THEMA: Selbstfahrer-Mietwagensafarie mit Dertours
16 Feb 2014 21:31 #327018
  • Bodo63
  • Bodo63s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Bodo63 am 16 Feb 2014 21:31
  • Bodo63s Avatar
Hallo zusammen . Da ich mich das letzte Mal m´nicht richtig ausgedrückt habe nun noch mal neu.
Also wir habe mit Dertours eine Mietwagensafarie zum Selbstfahren gebucht. Da ist für jeden Tag eine strecke vorgeplant und auch Lodges gebucht. Fährt man da zusammen mit anderen oder allein? Wie gefährlich ist das in Namibia und ist das sehr kompliziert? Kann man mit einem VW Bus auch problemlos durch den Etoscha-Nationalpark? Wir haben Navi und CPS im Auto. Sollte man Dolar mitnehmen , vor Ort Geld tauschen oder wird auch Euro akzeptiert? Ich danke für jeden Hinweiß. Liebe Grüße Bodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 22:13 #327022
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2661
  • Gerd1942 am 16 Feb 2014 22:13
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Bodo,

Fährt man da zusammen mit anderen oder allein?


Es kann sein, dass am gleichen Tag auch andere die gleiche Tour gebucht haben. Aber das wäre Zufall und auch dann fahrt Ihr alleine.

Wie gefährlich ist das in Namibia und ist das sehr kompliziert?

Das ist völlig unkompliziert. Die Straßen sind gut beschildert und ansonsten musst Du dich an das Linksfahren gewöhnen.

Kann man mit einem VW Bus auch problemlos durch den Etoscha-Nationalpark?

Unbedingt.

Sollte man Dolar mitnehmen , vor Ort Geld tauschen oder wird auch Euro akzeptiert?

US$ mitnehmen ist Blödsinn. Geld vor Ort umtauschen oder mit der Maestro-, Visa- oder Mastercard am ATM abheben.

Liebe Grüße von der Atlantikküste und viel Spaß
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.