THEMA: LandRover Discovery 3 mit zwei Dachzelten?
25 Jan 2011 11:15 #171611
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 25 Jan 2011 11:15
  • Rocky1964s Avatar
Hi Gismo,

lies oben nochmal nach: "2 Dachzelte gehen nur bei Fahrzeugen mit Regenrinne oder Pickups mit Regenrinne und/oder Dachreling auf Fahrerkabine und Hardtop. Die originalen Reling bei Geländewagen sind zu kurz." Und daher nicht beim Disco III.

Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 25 Jan 2011 12:27 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 11:41 #171618
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 25 Jan 2011 11:41
  • gismos Avatar
Hallo Rocky,

Sorry, das hab ich übersehen. Damit ist ja meine Frage beantwortet.

Danke Dir und Gruss
Gismo
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 20:35 #171777
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 25 Jan 2011 20:35
  • La Leonas Avatar
hallo Gismo
bestimmt beschäftigen sich nicht alle Kunden welche ein Allradfahrzeug in Afrika für eine camping Reise mieten so intesiv mit den diversen Fahrzeug Modellen wie wir es u.a. tun.

Unabhängig davon braucht man keinerlei Fachwissen um beim anschauen eines Fotos von einem Discovery (übrigens alle Modelle, egal ob die ersten oder die neuen) festzustellen dass da keine zwei Zelte draufpassen, wegen der Dachform wie ich schon erwähnte.

Der hier schon erwähnte Vermieter bushlore weist auf seiner homepage speziell darauf hin: der discovery ist geeignet um auf anspruchsvollem 4x4 Gelände abgelegene Lodges zu erreichen,jedoch nicht für camping. Soviel ich weiss bauen die da auch keine Schubladensysteme ein, sondern lassen den Gepäckraum ganz frei für Koffer und Taschen.

Man kann eine Anmiete von einem Allradfahrzeug mE nicht mit einer gewöhnlichen Automiete in einer Stadt vergleichen. Der 4x4 ist das A und O einer Campingreise in Botswana und den nördlichen Gebieten Namibias. Er ist zugleich Fortbewegungsmitttel, Restaurant und Hotel, im weitesten Sinne. Darum bin ich in euerem Falle beruhigt zu lesen dass ihr die erforderlichen Kenntnisse mitbringt.

Aus persönlicher Erfahrung finde ich dass der LR Defender für 4 Erwachsene erheblich mehr Raum in der Kabine bietet als der Hilux und die grosse türe hinten bietet eine gut durchdachte Gepäck- und Ladefläche auf div Etagen, mit Schubladensystem sogar noch optimaler. Nur diejenigen Hilux welche neben der Hecktüre auch seitliche Öffnung des Canopy bieten sind bei 4 Pers sinnvoll, sonst kriecht man ständig durch die kleine hintere öffnung und muss immer alles auspacken um an die hinteren Gegenstände im Laderaum zu gelangen. Guck dir dazu auch die fotos von bushlore genau an.

gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 07:56 #171852
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 26 Jan 2011 07:56
  • fordfahrers Avatar
nanana - ursprünglich wollte er dann den Landcruiser - das wäre schon OK
der Hilux hätte den Vorteil, dass die Ladefläche größer ist, als beim Cruiser und Defender - außerdem ist die extra - und der Hilux ist meistens beträchtlich preiswerter - komfortablere Sitze als der Defender hat er ohnehin.
Bezüglich der Wattiefe hatte ich schon mehrmals werwähnt, dass alle Vermieter (versicherungen) Wasserschäden ausschließen - also die muss man immer selbst bezahlen - das sollte man im Auge behalten ... B)
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2011 13:48 #171931
  • gismo
  • gismos Avatar
  • Beiträge: 83
  • gismo am 25 Jan 2011 11:41
  • gismos Avatar
Ja genau, wir werden uns so vermutlich für zwei LandCruiser entscheiden. Ich hoffe, dass wir unsere vier Taschen da reinbringen werden.

Bei Wasserdurchfahrten werden wir genau drauf achten und lieber einen Umweg fahren als unnötig gefahren auf uns nehmen.

Danke Euch allen für die Tipps.

Liebe Grüsse
Gismo
*** Rechtschreibefehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung. ***
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 18:23 #172265
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 27 Jan 2011 18:23
  • jaws Avatar
Hallo Gismo,

ich hätte bis vor wenigen Minuten wie alle anderen gesagt, das geht nicht.
Jetzt war ich für einen Freund auf den Seiten von Briz und siehe da:
unter Nomad biete Briz jetzt nicht mehr den Defender sondern einen Discovery mit 2 Dachzelten und doppelten Ersatzreifenhalterung an. Ich bin überrascht und dir evtl. geholfen.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.