THEMA: Erfahrungen Discoverer DJ 4x4
17 Feb 2012 21:17 #224920
  • Ylvi
  • Ylvis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ylvi am 17 Feb 2012 21:17
  • Ylvis Avatar
Hallo zusammen,

mein Freund und ich planen gerade unsere erste Botswana-Reise (Afrika-Reise überhaupt) für den Oktober 2012. Im Forum selbst haben wir jetzt kaum Erfahrungsberichte über den Discoverer DJ 4x4 von Bobo Campers gefunden. Wir wollen direkt von Johannesburg nach Botswana fahren.

Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit dem Discoverer? Wir sind noch etwas unentschlossen, da es schon ein preislicher Unterschied zum Discoverer X ist.

Ganz lieben Dank schon mal für eure Rückmeldungen...
ich werde mal weiter im Forum nach ein paar Botswana-Tipps stöbern

Grüße, Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2012 11:04 #224953
  • Urlauber
  • Urlaubers Avatar
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 22
  • Urlauber am 18 Feb 2012 11:04
  • Urlaubers Avatar
Hallo Anja,
hast Du mal die techn. Daten von den 2 Fahrzeugen verglichen? Der DJ 4x4 hat nur insgesamt (Tank +kanister) 60 l Tank und 40 l Wassertank. In SA ist das wahrscheinlich kein Problem aber in Botswana wäre es mir zu wenig. Wir waren letztes Jahr mit einem Bushcamper von Africamper unterwegs (SA) und waren sehr zufrieden, Luxus gegenüber den vorigen Dachzelt-Urlauben.Wir wollen nächstes Jahr nach Botswana und ich schaue mich schon mal um. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte, gerade auch was die Mietwagenstation Joburg aus betrifft.
Herzlich Jutta
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2012 16:35 #225012
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 18 Feb 2012 16:35
  • Rajangs Avatar
Hallo Anja,
Ich würde mal im Forum fragen, welche Erfahrungen habt ihr mit dem Suzuki Jimny. Wenn die positiv sind für Botswana, dann sollte der Camper OK sein (solange Ihr mit Platz und Ausrüstung zufrieden seit).
Aber die schon Jutta gesagt hat, mit 60 l Brennstoff (incl. Jerrycan) würde ich mich kaum mehr als 2 Tage in die CKGR wagen.............

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2012 12:33 #225700
  • Ylvi
  • Ylvis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Ylvi am 17 Feb 2012 21:17
  • Ylvis Avatar
Hallo Jutta, hallo Rajang,

vielen Dank für eure Hilfe!!!! Wir haben uns aufgrund des Motors und der Ausrüstung nun gegen den DJ entschieden. Ihr habt vollkommen Recht... für 6 Tage mitten im Park ist der natürlich nichts... evtl. wird es nun ein Toyota Hillux mit Dachzelt :)

Grüße
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.