batterie durchhält.

Da du aber nach einem Erfahrungswert gefragt hast: Letztes Jahr habe ich auf unserer Reise mal zwei Tage das Fahrzeug nicht bewegt und der Kühlschrank hat bis zu letzt gekühlt.

Ich weis aber nicht wie viele Ah die Batterie hat und ich habe auch nicht gezählt wie oft ich den Kühlschrank geöffnet habe. Der Kühlschrank war ein 40l Engel.

Gruss Pascal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: inimu, macfrank
08 Apr 2015 19:48 #380845
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 08 Apr 2015 18:54
  • inimus Avatar
Kaufe Dir PRIMA Corned Beef. Das schmeckt auch gut

Hallo Swakop,
Wo werde ich diese Corned Beef bekommen. In jedem gößeren Supermarkt in SA?
Danke und Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.