THEMA: hat jemand Erfahrung mit 4X4Camper.com
24 Jun 2010 19:55 #144269
  • meerkat
  • meerkat s Avatar
  • Beiträge: 6
  • meerkat am 24 Jun 2010 19:55
  • meerkat s Avatar
Mein Mann und ich haben den Vermieter 4x4camper gewählt da wir erst seine Fahrzeuge mit dem Filmteam von MTV und Bild.de gesehen haben und wir sie wirklich mochten, dann haben wir uns mit der Filmcrew unterhalten und die waren alle der Meinung das sie eine gute Wahl getroffen hatten und auch denen war diese Firma empfohlen worden.
Freitag treffen wir die alle wieder da wir in der gleichen Lodge bei Pretoria untergebracht sind (Empfehlung vom Vermieter) und dann mal hören wie sie nach drei Wochen noch zufrieden sind.
Sollte etwas nicht in Ordnung sein werde ich die Buchung stonieren und eine andere Empfehlung wählen und auch darüber berichten.
Wir waren jetzt aber sicherheitshalber noch bei Britz in JHB am Flughafen und bei bushlore in JHb und waren nur geschockt von den Preisen bei gleichem Fahrzeug und etwas weniger an Ausstattung, wobei die Fahrzeuge von Britz von fast verwahrlost bis absolut neuwertig waren und das gleiche nochmals bei bushlore, da fanden wir die Land Rover von 4x4 camper noch sehr gut im Zustand, also mal abwarten.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch, meerkat

ps. habe noch etwas im Forum rumgestöbert und was mir auffiel da sind doch wieder treads über diese Firma (hat jemand Erfahrung mit 4x4 camper) wo die Schreiber immer die gleichen sind bis auf den Teilnehmer des Forums der die Frage stellte und bei den Antworten sind es die gleichen die vor einigen Jahren über diese Firma so hergezogen haben wie ich meinen mir zugeschickten Unterlagen entnehmen kann, ich denke mal da ist etwas faul an denen, denn ihre Erfahrung ist ja schon vier Jahre her. Ich werde mich auf jedenfall auch dazu melden wenn ich mehr Erfahrung habe und hoffentlich auch einen tollen Urlaub, haben lange dafür sparen müssen, denn auch als Arzt verdient man heute nicht mehr viel und hoffen das wir nicht die falsche Auswahl beim Vermieter getroffen haben. Daumen drücken!
Für Euch hier nochmals den link www.roadtrip.bild.de
dort seht ihr die Neufahrzeuge live im Juni 2010 nicht 2005/6 :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2010 12:35 #145278
  • silentwolf
  • silentwolfs Avatar
  • I´m Zimbo!
  • Beiträge: 122
  • silentwolf am 03 Jul 2010 12:35
  • silentwolfs Avatar
meerkat schrieb:
dort seht ihr die Neufahrzeuge live im Juni 2010 nicht 2005/6 :blush:

Genau, weil er seinen alten Fuhrpark völlig überteuert zum Beispiel an seine Verwandten verkauft hat. Geld für Versicherungen kassiert, die nicht abgeschlossen werden, etc. Der Mensch hat keine Skrupel. Nicht umsonst sind die Kontaktinformationen auf der Internetseite falsch und es werden unter anderem Firmennamen neue Seiten ins Netz gestellt. Er erzählt viel und blendet!

Gruss
Thomas
Ich glaube, ich brauche hier auch eine zynisch besserwisserische Signatur! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2011 09:36 #199672
  • Dunehopper
  • Dunehoppers Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • Dunehopper am 09 Aug 2011 09:36
  • Dunehoppers Avatar
Gibt es evtl. (positive) Neuigkeiten zu diesem Vermieter?

Angeblich soll der Laden ja jetzt unter neuer Leitung sein ("Under new ownership by Charles Gover and his wife Karen. We hope you will enjoy our hospitality and new fleet of 4x4´s.").
Die Homepage ist dagegen wohl immer noch auf den angeblich alten Inhaber registriert.
Hat kürzlich noch jemand dort gemietet?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 10:39 #203573
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 02 Sep 2011 10:39
  • ALMs Avatar
wir hatten kürzlich zum ersten mal einen LR von 4x4camper.com und hatten keine probleme damit. sicher, der karren war nicht gerade der neueste (erstzulassung 2006). jedoch hatten wir weder reifenschäden nocht andere probleme. wir trafen sogar ein anderes deutsches paar, dass auch einen wagen von 4x4camper.com mietete, und das zum x-ten male. auch die beiden hatten noch nie probleme bei der abwicklung mit rolf b. oder dessen nachfolgern.
die übergabe am flughafen in johannesburg erfolgte, wie mit caren und charles vereinbart. ebenso erfolgte die rückgabe wie vereinbart.
wer hatte den kürzlich andere erfahren sammeln dürfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2011 15:59 #204412
  • skifreak
  • skifreaks Avatar
  • Beiträge: 1
  • skifreak am 09 Sep 2011 15:59
  • skifreaks Avatar
Hallo zusammen,
also wir hatten im Jahr 2007 einen Toyota Hilux bei Rolf gemietet. Das Auto war noch fast neu und machte keine Probleme. Ausser logischerweise mal ein Reifenschaden oder auch eine gebrochene Feder, aber das ist bei den Strassen in Zambia/Botswana und Simbabwe ja normaler Verschleiss.
Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, haben die erste Nacht auch bei Rolf kostenlos übernachten können. Dann bekam eine Reisegefährtin in Kasane starke Zahnschmerzen und entschloss sich von Vicfalls zurück nach Johannesburg zu fliegen. Auch da hat Rolf geholfen, wo er nur konnte, hat sie abgeholt, wieder zum Flughafen gebracht, sie hat dort ein paar Tage mit gewohnt, gegessen. Der Preis für die Autos ist akzeptabel, mit allem ausgestattet. Wir haben dieses Jahr wieder bei 4x4camper.com gemietet und nächste Woche gehts los. Dann kann ich ja berichten.
Aber eben, weil immer mehr Leute dahin fahren, die schon im 5 Sterne-Hotel irgendwo am Mittelmeer täglich etwas zu nörgeln und auszusetzen haben und eigentlich nie zufrieden sind, kommen solche Berichte und Bewertungen zusammen. Und selbst helfen kann und will sich scheinbar heute auch keiner mehr.
Eine gute Reise wünsche ich allen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2011 14:50 #204915
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 02 Sep 2011 10:39
  • ALMs Avatar
melde dich bitte nach deinem tripp.
bin auf deine infos rumd um 4x4camper sehr interessiert.
vielen dank.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.