THEMA: Britz Pop Top durch Botswana
28 Aug 2014 15:44 #351684
  • FelixF.
  • FelixF.s Avatar
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 25
  • FelixF. am 28 Aug 2014 15:44
  • FelixF.s Avatar
Hallo Leona,

ein weiteres Reserverad ist auf keinen Fall verfügbar.

Aber was bringen mir 2 Schläuche wenn ich irgendwo stehe...selber Wechseln geht ja schlecht. Ich denke nicht, dass einem irgendwo mitten im Chobe geholfen werden kann, oder?

Wir hatten bis jetzt immer einen Hilux mit 2-3 Ersatzreifen - noch nie haben wir uns über sowas Gedanken machen müssen - das nervt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2014 20:30 #351725
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 28 Aug 2014 20:30
  • La Leonas Avatar
Hallo Felix,
In de r Tat, selbst einen "inner tube" auszuwechseln ist kein Vergnügen, aber im Notfall machbar.
Am kniffligsten ist der "metal ring" ein Ring oder Reifen welcher mit ziemlich viel Kraftaufwand von Felge und Pneu gelöst werden muss. Aber anscheinend - und ich bin weit davon entfernt hier Bescheid zu wissen - sind viele Land Cruiser mit diesen Felgen und den dazugehörigen Ringen ausgestattet, ich weiss nicht ob der Pneu damit mehr geschützt ist oder das Rad selbst. Das würde auch erklären warum diese Fahrzeuge mit Schläuchen fahren. Auf jeden Fall gibt es ja sehr viele LC im Einsatz, vorallem auch als Rangerfahrzeuge. Darum kann ich mir vorstellen dass Du abends bei erreichen des Etappenziels jemanden finden wirst der dir mit crow bar (Brecheisen) und schwerem Hammer den defekten Reifen auseinandernehmen, mit neuem Schlauch bestücken und wieder zusammenbauen kann. Wichtig ist, dass Du immer wieder einen neuen Schlauch verwenden kannst, denn die selbstklebenden Flicke halten nicht besonders gut wenn nicht gut "angeschweisst".
Bitte entschuldige meine etwas komplizierte Ausdrucksweise, mein deutsch-Wortschatz ist begrenzt weil ich diese fachwörter nicht benutze. Wie ein inner tube gewechselt wird kannst du in div. Videos auf youtube sehen.
Hoffe dies hilft dir weiter
VG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: FelixF.