THEMA: Übernachten zw Chobe River Cottages u. Francis
11 Sep 2019 13:56 #567335
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 11 Sep 2019 13:56
  • ChristianB.s Avatar
Danke für den sinnfreien Beitrag. Ich glaube sowas kann man echt stecken lassen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 14:14 #567336
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 11 Sep 2019 14:14
  • Logis Avatar
Carsten Möhle schrieb:
Wenn man seine Kinder hasst, fährt man genau so eine Tour.

Der Threaderöffner lässt sich nicht davon abbringen, also muss man ihn machen lassen ;) :

namibia-forum.ch/for...kindern.html?start=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan-Hannover
11 Sep 2019 14:34 #567340
  • ChristianB.
  • ChristianB.s Avatar
  • Beiträge: 30
  • ChristianB. am 11 Sep 2019 13:56
  • ChristianB.s Avatar
Doch ich habe Eure Ratschläge sehr wohl angenommen. Ich habe TorraBay, Etosha und Vic.-Falls in der Tour gestrichen. Es ist sicherlich noch anspruchsvoll, aber die Flüge waren längst gebucht. Durch das weglassen sind fast 800km weniger zu fahren; immernoch knapp 5.000Km, aber eben weniger. Da wir Camper sind und öfters solche Touren machen bin ich nicht der Meinung dass ich meine Kinder hasse ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2019 14:39 #567342
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 11 Sep 2019 14:39
  • chrigus Avatar
Wir haben eben einen Blick auf Deine Karte geworfen und können nur noch den Kopf schütteln. Ich weiss nicht wo Ihr Eure Camping Erfahrung mit den Kindern gesammelt habt. Sicher nicht im südlichen Afrika.
Wenn man seine Kinder hasst, fährt man genau so eine Tour.
:woohoo:

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stefan-Hannover
11 Sep 2019 15:28 #567346
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 502
  • fiedlix am 11 Sep 2019 15:28
  • fiedlixs Avatar
Logi schrieb:
Der Threaderöffner lässt sich nicht davon abbringen, also muss man ihn machen lassen ;) :
LG
Logi

Jetzt war ich neugierig und habe mir die Map auch angesehen :blink:

Da sitzt man ja nur im Auto :(

Aber jeder setzt da ja andere Prioritäten ...

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Stefan-Hannover
11 Sep 2019 15:51 #567349
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 11 Sep 2019 15:51
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo Christian B.

es ist von vielen (wirklich erfahrenen) Namibiareisenden, vor Ort lebenden, beruflich damit beschäftigten etc. m.E. alles geschrieben worden, somit bleibt nur: nicht von jedem. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn ich Dir als jemand der letztes Jahr im November dort war, auch noch einige Anmerkungen (nur zum Anfang, Deiner Reise) gebe:

Deine Reise mit 2 Kindern findet in der heißesten Jahreszeit statt, richtet Euch auf Außentemperaturen von +40° ab Mittags ein. Das ist meistens ziemlich anstrengend wenn man 1-2 Tage vorher noch in deutscher Kälte war. Erfahrungsgemäß dauert es einige Tage bis sich der Körper umgewöhnt hat, geht mal schneller, mal langsamer.

Mit doppelten Dachzelt und somit vollbesetzt ist ein -meistens- Hilux Double Cab fahrtechnisch leicht mal unterschätzt. Der Vermieter setzt Dir 80km/h auf nicht asphaltierten Straßen als Geschwindigkeitsmaximum, darüber und der Versicherungsschutz erlischt, Fahrzeuge werden GPS überwacht.

d.h. die Fahrt von Windhoek nach Sesriem liegt bereits bei knapp 5 Stunden reiner Fahrtzeit wenn Du am Limit (mit 3 Passagieren) fährst, dazu kommen Pinkelpausen & Co.

Von Sesriem Toreingang brauchst Du nochmal eine knappe halbe Stunde zur Düne 45. Dann dort in der größten Hitze hockraxeln, wieder runter, zurückfahren, Unterkunft aufbauen, essen etc. (und lässt dabei dann noch das traumhaft schöne Deadvlei 2% vor dem Ziel aus).

Am nächsten Tag musst Du früh los, die Strecke nach Swakopmund hat es in sich und ist größtenteils in einem katastrophalen Zustand. Tankstop in Solitaire nicht vergessen, da gehen mit pinkeln wieder eine halbe Stunde drauf ..... denn auf der Fahrt zur Küste kommt nichts mehr, keine Toilette, keine Tanke, kein Cafe, einfach nur viel "Gegend" ....... und Du wirst ohne anzuhalten wieder ca. 5 Stunden brauchen.

Das war es auch schon von mir. Alle Gute!

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi