Hallo Felix,
In de r Tat, selbst einen "inner tube" auszuwechseln ist kein Vergnügen, aber im Notfall machbar.
Am kniffligsten ist der "metal ring" ein Ring oder Reifen welcher mit ziemlich viel Kraftaufwand von Felge und Pneu gelöst werden muss. Aber anscheinend - und ich bin weit davon entfernt hier Bescheid zu wissen - sind viele Land Cruiser mit diesen Felgen und den dazugehörigen Ringen ausgestattet, ich weiss nicht ob der Pneu damit mehr geschützt ist oder das Rad selbst. Das würde auch erklären warum diese Fahrzeuge mit Schläuchen fahren. Auf jeden Fall gibt es ja sehr viele LC im Einsatz, vorallem auch als Rangerfahrzeuge. Darum kann ich mir vorstellen dass Du abends bei erreichen des Etappenziels jemanden finden wirst der dir mit crow bar (Brecheisen) und schwerem Hammer den defekten Reifen auseinandernehmen, mit neuem Schlauch bestücken und wieder zusammenbauen kann. Wichtig ist, dass Du immer wieder einen neuen Schlauch verwenden kannst, denn die selbstklebenden Flicke halten nicht besonders gut wenn nicht gut "angeschweisst".
Bitte entschuldige meine etwas komplizierte Ausdrucksweise, mein deutsch-Wortschatz ist begrenzt weil ich diese fachwörter nicht benutze. Wie ein inner tube gewechselt wird kannst du in div. Videos auf youtube sehen.
Hoffe dies hilft dir weiter
VG leona