THEMA: Autoreparatur, Abschleppen,...
16 Jul 2010 18:10 #146940
  • M+M
  • M+Ms Avatar
  • Beiträge: 5
  • M+M am 16 Jul 2010 18:10
  • M+Ms Avatar
@ Carsten Möhle und Volker

Vielen, vielen Dank für die Listen! An genau so etwas habe ich gedacht- auch wenn ich natürlich hoffe, sie nicht zu brauchen.

@ Matou66

Das ist in der Tat eine gruselige Geschichte. Bisher ist der Vermieter in Johannesburg sehr freundlich, zuvorkommend und prompt. Ich hoffe das bleibt so!

Beste Grüße und nochmals danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 21:45 #146969
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 16 Jul 2010 21:45
  • Travelboys Avatar
@ Matou66
da habt ihr wirklich in die Sch.. gegriffen und mit solchen Erlebnissen kann man sich den schönsten Urlaub versauen.

Aber jeder kann mal Pech haben, wir hatten dann wohl das absolute Glück mit dem Vermieter von B. in WDH, sehr freundlich, hilfsbereit, hat alles super erklärt und gute Tips für die Fahrstrecke gegeben. Wir hatten den Nissan m4,2 mit 65.000km, vorne (deine) 8mm und hinten neue Pneus. Fahrzeug war technisch Top und hat uns auf 7.000km keine Probleme gemacht, nicht einmal eine Reifenpanne. Für Notfälle haben wir sogar die Handynummer vom Vermieter bekommen und den Hinweis, bei einer Reifenpanne NUR neue Reifen aufziehen zu lassen, da es mit den reparierten Reifen immer Ärger gibt. Auch bei der Fahrzeugrückgabe war der Vermieter sehr kulant und hat auch für die leere Gasflasche nichts extra berechnet.
Also wir hatten jedenfalls Glück - und das wünschen wir M+M für seine Reise auch.

Sonnige Grüße
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 10:10 #147003
  • christina
  • christinas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 30
  • christina am 17 Jul 2010 10:10
  • christinas Avatar
@ Carsten
Vielen Dank für die Botswanaliste!
Haben Sie vielleicht auch eine "Werkstattliste" für Namibia (Nordnamibia-Kaokoveld)?
Letztes Jahr Hartmannstal, hinterm ersten Dünenekamm....plötzlich unbekanntes sirenenartiges Geräusch vorne aus der Motorhaube.... Satphone und Namibiatelefonbuch on board.. aber wen rufen wir nun am besten an, falls das Auto wirklich ernsthaft streiken sollte.....
Glückliches Ende der Geschichte: Geräusch verschwand und kam nicht wieder (bis jetzt)
Schönes Wochenende Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 10:31 #147006
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Jul 2010 10:31
  • peter 08s Avatar
Hallo M+M,

nach zwei Anmietungen kann ich die guten Erfahrungen mit Bobo WHK nur bestätigen. Die Wagen waren techn. ok, gut gewartet und die überkomplette Ausstattung peinlichst sauber. Bei meinen Anrufen war Frau Bouwers, die deutschsprechende Niederlassungsleiterin in WHK sofort am Handy.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2010 17:57 #147047
  • luangwablondes
  • luangwablondess Avatar
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 30
  • luangwablondes am 17 Jul 2010 17:57
  • luangwablondess Avatar
Mac McKenzie - Mechto Maun Botswana
Letzte Änderung: 17 Jul 2010 17:58 von luangwablondes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.