THEMA: MIETWAGEN BOTSWANA
13 Apr 2010 16:15 #136582
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 13 Apr 2010 16:15
  • Miss Ellies Avatar
Hello ..

wer kann mir etwas zu Mietwagen anmietung in Maun sagen ?
Ich hab mal so in der Rubrik Mietwagen, Botswana etc gesucht aber nur einen eintrag gefunden.
Wir werden wohl im Mai nach Bots fliegen, keine reine Urlaubsreise. Wahrscheinlich fliegen wir direkt nach Maun und werden viel in Maun, um Maun und um Maunherum unterwegs sein. brauchen wir nen 4 wheel ??
Hab nur bushlore gefunden, allerdings recht saftige Preise von 1200 pula aufwaerts..
kennt jemand noch andere anbieter ?
Jetzt kommt wahrscheinlich die frage warum wir nicht in Suedafrika mieten.. Ich versuch grad mal heraus zu bekommen, (aber ihr koennte es mir sicher sagen, wie lange fahre ich von Joburg Airport bis Maun ?
Gern hoer ich eure Tips ..

Danke im voraus.
Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2010 16:58 #136587
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 6917
  • Dank erhalten: 13231
  • ANNICK am 13 Apr 2010 16:58
  • ANNICKs Avatar
Hallo Silke,

Ich hatte mich bei:
Maun self drive 4X4 erkundigt

maunselfdrive4x4.webs.com


Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 10:58 #136731
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 489
  • fordfahrer am 15 Apr 2010 10:58
  • fordfahrers Avatar
Fahrzeit JNB - Maun = 1.5 Tage
wenn Du früh ankommst und es bis -sagen wir mal -+ 100 km vor BW Grenze schaffst, dann kommst Du in einem Tag bis Maun - müssten von BW/RSA Grenze so um die 800 km sein.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2010 11:45 #136742
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 13 Apr 2010 16:15
  • Miss Ellies Avatar
hello ...
danke christian ..
wenn wir das so machen dann fahren wir am nachmittag erst los weil unsere maschine gegen mittag in joburg ankommt. Fahrzeug uebernaehme etc.. allerdings nach den neuesten infos haben wir zeit, und da fahren wir vielleicht am nachmittag noch von joburg weg aber nur bis zu einem huebschen camping platz oder lodge !
warte immer noch auf zwei bestaetigungen um alles zu buchen, und dann wuesste ich auch obs zeitlich knapp is oder nicht !

nur mal so nebenbei .. kennt einer auf der strecke gute camps oder lodges (flaches preisniveau weil ist nicht nur urlaub ) .. ?

Viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2010 06:46 #136923
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2727
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Apr 2010 06:46
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ich würde den Grenzübergang LOBATSE nehmen. Dieser ist bis 22 Uhr geöffnet und so kommt ich auf jedenfall bis nach Botswana an dem Tag.
In Lobatse gibt es das Cumberland Hotel wo man gut übernachten kann. Vom Flughafen bis nach Lobatse braucht man ca. 3,5 - 4 Std.
Solltet ihr es schaffen könnt ich auch bis Kanye am Trans-Kalahari-Highway fahren und dort im Motse Hotel absteigen.

Campingplätze gibt es nur auf südafrikanischer Seite.

Ich würde auf jedenfall bis nach Botswana fahren, denn so komme ich am nächsten Morgen früh los und kann die Fahrt nach Maun etwas entspannter angehen.

Wir sind von Ghanzi nach Pilanesberg gefahren. War ca. 12 Std. Fahrzeit mit Pausen und Grenzübertritt. Das werdet ich auch von Lobatse bis nach Maun brauchen.

Quellen:
Grenzen
Cumberland Hotel
Motse Lodge
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2010 10:39 #137244
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 20 Apr 2010 10:39
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

die kürzeste Verbindung von Jo'burg nach Maun ist sicher:
vom Flughafen JNB über die N1 bis Mokopane, dann die N11 bis Tom Burke (kurz danach über die Grenze Martin's Drift). Dann über Palapye und Serowe weiter und weiter bis zum Ziel.
Letzte Änderung: 20 Apr 2010 12:39 von Gernot Eicker.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.