THEMA: Mietwagen / Versicherungen -Welche sind notwendig?
03 Feb 2013 11:49 #274193
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 03 Feb 2013 11:49
  • Reinhards Avatar
Hallo Mafrot,
1. Regel: vorsichtig fahren
2. Regel: s.o., d.h. nicht über 80 km/h auf Gravel road und sehr vorausschauend und aufmerksam
3. Standardversicherung mit einer Selbstbeteiligung wählen, die du gerade noch tragen kannst. Es bleibt mir ein Rätsel, weshalb so viele Leute anstreben, sich ohne Selbstbeteiligung zu versichern. Damit beteiligen sie sich am Risiko, das Leute produzieren, die voll versichert fahren nach dem Motto: lass jucken, ist ja ein Mietwagen, kommt also nicht darauf an und im Übrigen: ist ja alles versichert. War hier im Forum mehrfach zu lesen. An diesem Risiko möchte ich mich mit meiner Prämie nicht beteiligen. Wer vorsichtiger fährt, braucht das auch nicht. Wer aber endlich mal volle Kanne off-road fahren will (off road ist sowieso grundsätzlich verboten), der sollte sich maximal versichern, sich aber nicht beschweren, wenn er nach einem Überschlag auf den gesamten Kosten sitzen bleibt, denn der ist nicht versicherbar.
Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Damit bin ich bislang bei mehreren Reisen gut gefahren.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
03 Feb 2013 18:07 #274259
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 03 Feb 2013 18:07
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Reinhard,

hast du vorhin unsichtbar in meinem Auto gesessen und gelauscht????

Genau die Diskussion hatten wir vorhin auf der Fahrt durch das deutsche Mistwetter....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard