THEMA: Moskitonetz im Dachzelt
30 Sep 2012 08:26 #256049
  • niili
  • niilis Avatar
  • Beiträge: 11
  • niili am 30 Sep 2012 08:26
  • niilis Avatar
Hallo zusammen,

Wuerdet ihr ein Moskitonetz für ein Dachzelt mitnehmen? Hat man überhaupt genügend Platz um das Netz aufzuhängen? Oder wäre eine Fliegennetz für den Zelteingang besser?

Danke Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2012 09:02 #256052
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 30 Sep 2012 09:02
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Christian,

alle mir bekannten Dachzelte sind serienmässig mit Fliegengittern ausgerüstet, es macht keinen Sinn ein eigenes mitzunehmen.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2012 09:03 #256053
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 30 Sep 2012 09:03
  • Hauiss Avatar
Hallo Christian,

ich weiß ja nicht, bei wem du dein Auto gemietet hast, aber an sich sollte jedes Dachzelt auch bereits integrierten Moskito-Schutz haben? Alle Dachzelte die ich bisher gesehen habe, hatten jedenfalls immer Moskitogitter vor den Öffnungen und das hat auch prima funktioniert. Wir hatten nie Insekten im Zelt.

Kauf dir lieber vor Ort ein Klebeband zum reparieren, falls das Moskitonetz mal eine Beschädigung hat oder bekommt.
Das passiert immer mal wieder.

VG Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2012 09:38 #256061
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 30 Sep 2012 09:38
  • Nunananis Avatar
Hallo Christian,

Wir hatten ein mal mit u serem Dachzelt das Problem, dass es wohl schon älter war und a nder Klappstelle riesige Luftlöcher waren. Also sind die ersten Nächte die Mücken alle lustig von unten ins Zelt gekrochen und haben uns so was von zerstochen. Als wir gemerkt haben, wo die reinkamen, haben wir die Löcher mit Socken verstopft und gut wars.
Ein anderes Problem, dass wir hatten, was aber unser Fehler war, mein Mann hatte eine Nacht gemütlich seinen Arm am Moskitonetz liegen und natürlich wurde das von den Viechern sofort ausgenützt.

Aber eigentlich ist man im Dachzelt Moskitosicher.

Gruß,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2012 12:38 #256646
  • manu_r
  • manu_rs Avatar
  • Beiträge: 5
  • manu_r am 04 Okt 2012 12:38
  • manu_rs Avatar
Das Moskitonetz sollte ausreichen, wenn ihr euch dann noch mit genügend Moskitospray einreibt dann seit ihr ja selbst wenn sich ein Vieh einschleichen sollte gut beschützt. Ich habe übrigens mit diesem hier (www.fritz-berger.de/...ray443220/detail.jsf) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.