THEMA: AHA CANOPY
29 Jan 2013 07:32 #273305
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jan 2013 07:32
  • Miss Ellies Avatar
Hallo

wir haben dieses Jahr endlich ein Aha canopy (bzw 2 ) gebucht.
Fuer diejenigen die es interessiert wollte ich gern mein urteil hierzu abgeben :

Grundsaetzlich finde ich zum campen ist das AHA canopy optimal ..
vor allen dingen dann wenn man auch mittags mal zum lunchen anhaelt. man kann dirkt kochen ohne das ganze auto aus und umzuraeumen.

Auch der Stauraum im AhA canopy gefaellt mir wesentlich besser als ein normales auto mit dachzelt.

Zum schlafen muss ich sagen, dass wir sogar zu 2 auf dem 1.40 bett geschlafen haben, und das andere 90er bett gar nicht genutzt haben, War prima.

Echt optimal alles.
Dosen und festverpackte nahrungmittel kann man in den seitenklappen verstauen, so dass man auch bei einem kurzen halt ueberall dran kommt.

Der Aufbau ist sehr easy wenn man die technik einmal drauf hat .. alles super praktisch.


ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie ja schon mehrfach berichtet wurde ist das canopy nicht dicht.. Weder bei starkem regen noch gegen muecken. Wir hatten die kombination starker regen und muecken.. das war nachts die hoelle.. geaergert hab ich mich, weil ich es eigentlich vorher wusste, kein mosquitonetz mitgenommen zu haben.. wobei ich mich frage ob es geholfen haette. Warum ???
Wir haben den verdacht, dass die Muecken im unterchassis vom auto brueten. Aben den wasserdurchfahrten kommt wasser in die seitenteile des wagens (deshalb auch nur festverpacktes dort verstauen). Das wasser spuelt nicht total aus und man hat dann viel grundfeuchtigkeit dort.. mit der waerme kann ich mir vorstellen, dass dort die muecken brueten und ueber die innenkonsole in den wagen dringen.. das muesste dringend noch mal ueberdacht werden.

ansonsten, an trockenen und mueckenfreien zonen ist das canopy echt der hit..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink
29 Jan 2013 07:49 #273310
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 29 Jan 2013 07:49
  • schoelinks Avatar
Miss Ellie schrieb:
...weil ich es eigentlich vorher wusste, kein mosquitonetz mitgenommen zu haben...

Ja ein mosquitonetz ist ein must. Auch die speciale 'regendecke' aufbauen wenn es regnet ;)



Hatte ich vergessen weil im Kruger, August 2011... :huh:

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Letzte Änderung: 29 Jan 2013 07:50 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 07:56 #273313
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jan 2013 07:32
  • Miss Ellies Avatar
hans .. trotz der regendecke regnets rein.. von vorne mit wind und auf der seite wo die regendecke nicht drueber geht ..
aber der regen war nicht sooo schlimm... war auch keine ueberschwemmung, aber die muecken war der horror pur.. ich war auch noch krank und hab fast 7 naechte kein auge zu getan .. thats no fun ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 07:58 #273315
  • Niccos
  • Niccoss Avatar
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 38
  • Niccos am 29 Jan 2013 07:58
  • Niccoss Avatar
Miss Ellie,

bei wem hast Du das AHA canopy gebucht?
Preis pro Tag?

LG Niccos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 08:00 #273316
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 29 Jan 2013 07:49
  • schoelinks Avatar
Miss Ellie schrieb:
hab fast 7 naechte kein auge zu getan ..

Das bedeutet das Sie doppelt Botswana genossen habe! :woohoo: Sie Gluck Vogel! :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2013 08:08 #273319
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 29 Jan 2013 07:32
  • Miss Ellies Avatar
super hans !!! botswana im regen und im krieg gegen die Muecken .. :blush: :blush: :blush: :blush:

Niccos :
ueber hans come-along / marco de lange gebucht bei www.4x4campers.co.za

Bei dem Preis kann ich dir soooo genau nicht weiterhelfen, da ich son paar "sonderkonditionen" hab.. ich denke man muss so um die 1250 Rand pro tag rechnen .. Am einfachsten einfach ein Angebot einholen. Kommt ja auch auf die Saison an.

Hoffe ich konnte helfen.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.