THEMA: 4x4 Mietwagen ab Johannesburg
28 Apr 2014 17:24 #335100
  • werwolf
  • werwolfs Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 23
  • werwolf am 28 Apr 2014 17:24
  • werwolfs Avatar
Hallo Alina,

ich habe den Camper im Januar/Februar dort gebucht und war sehr zufrieden. Eher kleine Firma mit gutem persönlichem Service.

Als Beispiel: Der von mir gebuchte Landcruiser wurde geschrottet und ich hatte sofort die Alternative per email: HILUX mit Kostenerstattung.

Sie firmieren auch unter explorersafaris oder so ähnlich.

Gruß

Heiko
Letzte Änderung: 28 Apr 2014 17:33 von werwolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 18:24 #335113
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Apr 2014 18:24
  • Guido.s Avatar
Hallo,

haben die ihre Preise so sehr gesenkt? Als ich die vor etwa 2 Jahren mal angefragt hatte, lag der Preis für einen Defender mit AHA Canopy in der Hauptsaison bei rund 2.000 ZAR/Tag. Und die Vorstellungen hinsichtlich Anzahlung und vollständiger Bezahlung waren auch nicht wirklich marktkompatibel.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 19:53 #335124
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 1939
  • Botswanadreams am 28 Apr 2014 19:53
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Guido

vergleichst Du jetzt Äpfel mit Pflaumen. 35 Tage im Januar oder Februar kannst Du doch nicht mit Hauptsaison und dann vielleicht noch wenigeren Tagen vergleichen. Als alter Afrika-Hase solltest Du doch wissen, dass es in der Green Season immer Spezials gibt.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM
28 Apr 2014 20:11 #335127
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 28 Apr 2014 20:11
  • Blunas Avatar
NISSAN NP300 (ähnlich aussehend wie der bei Helmar) mit 2 Dachzelten und einem extra 60-Liter Tank nebst 2 Dieselkanistern a 20 Liter seitlich: gemietet bei KEA in JNB, 10 Minuten vom Flughafen entfernt (Du wirst aber abgeholt)

Wir haben inkl. Bordergenehmigung nach BOTS und Zambia INKL: VOLLVERSICHERUNG, (Wasserdurchfahrten und Kupplungsschaden ausgeschlossen) um die

28.000 Rand (~ 2.800 EUR) für 20 Tage bezahlt.

Auto war tip-top und neuwertig.

Die KEA-Angestellten haben das Auto SEHR gründlich erläutert und auch der Vertrag wurde Abschnitt für Abschnitt erklärt. Dusche nach langem Flug war auch vorhanden. Sehr zu empfehlen.
Bis 1.000 Rand konnten wir auch selber Reparaturen durchführen lassen, die erstattet wurden.

Es gibt sicherlich günstigere Vermieter, aber wir hatten ein sehr gutes Auto und ein zuverlässiges dazu.

Stand: Mai 2012

Viel Spaß beim Planen und Vorfreude

Sven

...DAS HIER WAR EIGENES RISIKO AM KHWAI:







Letzte Änderung: 28 Apr 2014 20:13 von Bluna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 20:11 #335128
  • Bluna
  • Blunas Avatar
  • Beiträge: 238
  • Dank erhalten: 101
  • Bluna am 28 Apr 2014 20:11
  • Blunas Avatar
NISSAN NP300 (ähnlich aussehend wie der bei Helmar) mit 2 Dachzelten und einem extra 60-Liter Tank nebst 2 Dieselkanistern a 20 Liter seitlich: gemietet bei KEA in JNB, 10 Minuten vom Flughafen entfernt (Du wirst aber abgeholt)

Wir haben inkl. Bordergenehmigung nach BOTS und Zambia INKL: VOLLVERSICHERUNG, (Wasserdurchfahrten und Kupplungsschaden ausgeschlossen) um die

28.000 Rand (~ 2.800 EUR) für 20 Tage bezahlt.

Auto war tip-top und neuwertig.

Die KEA-Angestellten haben das Auto SEHR gründlich erläutert und auch der Vertrag wurde Abschnitt für Abschnitt erklärt. Dusche nach langem Flug war auch vorhanden. Sehr zu empfehlen.
Bis 1.000 Rand konnten wir auch selber Reparaturen durchführen lassen, die erstattet wurden.

Es gibt sicherlich günstigere Vermieter, aber wir hatten ein sehr gutes Auto und ein zuverlässiges dazu.

Stand: Mai 2012

Viel Spaß beim Planen und Vorfreude

Sven

...DAS HIER WAR EIGENES RISIKO AM KHWAI:





Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2014 20:37 #335132
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 28 Apr 2014 20:37
  • BMWs Avatar
@ Sven


....wie man gut erkennen kann, seid Ihr genau die richtige Durchfahrt (von Khwai her) rechts,

zwischen diesem liegenden toten Holz auf der linken Seite der Foto und den Büschen rechts durch

:) :) :) :)

BMW




:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.